• Geschlossen

Neue Software-Version für eure HD TV-Box verfügbar (1.61.8)

true_blue
Level 4
121 von 146

moin leute,

wenn ich durch zappe, bleibt auf einmal das kleine vorschaubild stehen. es nütz nur noch ein kompletter neustart der tv box.

 

hat dieses phänomen sonst noch jemand oder stimmt etwas mit der tv box nicht mehr?

Anonym
122 von 146

Hallo Swisscom

Wann darf man damit rechnen, dass ein update kommt und 1.61.8 ersetzt? Teletext ist über gross und so nicht brauchbar seit 1.61.8. 

Danke. 

luke_the duke
Level 3
123 von 146

Hallo zusammen 

 

Ich möchte mich anschliessen und diverse Bugs der neuen Version melden, die scheint mir nicht sehr ausgiebig getestet worden sein. Hier wird wohl nicht mehr soviel Manpower eingesetzt wie in die UHD-Box. (Ein Schelm, wer böses denkt.)

 

- Seit der neuen Version ist nach der Live-Pause das Bild immer sehr schlecht, sprich mit vielen Fragmenten und auch Ton hängern. Interessanterweise ist es bei Replay kein Problem.

- Ebenfalls ist in die Anzeige des HBBtv manchmalnur ein viertel des Bildes gross.  

 

An meiner Verkabelung kann es nicht liegen habe Glas und und die TV-Box mit dem offiziellen LAN-Kabel direkt an der Box. 

 

Ich hoffe hier wird noch nachgebessert. 

 

Grüsse

Michelak2005
Level 3
124 von 146

Hat zuviele bugs BBC ONE, EUROSPORT, ORF und sicher viel zusätzliches. Das Beste den Update zu schrotten. Der swisscom glaub ich kein Wort mehr, ich seh nur seit bald einem Monat wie sich alles verschlechtert hat. Angeblich arbeitet swisscom mit dem Lieferanten im Hochdruck am Problem (haha) seeing is beliving.

 

Andy H.
Level 4
125 von 146

@Michelak2005 schrieb:

Angeblich arbeitet swisscom mit dem Lieferanten im Hochdruck am Problem.

 


*OFFTOPIC ON*

Der Satz kommt mir bekannt vor - allerdings von TomTom (ok, auch die SC ist als "lokaler Provider" im Spiel) - sicher purer Zufall!

*OFFTOPIC OFF*

René50
Level 1
126 von 146

Hallo

HbbTV:  am 22.12. Telefon mit 0800 800 800 und dies bemerkt. Am 25.12. war das Bild wieder bildschirmfüllend. Am 1.1. wieder klein. Am 2.1. 0800 800 800 angerufen: Es wurde nichts verändert, war die Antwort..... (das erste Mal unzufrieden:smileysad:). 

Dann habe ich (ohne dass Swisscom es am Tel gesagt hat) die TV ausgeschaltet, 1 min gewartet, wieder eingeschaltet und HbbTV war wieder voll da.  Aber Swisscom habe nichts gemacht !!

Grüsse

René

René50
Level 1
127 von 146

Hallo

zu schön um wahr zu sein. Der Trick mit dem Abschalten und Wiedereinschalten der TV-Box für ein bildschirmfüllendes Info gilt leider nur für diese Sitzung. Wenn mit der FB ausgeschaltet wird, und später mit der FB wieder eingeschaltet (nicht Trennung vom Strom!), ist das HbbTV wieder klein in der Mitte.

Ich muss mal versuchen, im Swisscom Shop ein Vergrösserungsglas zu erhalten.

Wann endlich dürfen wir wieder Swisscom-TV wie vor dem 9.12.2016 geniessen?

René

PC Techniker
Level 2
128 von 146

Hallo zusammen

Bei mir funktioneren die Apps Deezer und Vtuner nicht mehr seit dem Update. Hat hier sonst jemand auch Probleme damit? Habe 2 Boxen, auf beiden geht es nicht...

129 von 146

@PC Techniker

Habe ich gestern auf den frz. Forum gemeldet (Deezer und vTuner).

Es lief nachdem im kürtzen wieder...

Es scheint jetzt also OK zu sein.

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
130 von 146

auf der Frz. Forum beklagt man sich schwer über das

"Verwalten der persönlichen Senderlisten" zu beklagen...das funktioniert effektiv gar nicht mehr.

ist das hier kein Thema?

