• Geschlossen

Login TV-air

Michi1
Level 1
1 von 5

Es nervt so ungaublich, dass Swisscom es nicht schafft, das Login für TV Air (PC) bezogen auf das Handy oder TV Abo zu verknüpfen. Ich logge mich jedes mal von neuem ein, besätige die AGB etc. und muss jedes mal einen Code per SMS anfordern.

Als neuster Wurf von Swisscom, sollte auch die menüführung um einiges besser werden, kein umschalten im Vollbildmodus etc.

4 Kommentare 4
whoever
Level 5
2 von 5
Hallo Michi

Das kann ich nicht bestätigen. Bist du sicher, dass du Cookies und co erlaubst? Von welcher Version sprichst du zudem? (Ich verwende diese Version: http://tvair.swisscom.ch/beta/ , alternativ kannst du natürlich auch die herkömmliche Seite testen: http://web.tvonline.swisscom.ch/

Mit welchem Browser, welcher Version, welchen Plugins, welches Betriebssystem, usw... tritt das Verhalten auf? Und unbedingt Cookies und co prüfen.
Michi1
Level 1
3 von 5

ich glaube nicht, dass wenn ich Cookies und Co nicht akzeptieren würde, ich die AGB etc. bestätigen könnte. Klar akzeptiert mein Browser (neuste Version Firefox und Safari) cookies. Auf jeder Webseite funktioniert das wunderbar, nur bei Swisscom nicht.

 

Ja, werde wohl wieder auf die alte Version umsteigen. Der Hammer ist: google mal; swisscom tv online

Da kommt als erstes ein Link http://web.tvonline.swisscom.ch/systemcheck_de.html der gar nicht funktioniert. Selbst auf der Seite von Swisscom, wird man in die Irre geführt.

Googelt sich Swisscom auch mal selber?

 

whoever
Level 5
4 von 5
Da du nur eine einzige Frage beantwortet hast, kann ich dir leider an diesem Punkt nicht weiterhelfen :).
EdgarJ
Level 3
5 von 5

Hi Michi1

Ich muss whoever beipflichten. Ich kann das so ebenfalls nicht bestätigen. Einmal ein Login gewählt bleibt es bei mir drin sofern Cookies & Co nicht gelöscht werden. Das Bestätigen der AGB's kann meines Wissens unter folgenden Umständen aufpoppen: 1. es gibt eine neue Version des Clients (Mouseover über das Swisscom-Logo oben links) oder 2. wenn du die Seite über ein anderes Device aufrufst (da Cookies & Co ja lokal gespeichert werden). Ich finde jedoch auch dass man das besser lösen können sollte. Einmal bestätigt sollte das mit den Logindaten abgelegt werden und nicht lokal.

Bei der Menüführung gehen die Meinungen und Geschmäcker wie üblich auseinander. Allen recht machen wird man es nie können. Vorschläge kannst du ja aber SC als Feedback (Button unten rechts) mitteilen.

 

>Der Hammer ist: google mal; swisscom tv online. Da kommt als erstes ein Link http://web.tvonline.swisscom.ch/systemcheck_de.html

Ich habe "swisscom tv online" in IE11/Chrome/Firefox gegoogelt, komme zumindest auf der ersten Seite nicht auf diesen Link. Aber ja, der Check macht nicht wirklich viel sonder leitet gleich auf den alten Client weiter. Was der machen sollte sei dahingestellt. Dass SC Leute absichtlich "in die Irre" führt denke ich jedoch nicht.

 

>Ja, werde wohl wieder auf die alte Version umsteigen

Diese Alternative wird es wohl nicht für ewig geben. Früher oder später wird der alte Client wohl verschwinden.

 

Sollte bei dir das Loggin weiterhin nicht gesetzt bleiben würde ich mal den Kundensupport kontaktieren, evtl. ist was mit deinem Account nicht ok...

Nach oben