abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

SPORT1 US HD

micro
Level 2
21 von 191

@Greenhorn1267 schrieb:

Leibe Swisscom, wie schaut es aus mit der Verrechnerei des HD Paketes aus ? Wenn Sie den ESPN ja schon ausgeschaltete haben und wir den nicht konsumieren können, sollte dieses Paket auch nicht verrechnet werden oder liege ich falsch ? Gruss Greenhorn1267


Naja, es ist ein Sender weggefallen und mehrere sind dazu gekommen... willst du dafür jetzt mehr bezahlen? 😉

Hori
Level 2
22 von 191

Liebe Swisscom, ich warte immer noch auf eine Stellungsnahme von Euch! Ich zahle Euch jeden Monat viel Geld für Telefon/Internet und TV (inkl. das ganze TC-Packet) und wenn jetzt nicht bald was geht hat die UPC auch ein gutesund günstigeres Angebot.

Wiesel
Level 2
23 von 191

Also was mich wirklich aufregt ist, dass bei UPC CC Sport1 US schon läuft.

Ich weiss schon seit längerem ESPN Am. abgeschaltet wird. Ich Denke aber, dass die Swisscom es schon länger weiss, so wie UPC CC. Swisscom hat es aber versäumt die Verhandlungen Sport1 US rechtzeitig abzuschliessen. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, ist wohl einer dem am 24. Dez. einfällt, dass er noch keine Weihnachtsgeschenke gekauft hat.

Ich habe Pay TV eigentlich nur wegen der NFL und die will ich auch in Zukunft schauen.

Dumm nur ich habe Internet Telefon und Natel bei Swisscom und leider wird es alles sehr teuer wenn ich Swisscom TV kündige aber alle meine Verträge sind ausgelaufen und ich kann überall wechseln!

Wäre schade weil eigentlich war ich immer zufrieden  mit Swisscom.  Ja aber wenn man so ein Schlafmützenverhalten an den Tag legt, muss man sich nicht wundern das langjährige zufriedene Kunden davon rennen.

Homer1984
Level 2
24 von 191

Hallo zusammen

 

Mir ist Gestern abend was aufgefallen und zwar. Der Sender ESPN ist ja jetzt einfach blau mit dem übelichen Text (Ich weiss das der Sender eingestellt worden ist)

Man kann ja wärend dem Fernsehschauen die Leiste einblenden, wo ja ein kleines Fenster kommt, was gerade dran ist. Wenn man einen Kanal weiter geht sieht man ja in dem kleinen Fenster was dort läuft. Als ich Gesrten Abend was geschaut habe und so die Kanale mit dem kleinen Fenster durchgezappt habe, war auf einmal auf dem kleinen Fenster beim Sender ESPN nicht mehr blau, sondern war Fischen dran! Als ich auf den Sender geschaltet habe, war es dann nur wieder blau! Aber beim kleinen Fenster war wieder fischen zu sehen! Auch beim TV Guide, als ich auf dem Sender war schauen, sah man beim kleinen Fenster jemand in einem Boot sitzen am fischen!

Jetzt wollte ich schauen, ob es immernoch so ist, aber das kleine Fenster ist jetzt wie der Sender auch blau! Komisch oder? Als ob die Swisscom es bemerkt hätte!

Tja, dachte ich schreibe mal meine entdeckung von Gestern Abend!

 

Euch noch einen schönen Tag!

Hori
Level 2
25 von 191

Und jetzt kommt von der SC gar kein Lebenszeichen mehr! News bitte, diese Verhandlungen können doch nicht so lange dauern......

Hori
Level 2
26 von 191

LIebe Swisscom, könnt Ihr wieder mal einen Zwischenbericht abgeben. Seit X Tagen ist absolute Funkstille. Welche Alternativen für NFL, MLB und NHL habt Ihr?

gipsy67
Level 2
27 von 191

Habe das hier von einem User in einem anderen Forum gefunden:

 

Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen wir den Sender Sport 1 US HD in der Schweiz noch nicht anbieten. Sobald konkrete Informationen dazu vorliegen wird Teleclub seine Abonnenten informieren.

Hori
Level 2
28 von 191
In 18 Tagen ist NFL-Kickoff zur neuen Saison! Und? Werden wir im Regen stehen gelassen?

Ich rechne mal damit und nimm den Schirm raus.........
macabiel
Level 2
29 von 191
HAHAHA dann sollte man die SC vielleicht verklagen weil er am 1.August aufgeschaltet was Ironie
macabiel
Level 2
30 von 191
Nehme auch einen Schirm oder sollen wir gleich ein Zelt mieten weil es hat wahrscheinlich viele Fans von US Sport aber die SC und der TC absolute tote vielleicht sponsern die beiden tollen Firmen uns ja Schirme 😉
chris_85ch
Level 2
31 von 191
Interessant!! Seit der ESPN Thread weiter unten nicht mehr aktiv ist herrscht völlig tote Hose was Sport 1 US angeht! Na dann wird's doch glatt Zeit wieder mal offiziell anzufragen! Also sehr geehrte Damen und Herren bei der Swisscom! Kommt der Sender denn demnächst? Am 5.9 beginnt die NFL Saison. Ein Aufschalttermin vor oder an diesem Datum ist natürlich optimal (am besten vor dem 31.8 damit man den Start der College Football Saison gleich mitnehmen kann).
Hori
Level 2
32 von 191

Haha, ja genau!

