• Geschlossen

SPORT1 US HD

Gevatter
Level 2
41 von 191

NHL? Wer spricht hier von NHL? Ich spreche von American Football, NFL steht nicht für National Fockey League...

 

Und mich intressiert auch kein Verhandlungs-Wasserstand oder Sonstwas, ich möchte termingerecht eine Lösung auf dem Tisch haben.

 

 

Was ist an meinen Beiträgen eigentlich so schwer zu verstehen? Oder machts einfach Spass, ein wenig klugzuscheissen?

Saraya1
Level 1
42 von 191

@snowmanch schrieb:

Einen wirklichen ESPN Ersatz gibt es leider nicht. Bei Sport1 US fehlt z.B. NHL und was der Sender bis jetzt zeigt ist auch nicht berauschend. 

 

Es muss nun einfach mal abgewartet werden. Swisscom wird sicher nichts über Verhandlungen hier preis geben.


 

Liebe Swisscom, könntet ihr bitte eine Voting-Funktion implementieren, damit ich das zum gehaltvollsten Post 2013 wählen kann? Danke.

chris_85ch
Level 1
43 von 191
@Gevatter Snowman und Micro sehen das Thema ein bisschen anders als die meisten hier. Vielleicht gibts für die beiden ja als Dankeschön Rabatt bei der nächsten Rechnung! :))
Saraya1
Level 1
44 von 191

@Chris: Sie sehen das schon richtig. Sie stehen nur auf der anderen Seite...

 

micro
Level 7
45 von 191

@chris_85ch schrieb:
@Gevatter Snowman und Micro sehen das Thema ein bisschen anders als die meisten hier. Vielleicht gibts für die beiden ja als Dankeschön Rabatt bei der nächsten Rechnung! :))

Ja, ich interessiere mich nicht die Bohne für Sport, insofern ist das Thema für mich nicht interessant.
Ich schreie auch nicht in Foren rum, wenn mir etwas nicht passt. Ich bewerte die Situation, entscheide und handle dann. Ganz für mich und nicht in der Öffentlichkeit...

Insofern stehen wir zwei wirklich in total verschiedenen Lagern 😉

Gevatter
Level 2
46 von 191

Bleibt die Frage im Raum, warum man in einem Thema rumdiskutieren muss, das Einem gar nicht intressiert...

snowmanch
Super User
47 von 191

" Wer spricht hier von NHL? Ich spreche von American Football, NFL"

Ja, so gehen die Interessen bereist auseinander. 

Gevatter
Level 2
48 von 191

Nochmal vielen Dank für den nochmal äusserst wertvollen Beitrag...

snowmanch
Super User
49 von 191

So eine Antwort musste man ja erwarten - nur ICH steht bei dir im Vordergrund.

push
Level 1
50 von 191

mittlerweile habe ich mich auch gegen cc entschieden. Ich werde mir den nfl pass holen sollte es keine alternative bis zum season start geben. 

 

kosten sind noch überschaubar und ich kann 4 spiele im splittscreen schauen.

 

 

nur stehen aber auch bald die mlb Playoffs vor der tür.... Da muss schon sport1 her. Dazu kommt noch das sport1 die nba rechte hat. Da hab ich auch jahre drauf gewartet wieder live spiele zu empfangen.

 

und wenn wir schon beim thema "sport" sind.... Warum steht unter exklusiv wrestling zur auswahl, wenn ich die pay per views nicht bestellen kann (so wie letzte nacht summer slam)?

 

der letzte punkt hat zwar nicht direkt was mit sport1 zu tun, aber es geht mir ja im allgemeinen um us sport (Entertainment).

POGO 1104
Super User
51 von 191

hey Leute!

 

nun mal  slow-down!

 

Das gegenseitige anpöbeln bringt hier gar niemandem etwas....

 

Ich denke, Swisscom zieht im Hintergrund schon die entsprechenden Strippen und wird das dann entsprechend kommunizieren. Dass es keine Zwischeninfo gibt, ist nicht unbedingt toll, aber wahrscheinlich den Umständen geschuldet.

 

So, jetzt raucht mal die Friedenspfeife und lasst hier bitte den Thread in geregelten Bahnen weitergehen.

 

Danke

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
chris_85ch
Level 1
52 von 191
@Pogo ich stimme dir zu! In diesem Thread geht es um die Frage ob und wann Sport 1 US bei Swisscom aufgeschaltet wird. Pöbeleien sind dafür unnötig! Wer sich über die frustrierten "Couchsportler" aufregt braucht nicht auf den Link zu diesem Thread zu klicken und muss die Kommentare nicht lesen! In diesem Sinne warten wir gespannt auf die Antwort von Swisscom und hoffen darauf, nicht ständig von irgendwelchen Usern abgewürgt zu werden die sich nicht für Sport interessieren!!
push
Level 1
53 von 191

So nach längerem nachbohren hab ich endlich etwas genaueres von swisscom erfahren. (sehr viel genauer ist es aber auch nicht).

