• Geschlossen

Probleme mit TV 2.0

gerri3003
Level 2
1 von 60

Seit einiger Zeit häufen sich im Replaymodus Meldungen wie "Wiedergabefehler"  oder "Ihre Auswahl kann momentan nicht abgespielt werden". Zudem ist das ganze System elendiglich langsam. 

 

Swisscombox an Glasfaserkabel - > LAN zu TV-Box und 1-jähriger Samsung-TV

59 Kommentare 59
Sc00by
Level 2
2 von 60

Habe vorhin die Hotline angerufen. Sie haben heute eine grössere Systemstörung und seien daran das Problem zu beheben. Ich habe mit der Hotline die TV-Box zurückgesetzt weil nur Live-TV ging. Jetzt geht gar nichts mehr :smileyfrustrated:

Angeblich gibt es seit Tagen Probleme, ich bin erst seit heute Morgen betroffen.

WalterB
Super User
3 von 60

Ja da scheint ein grösseres Problem vorhanden zu sein weil auch die Bluewin Page, Kundencenter und WEB-Mail extrem langsam oder gar nicht erreichbar ist.

 

Komischerweise ist unter Störungen noch kein Hinweis, vielleicht ist es keine allgemeine Störung.

 

Plz. 5400

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Sc00by
Level 2
4 von 60

Ja genau. Unter Störung (egal ob PLZ oder schweizweit) ist eben im Moment nichts, obwohl es die ganze Schweiz betrifft. Angeblich kommen sie im Moment nicht ins System um die Störung zu erfassen.

gerri3003
Level 2
5 von 60

PLZ: 8057 

Nö, auf Twitter sagen sie, die Soezialisten seien dran... 

 

 

suisse
Level 8
6 von 60
Die nicht, aber die Spezialisten schon 😉
kev
Level 4
Level 4
7 von 60

@Sc00by schrieb:

Angeblich kommen sie im Moment nicht ins System um die Störung zu erfassen.


Der war gut @Sc00by 😉

WalterB
Super User
8 von 60

Störungsmeldungen über Umwege !

 

http://allestörungen.ch/stoerung/swisscom

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
gerri3003
Level 2
9 von 60

Handytastatur... 

RiHa
Level 1
10 von 60

Habe zur Zeit ein Problem mit TV 2.0

 

Nach einem Reset an TV Box kommt die Meldung

 

" Leider ist ein Problem aufgetreten "

 

Anschliessen  habe ich die TV  Box ausgschaltet wie empfohlen .

Nach ein paar Sekunden habe ich wieder eingeschaltet, dann wird das Betriebssystem gestartet,

nach der Auswahl der Sprache kommt wieder die Meldung wie oben beschrieben.

 Wie weiter?

Mit freundlichem Gruss

  RiHa

CapsLock
Level 4
11 von 60

Auch bei mir --> "Ihre TV-Box prüft Ihre Internet Verbindung" TV-Box neu gestartet und Router neu gestarter.

Nichts zu machen.

gerri3003
Level 2
12 von 60

Läuft soweit. Allerdings bleiben die Fehler wie Freeze, Pixelung und Langsamkeit. Auch die Fehlermeldungen erscheinen immer noch.  Finde ich für den Preis etwas mühsam... 

Dani (CH)
Super User
13 von 60
@RiHa: Nicht aus- und einschalten, sondern Reset. Das aind zwei Paar Schuhe!
gerri3003
Level 2
14 von 60

Meist reicht ein/aus Dani, reset mach ich nur in Notfällen... 

Sc00by
Level 2
15 von 60

@kev: du glaubst mir wohl nicht:smileyhappy: schau mal da: http://www.fm1today.ch/swisscom-kaempft-mit-massiven-stoerungen/178105

WalterB
Super User
16 von 60

@Sc00by schrieb:

@kev: du glaubst mir wohl nicht:smileyhappy: schau mal da: http://www.fm1today.ch/swisscom-kaempft-mit-massiven-stoerungen/178105


TV 2.0 sollte keine Störungen mehr haben, bei der PLZ 5400 funktioniert das ohne Probleme, auch wird bei der Swisscom Störunganzeige mit TV 2.0 kein Problem angezeigt.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
17 von 60

Hallo Walter,

die Statusseite selber ist laut Bericht auch betroffen: "Wir schalten die Infos über die Störungen schnellstmöglich auf. Dies ist aus technischen Gründen aktuell leider nicht möglich." lautet das Statement eines SCMA. Heute morgen konnte ich diese Seite aufrufen. momentan geht weder die Statusseite, noch das Webmail und auch die bluewinseite ist wieder nicht erreichbar....

 

Da ist aus meiner Sicht noch gar nichts behoben 😞

 

Thomas

WalterB
Super User
18 von 60

@kaetho schrieb:

Hallo Walter,

die Statusseite selber ist laut Bericht auch betroffen: "Wir schalten die Infos über die Störungen schnellstmöglich auf. Dies ist aus technischen Gründen aktuell leider nicht möglich." lautet das Statement eines SCMA. Heute morgen konnte ich diese Seite aufrufen. momentan geht weder die Statusseite, noch das Webmail und auch die bluewinseite ist wieder nicht erreichbar....

Da ist aus meiner Sicht noch gar nichts behoben 😞

Thomas


Die Status Seite kann ich ohne Probleme aufrufen, starte vielleicht mal Deinen Router neu, könnte vielleicht das Problem lösen, bei der PLZ 5400 funktioniert es.

 

Oder es ist tatsächlich in bestimmten Bezirke noch ein Problem vorhanden, was ist es denn für eine PLZ ?

 

Nachtrag: jetzt klemmt auch hier bei der PLZ 5400 die Bluewin Page wieder, es sieht schon so aus das die Probleme sporatisch vorhanden sind.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
WalterB
Super User
19 von 60

Habe jetzt gerade festgestellt wenn man dauernd im eigenen Kundencenter angemeldet ist das dann die Bluewin Page teilweise immer wieder * klemmt * .

 

Jetzt nach abmelden im Kundencenter funktioniert es so weit normal ohne grosse Verzögerung.

 

Also gibt es noch ein Problem mit dem Anmelde Modus beim Aufrufen der Bluewin Page.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Sc00by
Level 2
20 von 60

@WalterB es ging hier rein darum, dass mir Kev wohl nicht glaubte, dass die Swisscom-MA die Störung am Mittwoch nicht aufschalten konnten.. :smileywink:

Nach oben