• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Neue Sender.

to33
Level 4
1 von 9

Hallo Leute

Mich würde es mal wundernehmen ob Swisscom TV wieder kroatische Sender aufnimmt.

 

HRT 2 und nova TV wären grosse Klasse.

 

wenn diese beiden kanäle drin wären würde ich mich sofort anmelden.

 

LG

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
h-max
Level 4
8 von 9

nova tv war ganz zu beginn, damals noch bluewin tv, mal mit dabei. die sender kennung ist auf meiner box sogar immernoch vorhanden (das bild ist einfach die blaue tafel mit dem satz "freier sendeplatz".

Habe den sender auch gerne geschaut, kamen viele serien und filme in originalsprache mit kroatischen untertitel.

 

leider sind nun alle kroatischen sender via sat verschlüsselt, einzig hrt1 nur teilweise verschlüsselt, deshalb ist bei swisscom tv nun kein kroatischer sender mehr drin.

 

ähnlich sieht es beispielsweise bei schwedischen, niederländischen, dänischen, norwegischen, finnischen etc. sendern aus. leider senden alle sender via sat verschlüsselt, also werden diese solange sie nicht unverschlüsselt senden werde wohl auch nie im angebot eines kabels oder swisscom tv sein...

eigentlich eine schande, wenn man bedenkt dass alle von einem "freien europa" usw reden... ich sage nur content mafia... :smileyfrustrated:

8 Kommentare 8
micro
Level 7
2 von 9

@to33 schrieb:

Mich würde es mal wundernehmen ob Swisscom TV wieder kroatische Sender aufnimmt.

 

HRT 2 und nova TV wären grosse Klasse.

 


Sind die nicht auch (teil)verschlüsselt? So viel ich weiss, hat Swisscom HRT1 aus diesem Grund weggenommen.

to33
Level 4
3 von 9

Mich Interessiert auch nicht HRT1 sondern nur HRT2 und Nova Tv wegen den Sportübertragungen

 

und ja HRT 1 ist (teil)verschlüsselt.

micro
Level 7
4 von 9

Sind nicht gerade die Sportveranstaltungen auf HRT2 und Nova auch verschlüsselt?

to33
Level 4
5 von 9

keine Ahnung.

 

ich weiss nur das diese beiden Sender alle Sport sendungen mit kroatischer beteiligung übertragen.

micro
Level 7
6 von 9

Verschlüsselt wird dann ,wenn die Sender keine internationalen Rechte bekommen oder bezahlen wollen. Das ist in der Regel bei Sportveranstaltungen und Spielfilmen der Fall - also den Content, den die Leute am liebsten haben 😉

to33
Level 4
7 von 9

wäre dis nicht durch ein kostenpflichtiges abo von Swisscom TV zu lösen?

 

Ganz nebenbei ist www.juboxtv.com legal in CH? mit dieser box wäre es nämlich möglich diese sender zu empfangen via internet.

 

vielen dank für die raschen antworten übrigens.

h-max
Level 4
8 von 9

nova tv war ganz zu beginn, damals noch bluewin tv, mal mit dabei. die sender kennung ist auf meiner box sogar immernoch vorhanden (das bild ist einfach die blaue tafel mit dem satz "freier sendeplatz".

Habe den sender auch gerne geschaut, kamen viele serien und filme in originalsprache mit kroatischen untertitel.

 

leider sind nun alle kroatischen sender via sat verschlüsselt, einzig hrt1 nur teilweise verschlüsselt, deshalb ist bei swisscom tv nun kein kroatischer sender mehr drin.

 

ähnlich sieht es beispielsweise bei schwedischen, niederländischen, dänischen, norwegischen, finnischen etc. sendern aus. leider senden alle sender via sat verschlüsselt, also werden diese solange sie nicht unverschlüsselt senden werde wohl auch nie im angebot eines kabels oder swisscom tv sein...

eigentlich eine schande, wenn man bedenkt dass alle von einem "freien europa" usw reden... ich sage nur content mafia... :smileyfrustrated:

micro
Level 7
9 von 9

@to33 schrieb:

wäre dis nicht durch ein kostenpflichtiges abo von Swisscom TV zu lösen?

 

Ganz nebenbei ist www.juboxtv.com legal in CH? mit dieser box wäre es nämlich möglich diese sender zu empfangen via internet.

 

vielen dank für die raschen antworten übrigens.


Nein, wenn die Sender die Rechte für die Schweiz nicht haben, dürfen sie auch gegen viel Geld ihre Inhalte nicht ausserhalb der Landesgrenzen verbreiten lassen. Das sit auch der Grund, warum zB in Deutschland SF und ORF nicht zu emfangen sind.

Nach oben