• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein Login mehr möglich *GELÖST*

RCO
Level 1
Level 1
1 von 10
Seit heute ist es mir nicht mehr möglich, mich in der TV2.0 App einzuloggen.
Kundencenter funktioniert, also stimmt Benutzer und Pass.
Ist das Problem bekannt?
Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Warren
Super User
4 von 10

@RCO schrieb:
Das System meldet Falscher Benutzername oder Passwort.
Da aber ein Login im Kundencenter via Webseite möglich ist, kann ein falsches Login ausgeschlossen werden.
... auch benötigt die App seit heute eine gefühlte Ewigkeit zum aufstarten.
Neuinstalation wirde gemacht.

Grade bei mir getestet, da klappt soweit alles und auch schnell..

Gerät auch mal neugestartet?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
9 Kommentare 9
Warren
Super User
2 von 10

Was heisst nicht möglich?`Kommt ein Fehler? Wenn ja, welcher?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
RCO
Level 1
Level 1
3 von 10
Das System meldet Falscher Benutzername oder Passwort.
Da aber ein Login im Kundencenter via Webseite möglich ist, kann ein falsches Login ausgeschlossen werden.
... auch benötigt die App seit heute eine gefühlte Ewigkeit zum aufstarten.
Neuinstalation wirde gemacht.
Warren
Super User
4 von 10

@RCO schrieb:
Das System meldet Falscher Benutzername oder Passwort.
Da aber ein Login im Kundencenter via Webseite möglich ist, kann ein falsches Login ausgeschlossen werden.
... auch benötigt die App seit heute eine gefühlte Ewigkeit zum aufstarten.
Neuinstalation wirde gemacht.

Grade bei mir getestet, da klappt soweit alles und auch schnell..

Gerät auch mal neugestartet?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
RCO
Level 1
Level 1
5 von 10
Eben nochmals probiert...
Schnelles Aufstarten und... Login akzeptiert.
Naja, keine Ahnung warum, aber Hauptsache es funktioniert...
Aber Danke sowieso und schönes Wochenende!
SwisscomSetup
Level 3
6 von 10

Habe genau das gleiche Problem, wenn ich im Browser bei Swisscom TV einloggen will (z.B. um einen Film zu mieten), kommt immer "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später nochmals". Der Login ins Kundenzenter geht jedoch problemlos (gleicher UserName/PW).

 

Fazit: Ich haben ein Swisscom TV Light Abo, kann es aber PC aber nicht (oder nur beschränkt) nutzen.

JenniferG
Level 3
7 von 10

Hall Swisscom Setup

 

Hast Du in den Internetoptionen die Cookies und den Browserverlauf gelöscht? Falls es danach noch immer nicht funktioniert, versuche es bitte mit einem anderen Browser. 

 

Liebe Grüsse, 

JenniferG

Swisscom

ernesto007
Level 1
8 von 10

Hallo,

 

Swisscom 2.0 TV Login über Internet Explorer Version 11 auf Windows 7 funktioniert nicht. Es kommt immer die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmals"

Browser und Cookies gelöscht, ebenso die neuste Version von MS Silverlight installiert.

Das Login funktioniert mit den Browsern Chrome und Flock

 

Hat jemand eine Idee?

Gruss Ernesto007

swisscom_2.JPG

 

rsn3gep7
Level 1
9 von 10

Fehlerfolgen in den letzten Tagen.
- Das Aufstarten des Internets war am 22. od. 23. 9. nicht mehr möglich?
Durch SWISSCOM wurde die Leitung überprüft jedoch reagierte mein Computer nicht mehr. Nach Meinung eines SWISSCOM-Angestellten müsse ich meinen PC reparieren lassen, mit Angebot Fr. 200.- die Stunde und Kosten für den Arbeitsweg. Letzlich war alles ein Trugschluss. Nach zweimaligem Aufstarten war der Empfang über einen anderen Server möglich, später auch wieder der Zugang zu "bluewin ..."??
Am selben Tag waren auch ohne Ankündigung, Unterbrüche im mobilen Festnetz feststellbar. Was da wohl alles geschaltet wurde, entzieht sich meinen Kenntnissen.
- Nachträglich und in diesem Zusammenhang wurde festgestellt, dass bei einigen TV-Sendern die entsprechenden Signale fehlen und mein persönliches Login nicht mehr akzeptiert wird, welches für die Anpassung der Senderliste dringend nötig wäre? Wahrscheinlich erklärt mir nächstens ein Mitarbeiter der SWISSCOM, dass ich dringend das Kombi-Angebot anpassen müsse, was übrigens schon einmal geschah.
Seit Mitte Juli 2015 Kunde von SWISSCOM hatte ich schon in den ersten Wochen etwelche Schwierigkeiten
mit Anschlüssen und Verbindungen. Sollten sich weiterhin Vorfälle dieser Art mehren, muss ich mir den Verbleib bei SWISSCOM ernsthaft überlegen. MfG cal

Warren
Super User
10 von 10

@rsn3gep7 schrieb:

Fehlerfolgen in den letzten Tagen.
- Das Aufstarten des Internets war am 22. od. 23. 9. nicht mehr möglich?
Durch SWISSCOM wurde die Leitung überprüft jedoch reagierte mein Computer nicht mehr. Nach Meinung eines SWISSCOM-Angestellten müsse ich meinen PC reparieren lassen, mit Angebot Fr. 200.- die Stunde und Kosten für den Arbeitsweg. Letzlich war alles ein Trugschluss. Nach zweimaligem Aufstarten war der Empfang über einen anderen Server möglich, später auch wieder der Zugang zu "bluewin ..."??
Am selben Tag waren auch ohne Ankündigung, Unterbrüche im mobilen Festnetz feststellbar. Was da wohl alles geschaltet wurde, entzieht sich meinen Kenntnissen.
- Nachträglich und in diesem Zusammenhang wurde festgestellt, dass bei einigen TV-Sendern die entsprechenden Signale fehlen und mein persönliches Login nicht mehr akzeptiert wird, welches für die Anpassung der Senderliste dringend nötig wäre? Wahrscheinlich erklärt mir nächstens ein Mitarbeiter der SWISSCOM, dass ich dringend das Kombi-Angebot anpassen müsse, was übrigens schon einmal geschah.
Seit Mitte Juli 2015 Kunde von SWISSCOM hatte ich schon in den ersten Wochen etwelche Schwierigkeiten
mit Anschlüssen und Verbindungen. Sollten sich weiterhin Vorfälle dieser Art mehren, muss ich mir den Verbleib bei SWISSCOM ernsthaft überlegen. MfG cal


Und was willst Du mit einer Antwort in einem anderem Thema nun erreichen? Das ist ein Kunden helfen Kunden Forum, was können wir für Dich tun?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben