• Geschlossen

INFO: Swisscom TV 2.0 – Replay und Aufnahmen

Billy Bilang
Level 2
101 von 312

Problem ist behoben. Info erhalten via My Swisscom App. Thanks :smileyhappy:

Rezzer
Level 6
102 von 312

@zh8003 schrieb:

@oldiesbutgoldies Ich sagte Quasi-Monopolist, wie in so vielen Bereichen in der Schweiz gibt es keine wirklichen Alternativen.


Doch wen man FTTH (Fibre) hat, hat man eine grosse Auswahl Zb in St Gallen

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
AL aus L
Level 1
103 von 312

..... auch bei uns ist das völlig unbaruchbar. Es ist nur in 25% der Fälle möglich eine Sendung aus der Aufnahme anzuschauen.

 

SC TV 2.0 ist teuerer und funktioniert nicht. Gibt es eine Möglichkeit auf die alte STB zu wechseln?

Oder wird einem das Geld zurückerstattet?  Da das Produkt nicht funktioniert, kann ja auch nicht der ganze Betrag eingefordert werden!!

nico
Level 7
104 von 312

@AL aus L schrieb:

 

 

SC TV 2.0  Gibt es eine Möglichkeit auf die alte STB zu wechseln?

Oder wird einem das Geld zurückerstattet?  Da das Produkt nicht funktioniert, kann ja auch nicht der ganze Betrag eingefordert werden!!


Ja, du kannst die neue Box zurückgeben und wieder auf das alte Abo wechseln. Der Support hat mir das mitgeteilt.

105 von 312

@AL aus L schrieb:

..... auch bei uns ist das völlig unbaruchbar. Es ist nur in 25% der Fälle möglich eine Sendung aus der Aufnahme anzuschauen.

 

SC TV 2.0 ist teuerer und funktioniert nicht. Gibt es eine Möglichkeit auf die alte STB zu wechseln?

Oder wird einem das Geld zurückerstattet?  Da das Produkt nicht funktioniert, kann ja auch nicht der ganze Betrag eingefordert werden!!


hattest du vorher Vivo Casa 4star oder höher ??

phil78
Level 2
106 von 312

Hallo allerseits,

 

schön zu wissen, dass an den Problemen gearbeitet wird. Mir gefällt Swisscom TV 2.0 deutlich besser als die Horizon Box (welche ebenfalls noch für nen Monat bei mir rummsteht). Trotzdem ärgerlich, dass Replay/Aufnahmen nicht zuverlässig funktioniert. Mir ist die Wiedergabe paarmal rausgesprungen bei TimeShift, denke das ist das selbe bzw. sehr ähnliches Problem wie mit Replays bzw. Aufnahmen. Ich habe zu spät (sagen wir erst 20:30) zum Tatort eingeschaltet und bin paarmal rausgeflogen. Wiederaufsetzen war nicht möglich, d.h. musste vor- bzw. zurückspulen zu der Stelle wo es mich rausgeworfen hat (hat mich etwas an alte VHS Zeiten erinnert:smileylol:). Bin über Glasfaser am Netz falls das nen Unterschied macht.

zh8003
Level 3
107 von 312

Jetzt mal eine Frage, statt nur Kritik an Swisscom :smileywink:

 

Wo bekomme ich so einen IR-Dongle? Kann nämlich seit SC TV 2.0 die Harmony nicht mehr verwenden... Danke!

kaetho
Super User
108 von 312

Hi,

Hotline anrufen und IR-Dongle für Swisscom-TV2.0 verlangen.

 

Gruss, Thomas

Warren
Super User
109 von 312

@kaetho schrieb:

Hi,

Hotline anrufen und IR-Dongle für Swisscom-TV2.0 verlangen.

 

Gruss, Thomas


Oder noch besser, Online Beratung: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.swisscom-tv.technische-beratung-stoerungen.html...


 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
tzhveni1
Level 2
110 von 312
Und wie geht der Tatort vom 11.05.14 zu Ende. Aufnahme hört kurz vor Schluss auf. Mit Replay kommt der Schluss auch nicht. Immer öffter sind die Aufnahmen (auch als Replay) fehlerhaft. Dies war vor 3-4 Wochen nicht der Fall. Was ist los?
marcelb
Level 2
111 von 312

@tzhveni1 schrieb:
Und wie geht der Tatort vom 11.05.14 zu Ende. Aufnahme hört kurz vor Schluss auf. Mit Replay kommt der Schluss auch nicht. Immer öffter sind die Aufnahmen (auch als Replay) fehlerhaft. Dies war vor 3-4 Wochen nicht der Fall. Was ist los?

 

Versuchs einmal über http://web.tvonline.swisscom.ch//#de/TV/Recordings/Completed/default/Browse

 

vieleicht kannst du dort die Aufnahme zu ende sehen.

laberido
Level 4
112 von 312

Schau den Tatort auf EinsFestival um 23.30 als Replay, dort sollte es gehen

Pumpido
Level 4
113 von 312
Der Gärtner war's!

