• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

ORF III und Sport plus

kultobjekt
Level 4
1 von 6

Auch mit dem Risiko, eine Community-Schelte einzufahren: Ich habe hier in einem Archiv-Thread eine Diskussion von 2012 gefunden, wonach jmd. gefragt hat, ob ORF III und Sport Plus nicht auch aufgeschaltet werden könne. Auf diese Frage wurde etwas diskutiert und irgendwann endete der Thread (ohne konkrete Antwort) mit der der Vermutung und Hoffnung, dass wenn diese beiden Sender irgendwo "frei" empfangbar wären, es evtl. bald auch hier bei SC-TV mit der Aufschaltung klappen könnte.

 

*tataa* In Pratteln BL (nur ein Beispiel... evtl. auch noch anderswo?) 

http://www.gga-pratteln.ch/ri_extension/senderliste/senderliste.pdf.php ORF III HD und ORF SPORT PLUS HD FREI EMPFANGBAR... In dem Fall darf man also diese Hoffnung wieder aufleben lassen, dass die beiden Sender bald auch bei SC-TV geschlaltet werden?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Warren
Super User
2 von 6

Hierbei gibt es in Kürze Änderungen, siehe zb: http://www.quickline.ch/tvradio/sendernews/

Oberster Eintrag, die Sender fallen Schweizweit überall weg, wobei die Liste nicht vollständig ist:

 

Es müssen alle Sender runter, die nicht per DVB-T in der Schweiz abgegriffen werden können. Das betrifft ATV HD, ATV II, Puls 4, ORF III HD und ORF Sport + HD.

 

Swisscom Ihrerseits hat davon nur ATV HD im Angebot, glaub ich..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
5 Kommentare 5
Warren
Super User
2 von 6

Hierbei gibt es in Kürze Änderungen, siehe zb: http://www.quickline.ch/tvradio/sendernews/

Oberster Eintrag, die Sender fallen Schweizweit überall weg, wobei die Liste nicht vollständig ist:

 

Es müssen alle Sender runter, die nicht per DVB-T in der Schweiz abgegriffen werden können. Das betrifft ATV HD, ATV II, Puls 4, ORF III HD und ORF Sport + HD.

 

Swisscom Ihrerseits hat davon nur ATV HD im Angebot, glaub ich..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
kultobjekt
Level 4
3 von 6

@WarrenLeider gutes Argument :smileysad: demfall ist die Hoffnung nun endgültig begraben...

Hitsch69
Level 2
4 von 6

Weiss jemand ob ATV HD wie bei der UPC/Cablecom per 5.5. nicht mehr verfügbar ist?

Warren
Super User
5 von 6

@Hitsch69 schrieb:

Weiss jemand ob ATV HD wie bei der UPC/Cablecom per 5.5. nicht mehr verfügbar ist?


Ich zitiere mich selber:


@Warren schrieb:

[...] die Sender fallen Schweizweit überall weg, wobei die Liste nicht vollständig ist:

 

Es müssen alle Sender runter, die nicht per DVB-T in der Schweiz abgegriffen werden können. Das betrifft ATV HD, ATV II, Puls 4, ORF III HD und ORF Sport + HD.


Ergo: Ja, auch bei Swisscom, die werden sicher noch informieren...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
smoskito
Level 5
6 von 6

Info seitens UPC:

Aus lizenzrechtlichen Gründen muss upc cablecom die Verbreitung des österreichischen Privat-Senders ATV ab 5. Mai 2015 einstellen.
Die weiteren von upc cablecom digital verbreiteten TV-Sender aus Österreich (ORF eins, ORF 2, Servus TV, goTV) sind von der Umstellung nicht betroffen.

Nach oben