abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Neue Software-Version für eure HD TV-Box verfügbar (1.61.8)

dave36
Level 1
41 von 146

Ich überlege mir zu Teleboy zu wechseln, da zahle ich die Hälfte und wenn es mal nicht funktioniert, dann nerve ich mich wenigstens nicht...

 

Weiss jemand wie die Kündigungsfrist von Vivo M lautet? Sind das 2 Monate auf Ende Monate?

 

Gruss Dave

user109
Super User
42 von 146

@dave36 min 12 Monate Laufzeit. 3 Monate vor ablauf der Zeit, muss die Kündigung eingegangen sein.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
dave36
Level 1
43 von 146

Danke für die rasche Antwort. Überlege mir den Wechsel auf Ende März ernsthaft und falls ich mal zurück zur Swisscom wechsle sollte, erhalte ich ja wenigstens die UHD-Boxen kostenlos... 😉

5Star
Level 4
44 von 146
Endlich ein vernünftiges Störungsmeldungsuldate. Denke bei SC rauchen jetzt nicht nur die Leitungen sondern auch einige Köpfe.
Also mal abwarten und auf morgen hoffen.
dave36
Level 1
45 von 146

Beim Swisscom Business Internet Standard gibt es einen Absatz unter SLA das wenn die Verbindung 24 Stunden unterbrochen ist, der ganze Monat gutgeschrieben wird.

 

Gibt es ein ähnlicher Absatz für Swisscom TV? Hoffe nicht, das könnte sonst teuer werden für die Swisscom mit 1.2 Mio Kunden...

user109
Super User
46 von 146

@dave36 bei RES Kunden (Privat) gilt immer "Best Offer" d.h. ich habe keinen Anspruch auf Zahlungen seitens Swisscom. Es ist alles auf Kulanz seitens Swisscom, nicht wie bei KMU, da zahle ich ja auch mehr, da habe ich auch einen Regressanspruch.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
rene1212
Level 4
47 von 146

Bei mir funktioniert mit Vers. 1.61.8 auch nur noch Live-TV. :smileymad:

Werden solche Updates wirklich ohne Vorabtests ausgeliefert? Wieso nicht generell vorab z.B. mit 1'000 interessierten Abonnenten ein paar Tage testen?

Seit 22.7.15, Vivo M dann inOne Int.L/TV L/Tel.M (1 UHD/2 HD-TV-Boxen), Glasfaser, Internet-Box 3, 2 Gigaset CL660HX, 2 WLAN-Boxen 2
Vorher 1980-2015 Rediffusion/Cablecom/UPC, digital ab 2002. LG TV OLED65C6V, SONY Heimkino-Audio HT-XT3.
user109
Super User
48 von 146

@rene1212 es hat nichts mit den Updates zu tuen, funzt prima, sondern mit dem Booten der Box, da ist im Backend irgend was gecrashed.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Warren
Super User
49 von 146
Und ergänzend sei noch mitgeteilt, die Updates werden sehr wohl im Vorfeld getestet.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
rene1212
Level 4
50 von 146

@user109 schrieb:

@rene1212 es hat nichts mit den Updates zu tuen, funzt prima, sondern mit dem Booten der Box, da ist im Backend irgend was gecrashed.


Versteht der betroffene Laie (Kunde) nicht wirklich.

Seit 22.7.15, Vivo M dann inOne Int.L/TV L/Tel.M (1 UHD/2 HD-TV-Boxen), Glasfaser, Internet-Box 3, 2 Gigaset CL660HX, 2 WLAN-Boxen 2
Vorher 1980-2015 Rediffusion/Cablecom/UPC, digital ab 2002. LG TV OLED65C6V, SONY Heimkino-Audio HT-XT3.
HW1
Level 1
Level 1
51 von 146

Ich habe die neue Software installiert, leider bleibt der TV trotz mehrmaligem Kaltstart immer am gleichen Ort hängen! Was kann ich machen?

WalterB
Super User
52 von 146

@HW1 schrieb:

Ich habe die neue Software installiert, leider bleibt der TV trotz mehrmaligem Kaltstart immer am gleichen Ort hängen! Was kann ich machen?


Im jetzigen Zeitpunkt mit der grösseren TV 2.0 Störung ist es vielleicht nicht so gut etwas am System zu machen, wenn alles normal läuft würde man einen Reset der TV 2.0 Box machen.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

user109
Super User
53 von 146

@HW1 nix machen es liegt eine Grosstörung bei Swisscom vor !!!

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
rene1212
Level 4
54 von 146

@5Star schrieb:
Mir graut jetzt schon davor wenn ich mich daran erinner wie viele Woche Swisscom bisher brauchte um ein fehlerhaftes Update zu ersetzen..........

