• Geschlossen

Live Sport Übertragung mieten

Dan69
Level 2
1 von 8

Hallo zäme

ich miete regelmässig Eishockey Übertragungen. Seit dem neusten Update habe ich folgendes Problem: Jedesmal wenn ich den Event gemietet habe und mit "Anschauen" auf den Sender wechsle steht bei mir unten in einem grauen Balken, dass dieser Sender nicht in meiner Senderliste sei. Ich kann hinzufügen oder Nicht hinzufügen auswählen. Beim Hinzufügen erhalte ich eine Bestätigung, dass dieser Sender auf der Position 327 hinzugefügt wurde. Wenn ich den TV Guide prüfe ist auf 327 nichts...

 

Gruss Dan

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@Dan69 schrieb:

Hallo zäme

ich miete regelmässig Eishockey Übertragungen. Seit dem neusten Update habe ich folgendes Problem: Jedesmal wenn ich den Event gemietet habe und mit "Anschauen" auf den Sender wechsle steht bei mir unten in einem grauen Balken, dass dieser Sender nicht in meiner Senderliste sei. Ich kann hinzufügen oder Nicht hinzufügen auswählen. Beim Hinzufügen erhalte ich eine Bestätigung, dass dieser Sender auf der Position 327 hinzugefügt wurde. Wenn ich den TV Guide prüfe ist auf 327 nichts...

 

Gruss Dan


 

Es gibt ja verschiedene TV-Guide, den Standart und einen selbstdefinierten veränderbaren, hast Du bei allen nachgeschaut ?

 

tv-guide.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Dan69
Level 2
3 von 8

Ich brauche natürlich NUR meine eigene Senderliste. Die Swisscom Senderliste kann ich ja auch nicht ändern....

 

Und ich habe diese Live Teleclub Kanäle 1-26 und HD 1-26 ja auch gar nicht deaktiviert in meiner Senderliste. Die waren immer drin...

WalterB
Super User
4 von 8

@Dan69 schrieb:

Ich brauche natürlich NUR meine eigene Senderliste. Die Swisscom Senderliste kann ich ja auch nicht ändern....

Und ich habe diese Live Teleclub Kanäle 1-26 und HD 1-26 ja auch gar nicht deaktiviert in meiner Senderliste. Die waren immer drin...


 

Vielleicht ist noch ein Fehler vorhanden, am besten mal beim Support nachfragen .

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Klothilde
Level 1
5 von 8

ich habe das selbe problem. eifach "nicht hinzufügen" wählen, dann gibt der balken ruhe ;-). wechselt man jedoch zu einem "normalen" tv sender, und dann wieder zum live-event zurück, kommt die meldung von neuem...

Cheetah
Level 4
6 von 8
Bei mir ist das auch so. Ist zwar ein wenig irritierend, aber für mich ist die Hauptsache, dass die Aufnahme wieder funktioniert.
smd
Level 1
Level 1
7 von 8

dito

ein grosser Fehler (keine Aufnahmen möglich) wurde durch einen kleineren Fehler ersetzt (unnötige Meldung, wirkungslose Buttons).
Vielleicht wird das beim nächsten Upddate oder beim übernä.... beseitigt und durch einen noch kleineren Fehler ersetzt....
Noers
Level 3
8 von 8
Hatte gestern mit dem Swisscom-Support ein längeres Telefonat. Das Problem ist wohl, dass die TC Live-Kanäle in keiner Senderliste mehr aufgeführt sind (nur die TC Sport-Kanäle, die zu den TC Abos gehören sind auffindbar).

Unter anderem auch deshalb ist es zur Zeit nicht möglich von der mobile App einen Live-Event zu mieten und anschliessend direkt auf der Swisscom-Box zur Aufnahme zu programmieren. Dies möchte man natürlich, falls man mal unerwartet später nach Hause kommt und trotzdem nichts vom Spiel verpassen will. Gemäss Support wurde umgehend ein Ticket zur Lösung des Problems eröffnet, was ich hier auch lobend erwähnen möchte.
Nach oben