abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Keine EPG Daten mehr bei Swisscom TV Online

Ramon1973
Level 3
1 von 17

Hallo

 

Ich habe bei allen Browsern welche ich auf dem Notebook zur Verfügung habe (IE 8/ Firefox 17.0.1 / Safari 5.1.7) Swisscom TV Online aufgerufen und nirgends sind die EPG Daten mehr ersichtlich. Ich kann nur die Senderlogos sowie die Icons für Info, Play und REC erkennen.) 

 

Silverlight 5.1 ist installiert.

 

SwisscomTV_no_EPG.JPG

 

Woran kann das liegen?

 

Danke für die Hilfe.

 

Ramon

Editiert
16 Kommentare 16
WalterB
Super User
2 von 17

Vor ein paar Tagen war fast das gleiche Problem vorhanden wegen einem Sicherheitsupdate vom Microsoft beim Windows 7 und 8 .

Das Problem wurde aber nach kurzer Zeit behoben.

Was ist bei Dir für ein Betriebsystem vorhanden ?

Ramon1973
Level 3
3 von 17
Was ist bei Dir für ein Betriebsystem vorhanden?

 Windows XP

Koffi
Level 3
4 von 17

Hallo Ramon.

 

Hier gab es Probleme durch das Windows-Update.

Gleichzeitig ist eine neue Silverlight Version gelauncht worden.

Versuch mal deinen Browser zu refreshen, damit du die neue Silverlight Version erhältst.

 

Gruss

Ramon1973
Level 3
5 von 17

Browser Refresh bringt nichts! Welches ist die neuste Silverlight Version?

Editiert
WalterB
Super User
6 von 17

@Ramon1973 schrieb:

Browser Refresh bringt nichts! Welches ist die neuste Silverlight Version?


Bei Windows 8 diese unten, ob es die gleich für Dein System ist kann ich nicht sagen.

ms_silverlight.JPG

 

Koffi
Level 3
7 von 17

Hier findest du die aktuellste Version.

http://www.microsoft.com/silverlight/

 

Bei mir funktioniert alles sauber.

Versuche doch mal Silverlight zu de- und installieren.

Ansonsten hilft evtl. eine Systemwiederherstellung.

Koffi
Level 3
8 von 17
Version: 5.1.10411.0
Ramon1973
Level 3
9 von 17

Silverlight zu de- und installieren hat nichts gebracht. Da es Browserübergreifend ist, denke ich nicht das eine De- bzw. Neuinstallation eines Browsers wie IE oder Firefox was bringen würde.

 

 

WalterB
Super User
10 von 17

Probiere mal testweise einen *Gast User* auf Deinem Notebook zu aktivieren und schau dann ob es funktioniert .

chrve
Level 4
11 von 17

Heute MS Update gekommen, der das Problem beheben soll...

 

http://www.heise.de/security/meldung/Microsoft-bringt-Schriften-zurueck-1773452.html

 

 




IT - Fachmann mit jahrelanger Erfahrung mit Windows/Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN/WLAN/Powerline/VPN/Cloud (OneDrive/GoogleDrive/iCloud etc.), TV UPC, Swisscom TV 2.0/2.0 UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog/ISDN zu AllIP/VoIP HD Telefon), Funk (Amateur/CB/PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten, Interdiscount, Brack Pakete & Conrad Paket
WalterB
Super User
12 von 17

@chrve schrieb:

Heute MS Update gekommen, der das Problem beheben soll...

 

http://www.heise.de/security/meldung/Microsoft-bringt-Schriften-zurueck-1773452.html

 

 


 

Der Fehler wegen dem TV-Guide wurde schon beim ersten Update behoben und der zweite Update ist wegen den Schriften.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV/Der-Online-Guide-zeigt-kei...

simesch
Level 1
13 von 17

Bei mir auf Windows 7 und 8 blaibt nachwievor alles leer. was habt Ihr gemacht dass es bei euch wieder funktioniert?

WalterB
Super User
14 von 17

 

Funktioniert TV-Air auch nicht ?

Ist MS Silverligth installiert ?

Welchen Internet Browser verwendest Du ?

 

Editiert
simesch
Level 1
15 von 17

Also TV Air funktioniert auf beiden PC's Windows 7 und Windows 8 auf IE sowie auf Chrome

Silverlight ist Installiert.

Auf beiden PC's bleiben die TV Guide balken blau

 

simesch
Level 1
16 von 17
Ich hab die Lösung grad selber gefunden. Habe auf zwei weitern PC getestet und dort wars genau gleich...
Habe festgestellt dass die Ansicht des Guides auf den 24. Juni 2012 eingestellt war (warum auch immer) Nun habe ich auf heute gewechselt...voila alles da!
Ramon1973
Level 3
17 von 17

Ich habe das Notebook frisch aufgesetzt, da bei mir noch andere Probleme auftauchten als nur das EPG Problem vom Swisscom TV Guide.

Nach oben