• Geschlossen

Jetzt bringt Swisscom noch mehr HD in Ihre Stube..

keithdean
Level 4
1 von 15

"Jetzt bringt Swisscom noch mehr HD in Ihre Stube: Ein zweiter HD-Stream steht Ihnen neu kostenlos zur Verfügung".Um was geht es? 

14 Kommentare 14
WalterB
Super User
2 von 15

@keithdean schrieb:

"Jetzt bringt Swisscom noch mehr HD in Ihre Stube: Ein zweiter HD-Stream steht Ihnen neu kostenlos zur Verfügung".Um was geht es? 


 

Quelle (Link) wäre nicht schlecht ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
keithdean
Level 4
3 von 15

Es war E-Mail von Swisscom

 

"Sehr geehrte Frau xxxx

Mit Swisscom TV geniessen Sie bis zu 42 Sender in HD-Qualität. HD bedeutet High Definition, also hochaufgelöste, scharfe Bilder in brillanten Farben – Fernsehvergnügen pur!

Jetzt bringt Swisscom noch mehr HD in Ihre Stube: Ein zweiter HD-Stream steht Ihnen neu kostenlos zur Verfügung.

Sie können dadurch beispielsweise einen HD-Film schauen und gleichzeitig auf einem anderen HD-Kanal einen weiteren aufnehmen. Mit einer zusätzlichen TV-Box – für den Empfang von Swisscom TV auf einem weiteren Gerät – könnten Sie sogar auf zwei verschiedenen Fernsehern gleichzeitig HD-Sender live erleben.

Für den Empfang des zweiten HD-Streams brauchen Sie nichts zu unternehmen. Sie profitieren automatisch von der Erweiterung.

Viel Spass mit dem doppelten HD-Genuss!

Freundliche Grüsse
Swisscom (Schweiz) AG

marcus
Super User
4 von 15

Steht doch alles in der Mail ?

 

Du hast jetzt 2 HD Streams zur Verfügung. Vorher nur einer.

 

 

btw.: hier sind keine Hellseher. Daher immer den Zusammenhang erklären !!

 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
POGO 1104
Super User
5 von 15

Fraglich ist, ob Swisscom dieses Mail nur denjenigen zukommen lässt, wo die Anschlussbandbreite auch dafür tauglich ist.....

keep on rockin'
keep on rockin'
keithdean
Level 4
6 von 15

Aber was heisst eigentlich 2 Streams statt 1 Stream? Kann jemand dass ( anständig) erklären?

Editiert
Rattenjunge
Level 5
7 von 15
nun kannst du eine HD sendung anschauen und gleichzeitig eine HD sendung aufnehmen oder eine HD sendung auf der ersten box und eine HD sendung auf einer zweiten box anschauen
keithdean
Level 4
8 von 15

Ja. Es funktionert. Auch mit 20,000/2000 profil! :smileytongue:

Editiert
micro
Level 7
9 von 15

@keithdean schrieb:

Ja. Es funktionert. Auch mit 20,000/2000 profil! :smileytongue:


Es funktioniert auch mit dem 18000/1000 Profil...

Einen HD Stream haben somit nur noch diejenigen mit einem 15er Profil.

w37
Level 2
Level 2
10 von 15

Nun ich habe auch dieses Schreiben bekommen... Nur leider funktioniert es bei mir nicht. Habe 2 Boxen auf der einen bekomme ich ein HD Signal auf der 2. eben nicht. Bin im besitz eines Infinity  Internet's laut Swisscom Checker kann ich bis zu 33'000kbps empfangen somit sollte das doch reichen oder etwa nicht? Meine vermutung ist, da ich ein Verbindungsset benutze das vielleicht nicht HD tauglich ist...

Windows Phone 7.5 / 8 Spezi
Windows Phone 7.5 / 8 Spezi
WalterB
Super User
11 von 15

@w37 schrieb:

Nun ich habe auch dieses Schreiben bekommen... Nur leider funktioniert es bei mir nicht. Habe 2 Boxen auf der einen bekomme ich ein HD Signal auf der 2. eben nicht. Bin im besitz eines Infinity  Internet's laut Swisscom Checker kann ich bis zu 33'000kbps empfangen somit sollte das doch reichen oder etwa nicht? Meine vermutung ist, da ich ein Verbindungsset benutze das vielleicht nicht HD tauglich ist...


 

Welches Verbindungsset, Typ, Link etc. ?

Bei der TV-Box war doch noch ein dünnes weisses LAN-Kabel dabei, kannst Du dieses nicht testweise verwenden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Rattenjunge
Level 5
12 von 15

@w37 schrieb:

Nun ich habe auch dieses Schreiben bekommen... Nur leider funktioniert es bei mir nicht. Habe 2 Boxen auf der einen bekomme ich ein HD Signal auf der 2. eben nicht. Bin im besitz eines Infinity  Internet's laut Swisscom Checker kann ich bis zu 33'000kbps empfangen somit sollte das doch reichen oder etwa nicht? Meine vermutung ist, da ich ein Verbindungsset benutze das vielleicht nicht HD tauglich ist...



du kannst ja mal versuchen eine hd sendung aufzunehmen und eine zweite anzuschauen (sofern du die aufnahmefunktion hast)

XT
Level 6
Level 6
13 von 15
Checker sagt nur, was du vermutlich haben könntest.
Deine aktuellen Werte kannst du im Router auslesen.

Im Menü der TV Box solltest du auch sehen können wie viele Streams bei dir Freigeschaltet sind.
w37
Level 2
Level 2
14 von 15
Benutzen tu ich Verbindungskit DUO...
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-zuhause1/devices/universal-verbindungs-kit-...

Laut beschreibung sollte der auch HD fähig sein...

Router benutz ich den Centro Grande, werd mal heute abend schauen was ich an Leistung am Router bekomme.
Windows Phone 7.5 / 8 Spezi
Windows Phone 7.5 / 8 Spezi
WalterB
Super User
15 von 15

@w37 schrieb:
Benutzen tu ich Verbindungskit DUO...
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-zuhause1/devices/universal-verbindungs-kit-...

Laut beschreibung sollte der auch HD fähig sein...

Router benutz ich den Centro Grande, werd mal heute abend schauen was ich an Leistung am Router bekomme.

 

Verbindungskit ist in Ordnung, verwende diesen auch für HDTV ohne Probleme.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben