abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Neue Fernbedienung?

Rattenjunge
Level 4
1 von 16
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv.html

Kennt jemand die Fernbedienung im Hintergrund? Gibt es etwa bald was neues?
15 Kommentare 15
Jüre
Super User
2 von 16

Guter Beobachter. :smileyvery-happy:

 

JA, schon mal in den Händen gehalten. Weniger Tasten und schmaler.

Ob sie „besser“ als die alte ist, muss dann jeder selber entscheiden.

Mich überzeugt sie.

Afaik dann aber nur für die Tatung STB und nur für Neukunden.

#userID63
suisse
Super User
3 von 16
Sieht sehr Edel und hochwertig aus.

Würde zugreifen, bevorzuge jedoch weiterhin meine Harmony.

Ansonsten funktionell, schlicht und elegant.
marcus
Super User
4 von 16

Ist leider nur ein Werbebild.

Habe schon nachgefragt..

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Rattenjunge
Level 4
5 von 16

@Jüre schrieb:

Guter Beobachter. :smileyvery-happy:

 

JA, schon mal in den Händen gehalten. Weniger Tasten und schmaler.

Ob sie „besser“ als die alte ist, muss dann jeder selber entscheiden.

Mich überzeugt sie.

Afaik dann aber nur für die Tatung STB und nur für Neukunden.


 

Ist leider nur ein Werbebild.

Habe schon nachgefragt..

 

cu
Marcus
 
 
was ist es jetzt???
Tux0ne
Level 9
6 von 16

Das ist die neue Fernbedienung.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.
micro
Level 7
7 von 16

@Tux0ne schrieb:

Das ist die neue Fernbedienung.


Das wird die neue Fernbedienung sein.


Thomas_K
Level 5
8 von 16

Ich habe letzte Woche bei Freunden (welche soeben SCTV installiert bekamen) gesehen,

dass es sich hierbei tatsächlich um eine neue FB handelt.

 

So wie ich das aber sehe, ist es nicht mehr möglich, die Box und das TV-Gerät über die gleiche FB zu starten.

Für mich ist das ein gewaltiger Rückschritt, den Swisscom da macht.... :smileysad:

 

Was meint ihr dazu?

Herzliche Grüsse
Thomas
Jüre
Super User
9 von 16

@Thomas_K schrieb:

So wie ich das aber sehe, ist es nicht mehr möglich, die Box und das TV-Gerät über die gleiche FB zu starten.

Für mich ist das ein gewaltiger Rückschritt, den Swisscom da macht.... :smileysad:

 

Was meint ihr dazu?


 

schau mal hier:

 

http://labs.swisscom.ch/de/ideas/idee-erstellen-2

 

#userID63
micro
Level 7
10 von 16

Thomas_K schrieb:

So wie ich das aber sehe, ist es nicht mehr möglich, die Box und das TV-Gerät über die gleiche FB zu starten.

Für mich ist das ein gewaltiger Rückschritt, den Swisscom da macht.... :smileysad:

 


Das ist es schon seit der Einführung der neuen Box letzten April nicht mehr. Mir macht es nichts aus, da mein Tv sowieso nicht auf der Codeliste war - wie übrigens viele andere neue Modelle.

Thomas_K
Level 5
11 von 16

Besten Dank für den Link.

 

Scheinbar habe ich einiges "verpasst".

Herzliche Grüsse
Thomas
Rattenjunge
Level 4
12 von 16

kann man sich eine "neue" schwarze fernbedienung besorgen, wenn man noch die "alte" schwarze fernbedienung für die tatung box besitzt?

micro
Level 7
13 von 16

@Rattenjunge schrieb:

kann man sich eine "neue" schwarze fernbedienung besorgen, wenn man noch die "alte" schwarze fernbedienung für die tatung box besitzt?


Warum willst du das? Die hat deutlich weniger Tasten und somit auch deutlich weniger Funktion als die "alte"...

und besser in der Hand liegen tut sie auch nicht. Freu dich, dass du noch eine "alte" bekommen hast.

 

OK, wenn du über 70 Jahre alt bist, dann könntesrt du an der einfacheren, neuen FB eventuell Gefallen finden... aber sonst....

w37
Level 2
Level 2
14 von 16

Ich habe jetzt die "neue" schwaze, schmale Fernbedienung doch funktionieren bei der die Aus/Ein Taste nicht (sie funktioniert schon doch die Box reagiert nicht darauf) gibts eine Möglichkeit die FB sozusagen zu "reseten"?

Windows Phone 7.5 / 8 Spezi
XT
Level 6
Level 6
15 von 16
Du kannst du Batterie herausnehmen. Aber reseten kannst du sie nicht.

Eher musst du die Box neustarten. Sie hat hinten einen Knopf.

lg elchoer
w37
Level 2
Level 2
16 von 16
hab ich beides schon probiert hat nix gebracht...
Windows Phone 7.5 / 8 Spezi
Nach oben