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
PC Techniker
Level 2
131 von 146
👍 apps funzt wider. Mit der senderreihenfolge habe ich keine Probleme
132 von 146

@PC Techniker

Freut mich für Sie...es ist sehr lästig, da man praktisch nur mit der original Liste und Reihenfolge von Swisscom Fernseh schauen kann und keine neue Liste erzeugen kann.

 

Es würde mich sehr interessieren zu erfahren warum es bei Ihnen geht.  

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
PC Techniker
Level 2
133 von 146

@Jean-Pierre_Feron

Habe es eben nochmals versucht mit der Senderlisten im Kundencenter... Musste einen kleinen Kniff anwenden. Neue Liste konnte soweit erstellt werden. Beim Speichern der Liste Drehte die ganze Zeit mit Internet explorer so ein Kringel und alles grau hinterlegt. Mit aktualiseren oder F5 drücken kommt dann aber die abfrage ob es wirklich gespeichert werden soll. Danach ist war die Liste bei mir verfügbar und sichtbar auf dem TV. Bei änderungen dann das selbe. Das löschen ging dann ohne Probleme.

 

Ein wenig unübersichtlich ist, das der Speichern Button ganz unten ist und die Senderlistebearbeitung eine InFrame lösung ist. Somit muss mann aus dem InFrame raus um die ganze seite runterzuscrollen um zu speichern. Ev. gibt es mal die Lösung das man oben noch ein Speicherbutton hinmacht. Der Speicherbutton unten wird ev. noch häufig übersehen.

134 von 146

das ganze ist leider bekannt und einige andere haben dies auch - gibt auch schon offene Threads. Die Lösung mit der F5 Taste wurde auch schon mal erwähnt, scheint aber nicht überall zu funktionieren.

 

 

Helidesign
Level 1
135 von 146
Kann es sein, dass das automatische Löschen von alten Aufnahmen deaktiviert wurde mit der neuen Software? Ich darf nun alle Woche manuell die Aufnahmen löschen. Hatte dies vorher nie, dass die Disk voll war. Jedes mal von 99% auf 10% runtergelöscht und 1 Woche später schon wieder voll.
true_blue
Level 4
136 von 146

weis jemand wann ein update der software raus kommt?

gian
Level 3
137 von 146

@true_blue schrieb:

weis jemand wann ein update der software raus kommt?


Das ist langsam überfällig. Leider gibt es immer wieder Synchronisationsprobleme (Sprache Bild), d.h. das Bild wird kurz schwarz und kommt dann wieder Synchronisiert. Das ist sei dem Dezember Update leider so, vor allem bei ARD, aber auch anderen Sendern.

Lieber etwas weniger Sender, diese aber dafür einwandfrei!

 

Manchmal habe ich das Gefühl, die digitale Sache wächst der Swisscom langsam über den Kopf (andere sind zwar auch nicht besser, eher schlechter). Endlich einmal Glasfaser im Gebiet Merkurstrasse, Zürich Kreis 7, zu verlegen, wäre sinnvoller als für 100Mb zu bezahlen und nur 30Mb zu bekommen.

Tomcat
Level 6
138 von 146

Ja, in der letzten Zeit hat sich Swisscom wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Es wird wirklich Zeit, dass es allgemein gesehen wieder besser, stabiler und zuverlässiger läuft...
Swisscom TV 2.0 wäre eine tolle Sache, wenn man sich nicht mehrmals wöchentlich aufregen müsste.

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
realGoliath
Level 4
139 von 146
Was regt Ihr euch auf?
Box ausschalten, einschalten, fertig.
Die TV Box muss hier und dort optimiert werden, euer Character aber auch.

Lg
5Star
Level 4
140 von 146
@realGoliath

Sorry, aber so einfach darf man das nicht sagen! Ich bin es leid das 2 oder 3 mal zu machen - die Gebühren sind hoch genug dass man erwarten darf dass das nicht vorkommt.
Dazu kommt dass selbst das simple Ein- und Ausschalten der Box alte Leute schlichtweg überfordern kann - so wie in meinem Fall wo die Mutter stark sehbehindert ist und nur nach Schatten und Ton TV schaut. Gerade gestern hatte ich das Vergnügen mit ihr das ganz vorsichtig aus sehr weiter Ferne im Urlaub telefonisch durchzuspielen. Hätte es - wie auch schon mal - so nicht funktioniert wäre sie für 10 Tage ohne TV gewesen weil das Bild einfror!
Und da soll man sich nicht aufregen? Ich nehme schon viel locker, aber da ist es sicher nicht vermessen wenn man mehr erwarten will!
Nach oben