• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Problem beim löschen doppelt aufgenommener Sendungen

Blink
Level 2
1 von 8

Bisher konnte ich bei doppelt aufgenommenen Serienfolgen einfach eine Folge anwählen und löschen. Seit einiger Zeit passiert nun folgendes:

Ich archiviere eine der Aufnahmen (falls das nicht schon der Fall ist), und wähle dann die zweite aus, und lösche diese. Problem: es verschwinden beide Folgen, auch die archivierte, die ich gar nicht angekreuzt habe. Passiert sowohl dann, wenn ich die Folge direkt bei Aufnahmen/Alle lösche, als auch wenn ich das unter Aufnahmen verwalten/Löschen erledige. Spielt auch keine Rolle ob ich das über die Swisscom TV Box (2.0) oder die App mache.

 

Das verzwickte: es passiert nicht jedes mal, sondern nur sporadisch. Irgendjemand eine Idee woran das liegt?

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Gnu76
Level 3
8 von 8

Ich habe jetzt versucht dieses Verhalten nochmal auf der TV-Box oder der iPad-App nachzustellen.

Das Verhalten, das letzte Woche noch war, kann ich nicht mehr nachstellen. Doppelte Aufnahmen werden nicht mehr miteinander gelöscht.

Sobald dies wieder der Fall sein sollte, werde ich eine Aufnahme machen.

 

Gruss

Gnu

7 Kommentare 7
SamuelD
Swisscom
2 von 8

@Blink Hast du bei den Einstellungen ausgewählt, dass Wiederholungen angezeigt werden sollen?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Blink
Level 2
3 von 8

Hallo Samuel. Ja, ist bei mir so eingestellt. Weils manchmal Folgen nicht richtig aufnimmt, und dann kann ich die Wiederholung behalten.

Editiert
Gnu76
Level 3
4 von 8

Dieses Problem kann ich bestätigen. Ist auch vorhanden seit es archivierte Sendungen überschreibt, aber nicht anzeigt, dass eine Wiederholung aufgenommen wurde.

Die ganze Archivierungssache muss dringend gefixt werden. Ärgere mich immer wieder, dass plötzlich Folgen fehlen. 

 

Gruss

Gnu

SamuelD
Swisscom
5 von 8

@UrsSch Kannst du dies reproduzieren und bei der Entwicklung einkippen?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
UrsSch
Swisscom
6 von 8

Hallo @Blink und @SamuelD 

 

Ich kann das Problem untersuchen, jedoch brauche ich dazu möglichst viele Infos wie:

Welche TV-Box hast du noch besser welche MAC Adresse hat deine TV-Box?

Bei welchen Aufnahmen genau passiert dies?
Wann läuft oder lief die Sendung und auf welchem Sender?

Kannst du dieses Verhalten immer reproduzieren?

 

Kannst gerne ein Video machen und mir zukommen lassen, dann sehe ich ja dann im Detail was du genau meinst.

 

Wird aber etwas dauern bis von mir wieder ein feedback kommt, da ich auch noch Ferien geniessen darf 🙂

 

Viele Grüsse.

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
UrsSch
Swisscom
7 von 8

Hallo zusammen

 

Erste Vermutung könnte darauf hindeuten, dass dies passiert auf Grund der EPG Daten welche wir vom Sender erhalten.

Denn wenn beide Folgen als eine ausgegeben werden, dann kann das passieren was du beschreibst.

Deshalb müsste ich wissen, wo es genau passiert bei welchen Sendungen auf welchem Sender...

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Gnu76
Level 3
8 von 8

Ich habe jetzt versucht dieses Verhalten nochmal auf der TV-Box oder der iPad-App nachzustellen.

Das Verhalten, das letzte Woche noch war, kann ich nicht mehr nachstellen. Doppelte Aufnahmen werden nicht mehr miteinander gelöscht.

Sobald dies wieder der Fall sein sollte, werde ich eine Aufnahme machen.

 

Gruss

Gnu

Nach oben