 

Auf meine Frage weshalb swisscom nicht wie cc nagezogen hat und sport1 us aufgeschaltet hat bekam ich folgende antwort:

"Ja, die Swisscom steht in Verhandlungen. Wir können Ihnen somit im Moment keine weiteren Informationen dazu geben. Es wird sicher noch ein Nachfolger für diesen Sender (ESPN America) aufgeschalten werden. Ich hoffe, dass es dieser Sender sein wird den Sie erwähnt haben."

 

Wann genau ein Nachfolger aufgeschaltet wird konnte (wollte) man mir nicht sagen. Ich bezweifle jedoch das es wie viele hoffen (ich gehöre auch dazu) noch vor Start der neuen NFL Season passieren wird. 

Anscheinend ist aber noch nicht klar ob es Sport1 US sein wird. Ich wüsste aber nicht welcher andere Sender da sonst noch in Frage kommen könnte. Vieleicht FOX Sports Int. 

 

Was meint ihr, haben wir berechtigten grund zur hoffnung, das in absehbarer Zeit Sport1 US über unsere TV-Geräte flimmert?

chris_85ch
Level 1
54 von 191
Wenn die Antwort von kompetenter Stelle bei Swisscom kommt ist das immerhin etwas mehr als bisher geschrieben wurde! Das zeigt, dass die ganze Fragerei hier eben doch Sinn macht! Offenbar wird ein Nachfolger für ESPN America aufgeschaltet! Allerdings bin auch eher pessimistisch das es vor dem Beginn der Footballsaison geschehen wird. Derzeit macht als Alternative nur Sport 1 US Sinn. Sportamerica gibt es nicht und Fox Sports International hat die entsprechenden Rechtepakete für welche ein Aufschalten im Deutschsprachigen Raum Sinn machen würde nicht (frei sind ja nur noch NHL und MLB sonst ist alles bei Sport 1 US). Wie im anderen Thread schon geschrieben wurde kann es durchaus an den NHL Rechte liegen und das kann dann bis Ende September oder sogar noch länger dauern.
rene77
Level 2
55 von 191
Tatsache ist , cc hatt sport1us im angebot sc nicht , die sc hatt es auf die leichte schulter genommen , und hinkt jetzt wieder mal hinterher ! Ist mir egal op die nhl rechte kommen oder nicht als nhl verrückter fan hab ich mir apple tv zugelegt auf der das nhl game center app installiert ist auf der xbox hab ichs auch vorinstalliert ( danke nochmals für die tipps der community ) so wie ich das nhl game center app habe , so werden auch die meisten nba / mlb / nfl hardcore fans ihr center verwenden . aber ich will nur gelegentlich nba , nfl schauen und das ist möglich mit sport1us und die sc hatt komplet versagt und in 2 wochen wird immer noch verhandelt , bitte schön über was und warum so lange , bei cc hatts mehr oder weniger sofort geklappt
rene77
Level 2
56 von 191
Ich glaube mitlerweile das cc die exklusiv rechte hatt an sport1us , wird zwar nicht so kommuniziert seitens cc aber irgendwas hatt die cc anders gemacht als die sc , oder warum muss immer noch verhandelt werden , da gehen die friedens verhandlungen im nahen osten ja schneller voran ! Sc mal klartext bitte sagt uns das wir die kommenden seasons vergessen können so wie es tatsache ist , sport1us wird sicher nicht teurer sein alls espn america , cc hatts geschafft und ihr nicht , was für eine blamage ! Statements wie wir verhandeln kann ich nicht mehr ernst nehmen , cc hatt euch sicher einen stein auf den weg gelegt , den ihr nicht wegbekommt ! Bitte klartext und keine hinhalterei mehr
Hori
Level 2
57 von 191
Berechtigter Grund zur Hoffnung? Für was? Dass wir doch noch irgend wann etwas von der SC hören? Oder dass wir in einem Jahr dann auch wieder US Sport sehen können?
Ein Wechsel zu CC macht mich irgend wie auch nicht so richtig an......
Gevatter
Level 2
58 von 191

Danke fürs Update Posh, nährt die Hoffnung :smileyhappy:

Oban81
Level 1
59 von 191

Natürlich kann auch noch ein anderes Problem im Raum stehen, Sport1 US HD gehört zu Constatin Media, diese betreiben ja auch den Sender Sport1+, diesen Sender würden sie sicher auch noch gerne bei SwisscomTV unterbringen, das Problem daran, dieser bringt Fussball aus Ligen die sich Swisscom als LiveEvent gut bezahlen lässt. UPC hat schon länger Sport1+ in HD, darum ist es dann auch wesentlich einfach den US Sender zu übernehmen.

 

Nochmal an alle NHL Fans, hätte ESPN America weiter existiert, die NHL währe wohl nicht mehr übertragen worden, war ja auch in diesem Jahr sehr reduziert und eigendlich mehr Lückenfüller wenn kein Football oder College Basketball mehr zur Verfügung stand.

wene05
Level 3
60 von 191

Da ich technisch ein Laie bin, intersiert mich, ob Apple TV über den Fernseher mit Bluewin geschaut werden kann oder ob Apple TV nur über den PC funktioniert. Ich will nicht mehr lange warten und schaue mich nach Alternativen um (das Zusatzpaket habe ich bereits gekündigt). Ich bin überzeugt, dass Swisscom bis 2016 auch eine Lösung hat!

Nach oben