@5Star  Ich habe Jahrzehnte Erfahrung mit Rediffusion/Cablecom/UPC. Die schafften Fehlerkorrekturen oft nach Jahren nicht. Bei Swisscom bin ich zuversichtlichtlich, dass es innert 24 Stunden wieder normal läuft!

Seit 22.7.15, Vivo M dann inOne Int.L/TV L/Tel.M (1 UHD/2 HD-TV-Boxen), Glasfaser, Internet-Box 3, 2 Gigaset CL660HX, 2 WLAN-Boxen 2
Vorher 1980-2015 Rediffusion/Cablecom/UPC, digital ab 2002. LG TV OLED65C6V, SONY Heimkino-Audio HT-XT3.
dave36
Level 1
55 von 146

Ich bin auch zuversichtlich das morgen wieder alles läuft, wobei 24 Stunden Behebungszeit in der IT-Branche nicht gerade vorbildlich ist und das beim Branchenführer...

myrica
Level 3
56 von 146

Bei meiner TV Box 2 (nicht UHD) kommt schon gar kein Bild, es steht nur

"Betriebssystem wird gestartet" und ich soll die Batterien rausnehmen, um die FB zu erkennen.

Wenn ich das mache, so kommt "Ihre FB wurde erkannt"

 

Jetzt bin soweit, dass ich im Live TV bin, kann aber nur rauf oder runter mit der Prg.Taste.

 

Mache jetzt nichts mehr an dieser Box, aber angefangen hat es bereits letzte Nacht, da wurde mitten in der Sendung ein Update gemacht und nachher waren alle meine eingestellten Replays der jeweiligen Sender weg.

 

Aber jetzt ist eine Katastrophe, diese Störung, einfach unverzeihlich und die Softwareprofis der Swisscom oder wer auch immer, haben das ganze System nicht mehr im Griff!

 

Zumal war ich in meinem Kundencenter, da habe ich nur MEINE LISTE angeschaut, da fehlen etliche Sender wie ZDF, die nicht mehr in meinem Basic-Abo seien !!!

Reihenfolge stimmt auch nicht mehr.

 

Das scheint ein Supergau zu sein, aber wie bei vorhergenden Gaus scheint man darüber nichts gelernt zu haben.

AndresF
Swisscom
57 von 146

Heute Abend ist es zu einem Problem auf dem TV 2.0 Service gekommen. Funktionen wie Replay, Video on Demand, Aufnahme und Live Event können teilweise nicht genutzt werden. Auch TV Air ist von der Störung betroffen. Live TV ist davon nicht betroffen und kann weiterhin genutzt werden.

 

Die Analyse ist bereits weit fortgeschritten und erste Massnahmen konnten umgesetzt werden. Diese haben eine Verbesserung der Situation gebracht. Wir bitten unseren Kunden, die TV Box nicht neu zu starten und auch sonst keine Änderungen an den Einstellungen vor zu nehmen. Sobald neue Erkenntnisse vorliegen, informieren wir wieder. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

AndresF
Swisscom
58 von 146

Der TV Service ist weiterhin stabil und es sind keine weiteren Probleme aufgetreten. Die Techniker werden während der Nacht noch weitere Massnahmen umsetzen. Diese dienen der weiteren Stabiliserung der TV Plattform und sorgen für einen fehlerfeien Betrieb.

 

Die Funktionen Replay, Video on Demand und Recording können ab sofort wieder genutzt werden. Auch TV Air steht wieder zur Verfügung. Eine kleine Einschränkung bleibt allerdings bestehen. Die Funktion "Weiter anschauen", welche bei Replay und Recordings genutzt werden kann, steht aktuell nicht zur Verfügung. Wir setzen alles daran, dass diese Funkltion so schnell als möglich wieder zur Verfügung steht.

 

Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, werden wir hier wieder informieren. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

dave36
Level 1
59 von 146

@AndresF: Es funktioniert in derTat wieder einwandfrei. Das dürfte eine kurze Nacht für die Techniker geworden sein. Nun das muss man den Swisscom-Technies lassen, wenns brennt sind sie zur Stelle 😉

Stephan_76
Super User
60 von 146

@dave36 schrieb:

@AndresF: Es funktioniert in derTat wieder einwandfrei. Das dürfte eine kurze Nacht für die Techniker geworden sein. Nun das muss man den Swisscom-Technies lassen, wenns brennt sind sie zur Stelle 😉



An der Stelle mal ein Dankeschön für den nächtlichen Einsatz der Techniker.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Nach oben