• Geschlossen

M1 in HD?

enrimann
Level 1
1 von 15

Guten Tag,

bei diversen Anbietern ist der M1 Sender bereits in HD aufgeschaltet! Ist dies bei der Swisscom nicht möglich oder kommt dies noch?

 

MfG E. Rimann

14 Kommentare 14
SamuelD
Swisscom
2 von 15

Hallo enrimann

 

Vielen Dank für Dein Interesse. Zu geplanten Senderaufschaltungen geben wir keine Auskunft. Über neue Sender informieren wir unsere Kunden jeweils zu gegebenem Zeitpunkt. 

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
pascha
Level 4
3 von 15

Tele M1 stellt auf HD um

 

Ab sofort sendet Tele M1 sein Programm in HD-Qualität. Die Umstellung erfolgt automatisch, die Sender bleiben auf ihren bisherigen Programm- plätzen. Zum Start ist der Sender im digitalen Angebot von upc cablecom, Quickline, SASAG, GGA Maur, Ziknet, YetNet und Stadtantenne Baar in HD verfügbar. Bei Swisscom findet die Umstellung per 5. Dezember 2014 statt

Josei
Level 1
4 von 15

Guten Tag

Ist der TV Sender Tele M1 nun in HD verfügbar? Er sollte am 5.1.14 aufgeschaltet wrden. Ich habe ihn aber nicht gefunden.

 

Frendliche Grüsse js

micro
Level 7
5 von 15

Josei schrieb:Ist der TV Sender Tele M1 nun in HD verfügbar?

Nein, noch nicht.

enrimann
Level 1
6 von 15

Guten Tag,

der M1 in HD ist anscheinend bei Swisscom nicht möglich! Diverse Anbieter haben diesen schon lange aufgeschaltet. Für den Preis sollte dies aber auch bei der Swisscom möglich sein, oder nicht!?

micro
Level 7
7 von 15

@enrimann schrieb:

der M1 in HD ist anscheinend bei Swisscom nicht möglich!


wer sagt das???

Natürlich ist M1 HD möglich und wird gemäss verschiedenen Aussagen auch kommen.

ispera
Level 2
8 von 15

kann es sein, dass Tele M1 in HD nur auf Swisscom-TV 2.0 verfügbar ist??? Ein Arbeitskollege der Swisscom-TV 2.0 hat, empfange diesen Sender schon in HD (gem. seinen Aussagen). Ich mit der "alten, schwarzen Box" jedoch noch nicht... Das wäre ja wirklich unfair!!! Frage mich, wofür ich jeden Monat diesen recht hohen Abopreis bezahle!

enrimann
Level 1
9 von 15

Hallo, nein es kann nicht sein, dass es nur mit der alten Box ist! Denn ich habe schon die neue Box und empfange den M1 in HD nicht! Hatte auch heute ein Telefonat mit der Swissom und er bestätigte mir, dass der M1 noch nicht in HD aufgeschaltet ist. Er wird diese Anliegen aber weiterleiten..............


@ispera schrieb:

kann es sein, dass Tele M1 in HD nur auf Swisscom-TV 2.0 verfügbar ist??? Ein Arbeitskollege der Swisscom-TV 2.0 hat, empfange diesen Sender schon in HD (gem. seinen Aussagen). Ich mit der "alten, schwarzen Box" jedoch noch nicht... Das wäre ja wirklich unfair!!! Frage mich, wofür ich jeden Monat diesen recht hohen Abopreis bezahle!


 

enrimann
Level 1
10 von 15

Guten Tag,

leider ist dies noch nicht passiert! Dürfte man jedoch von Swisscom, aufgrund der Kosten, erwarten!?


@pascha schrieb:

Tele M1 stellt auf HD um

 

Ab sofort sendet Tele M1 sein Programm in HD-Qualität. Die Umstellung erfolgt automatisch, die Sender bleiben auf ihren bisherigen Programm- plätzen. Zum Start ist der Sender im digitalen Angebot von upc cablecom, Quickline, SASAG, GGA Maur, Ziknet, YetNet und Stadtantenne Baar in HD verfügbar. Bei Swisscom findet die Umstellung per 5. Dezember 2014 statt


 

enrimann
Level 1
11 von 15
Guten Tag Herr SamuelID,
aufgrund der Kosten dürfte man jedoch von der Swisscom Infos über die geplanten Aufschaltungen erhalten. Die Konkurrenz ist schon lange ein Schritt weiter............
micro
Level 7
12 von 15

@enrimann schrieb:
Guten Tag Herr SamuelID,
aufgrund der Kosten dürfte man jedoch von der Swisscom Infos über die geplanten Aufschaltungen erhalten. Die Konkurrenz ist schon lange ein Schritt weiter............

Swisscom informiert traditionell immer erst, wenn die Aufschaltung durch ist oder unmittelbar bevorsteht. Und seine wir ehrlich, der Sender ist jetzt nicht soooooo wichtig, dass man Sonderschichten fahrten müsste. ausserdem hat wohl jede namhafte Firma vor den Feiertagen eine "Frozen zone" wo nur das allernötigste an den Systemen gemacht wird.

13 von 15

@enrimann schrieb:
Guten Tag Herr SamuelID,
aufgrund der Kosten dürfte man jedoch von der Swisscom Infos über die geplanten Aufschaltungen erhalten. Die Konkurrenz ist schon lange ein Schritt weiter............

die Konkurrenz hat aber keine 7 Tage Replay, oder eine Cloudlösung, dann auch keinen funktionierenden EPG usw.  Natürlich kann man auch wechseln, weil die einen Regionalsender paar Tage vorher haben, da ist ja jeder frei.

 

übrigens wurde mir heute gemeldet, dass ab heute M1 in HD aufgeschalten wird.  Verstehe einer diese Aufregung und immer diese Verweise auf die Konkurrenz. Ist doch klar, dass es Unterschiede gibt, auch bei den Sendern usw. 

enrimann
Level 1
14 von 15

Ja stimmt, für die Zürcher ist der M1 nicht so wichtig, Hauptsache Tele Züri ist schon aufgeschaltet. Ich will natürlich nicht, dass Swisscom Extra-Schichten schuften muss..................

Josei
Level 1
15 von 15

Jetzt ist Tele M1 in HD aufgeschaltet. Besten Dank.

Nach oben