 

Hori
Level 2
33 von 191

TC hat anscheinend Probleme mit der Lizenz. Wird bei SC auch nichts anders sein. Aber eine Info zwischendurch wäre ja schon nicht schlecht. Und das mit den ganzen Lizenzen kann ja wohl auch nicht so eine grosse Übung sein.

chris_85ch
Level 2
34 von 191

Genau darum gehts doch in der ganzen Verhandlerei! Die Swisscom bzw. Teleclub muss von Sport 1 US die Lizenz erwerben das der Kanal durch eines dieser Unternehmen in der Schweiz ausgestrahlt werden darf. Ne Wasserstandsmeldung wäre wirklich nett. Daher die Frage wann kommt der Kanal?

relax74
Level 2
35 von 191

Tja da wird sich CC die Hände reiben über Neukunden wie mich .... SC hatte seine Chance ..... Note; Mangelhaft bis Schelcht.

Ich ärgere mich warum ich nicht schon im July gekündigt habe, so muss ich SC noch 2 weitere Monate Geld überweisen für Sender die mich nicht die Bohne interessieren.

Gevatter
Level 2
36 von 191

Seit Frühling wusste man, dass ESPN America abgeschaltet wird. Seit Anfang Juli wusste man, dass es Alternativen geben würde. Die Konkurrenz war in der Lage, innerhalb einer Woche zu reagieren. Die Swisscom selber war bisher in der Lage, genau null und nix zu kommunizieren. Was macht Swisscom anders als die Konkurrenz (die man ja so gerne belächelt, weil man ja selber sooo viiiel besser ist...)? Oder wo liegt das Problem? Natürlich wird jetzt bald wieder irgend so ein unheimlich intressantes Statement in Richtung "Wir sind dran, können nix sagen, aus lizenzblablabla...". Intressiert nicht, Lösungen intressieren, nicht Probleme.

 

Ich gehe nach wie vor schwerstens davon aus, dass spätestens ab September eine Lösung bereit ist, die sicherstellt, dass ich nicht für gleichviel Geld wie bisher weniger Leistung erhalte (die RTL-Aufwärmsender könnt ihr euch schenken, ich bezahlte US-Sport, also erwarte ich diesen auch). Alles Andere wäre eine Blamage.

snowmanch
Level 2
37 von 191

Gevatter: Es wird eine viel grössere Kundenanzahl geben die RTL & Co. lieben und sicher nicht US-sport.

 

Die Drohungen zu CC zu gehen ist doch Sinnlos.

chris_85ch
Level 2
38 von 191
Hey Snowman auch wieder am Start? Auf so n Statement hab ich gewartet :)) Du und der andere (weis nich mehr wie er heisst!) ihr seid so gut, die Swisscom sollte euch glatt in der Abteilung für Kundenbeschwerden einstellen!! :))

On Topic, warum denn nicht zu CC?? Dort ist zwar der Kundenservice nach wie vor schlechter als bei SC aber wenigstens haben sie den Sender im Gegensatz zu SC...
Gevatter
Level 2
39 von 191

a) Wo habe ich gedroht? An meinem Wohnort gibts gar kein Cablecom, also was sollte ich denn drohen? Dass ich umziehe? Wohl eher nicht...

 

b) Ich bezahle für das Sportpaket, da ist/war NFL ein Teil davon. Für mich ein wesentilcher Teil, war für mich damals ein Mitgrund, zu SCTV zu wechseln (musste NASN/ESPN vorher im Kabelnetz umständlich mieten, mit einer grausligen Settop-Box, die ich nur für diesen Sender benötigte, da der Rest im digi-Kabel vom TV via dvb-c direkt empfangen wurde, Teleclub mit Karte im TV). Alles was ich sagte und sage ist, dass mich das Warten nervt und dass ich davon ausgehe, dass rechtzeitig (!) eine Lösung gefunden wird.

 

c) Die RTL-Wiederverwertsender seien allen Fans und Freunden dieser Formate herzlich gegönnt. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass mich Aussagen im Stil von "Ja ESPN ist weg, aber motzt nicht ihr habt dafür diese tollen neuen RTL-Sender" nicht interessieren. Wenn bei meinem Auto eine Türe defekt ist, hilfts mir auch nicht weiter, wenn ich dafür 200 Liter Scheibenreiniger bekomme.

 

d) Ich denke einfach, es hilft, wenn sich hier möglichst viel Leute melden und ihre Meinung zum Ausdruck bringen. Wenn das Thema Jemandem egal ist, steht es ihm durchaus frei, sich einfach nicht dazu zu äussern. Ich klinke mich ja auch nicht in Themen über BibelTV, Schweiz5 oder ITV2-4

 

Alles Klar? :smileywink:

snowmanch
Level 2
40 von 191

Einen wirklichen ESPN Ersatz gibt es leider nicht. Bei Sport1 US fehlt z.B. NHL und was der Sender bis jetzt zeigt ist auch nicht berauschend. 

 

Es muss nun einfach mal abgewartet werden. Swisscom wird sicher nichts über Verhandlungen hier preis geben.

Nach oben