Aber es schockiert mich sowieso, wie viele hier den Tatort schauen, ehrlich gesagt ;o)
tzhhawe3
Level 2
114 von 312

Hallo zusammen

Ich habe das Gefühl dieses Forum hat seinen Zweck verfehlt. Wieso wurde es überhaupt ins Leben gerufen? Swisscom hat denn Support auf praktisch Null zurückgefahren. Jetzt sollen die Benutzer sich selber helfen. Die 0800 800 800 kann man nur als Registrierungsstelle für Störfälle bezeichnen. Man kann doch nicht erwarten dass diese Mitarbeiter bei diesen komplexen Themas wie Voip, Bluethoot oder Osi Schichtenmodell eine Ahnung haben. Die Leute die diese Kenntnisse haben sind hochbezahlt und arbeiten nicht an der Front. 10 Jahre habe ich gebraucht bis ich ISDN wirklich begriffen habe. Ich weiss  das 90% der Kunden keine Ahnung von Telefonie geschweige denn von Datenübertragung haben. Komplexe Systeme generieren komplexe Problem die hier nicht gelöst werden können. So ein Forum ist vielleicht sinnvoll für eine Hausfrau wenn sie nicht weiss wie sie die Wäsche wieder sauber bringen soll. Die Störungen werden automatisch vom System selber erfasst. Es wird ja jeder Furz aufgezeichnet. Die Frage ist nur wie wird es dann ausgewertet?

Gruss tzhhawe3

MichelZ3
Level 3
115 von 312

Das Forum ist für kleinere Probleme gedacht, nicht für Störungsmeldungen. Auch wenn die Hotline nur eine Registrierstelle ist, so werden sie zumindest registriert - und der backend-support kann entsprechend priorisieren.

 

Folgende Situation:

100000 Leute können die FB nicht benutzen (2 Rufen bei Swisscom an)

500 Leute können kein Replay gucken (50 Rufen bei Swisscom an)

 

Was meinst du welches Problem höhere Prio kriegt?

 

Auch können kleinere Probleme oftmals selber gelöst werden. Siehe TV 1.0 mit Router/Box reset und dem ganzen Spiel. Dafür ist das Forum doch ganz OK.  Aber die ganzen "Replay läuft nicht", "Tatort Aufnahme geht nicht", "Totalausfall" - meldungen bringen überhaupt nichts hier, da können wir nicht helfen.

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
hed
Level 7
Level 7
116 von 312

@tzhhawe3 schrieb:

Hallo zusammen

Ich habe das Gefühl dieses Forum hat seinen Zweck verfehlt. Wieso wurde es überhaupt ins Leben gerufen? Swisscom hat denn Support auf praktisch Null zurückgefahren. Jetzt sollen die Benutzer sich selber helfen. Die 0800 800 800 kann man nur als Registrierungsstelle für Störfälle bezeichnen. Man kann doch nicht erwarten dass diese Mitarbeiter bei diesen komplexen Themas wie Voip, Bluethoot oder Osi Schichtenmodell eine Ahnung haben. Die Leute die diese Kenntnisse haben sind hochbezahlt und arbeiten nicht an der Front. 10 Jahre habe ich gebraucht bis ich ISDN wirklich begriffen habe. Ich weiss  das 90% der Kunden keine Ahnung von Telefonie geschweige denn von Datenübertragung haben. Komplexe Systeme generieren komplexe Problem die hier nicht gelöst werden können. So ein Forum ist vielleicht sinnvoll für eine Hausfrau wenn sie nicht weiss wie sie die Wäsche wieder sauber bringen soll. Die Störungen werden automatisch vom System selber erfasst. Es wird ja jeder Furz aufgezeichnet. Die Frage ist nur wie wird es dann ausgewertet?

Gruss tzhhawe3


 

????? Was soll das ????

Wer sagt, dass Swisscom den Support runter gefahren hat? Es gibt momentan lediglich keine neuen noch nicht bekannten Fehlerbilder. Aber im Hintergrund arbeiten die Ingenieure an den Lösungen für den nächsten Release. Nachdem dieser ausgerollt ist wird es vermutlich nebst vielen gelösten Punkten auch wieder einzelne neue Fehler gebe und da ist 0800 800 800 wichtig, diese wieder zu erfassen um an die Entwicklung weiter geben zu können.

 

Zum Forum: Ich bin selbst sehr versiert was Technik, IT, Telecommunication, TV, etc. angeht und dennoch habe ich hier im Forum viel Hilfe erhalten. Niemand kann alles wissen daher ist das Forum für den Beginner genau so wertvoll wie für den Ingenieur, solange man beim Thema bleibt und es nicht als Kummer- und Klagemauer missbraucht.

 

tzhhawe3
Level 2
117 von 312

Hallo hed

Woher weisst Du dass die Ingenieure im Hintergrund arbeiten? Mir wäre lieber dass wir User ein bischen mehr informiert würden. Wir werden einfach im unklaren gelassen. Einen Moderator für diese Foren von Swisscom wäre schon toll man fühlt sich als Kunde ein bischen ernster genommen. Ich habe gestern an einer Versammlung ehemaliger Swisscommitarbeiter teilgenommen und praktisch niemand hat TV2. Ich vermute das höchstens 10000 User TV 2 benutzen und die Probleme nicht durch die grosse Anzahl Teilnehmer entstehen.

Ich glaube die User die diese Foren benutzen wissen wenn ein Problem auftritt dass man zuerst mal überlegt was geht und was nicht. Verkabelung, aus und einschalten der Geräte. Wenn das nicht hilft dann nützt einem dieses Forum auch nichts. Entweder sind dem User seine Geräte defekt oder bei Swisscom hakt es. Diese Foren sind vielleicht sinnvoll bei Bedienungsproblemen und ähnliches. Alles andere braucht ein fundiertes Wissen dass die meisten nicht haben.

Alte Mann Geschichte:

Ich war ja 28 Jahre im Störungsdienst. Störungsmeldungen bekamen wir über einen Fax in Kurzform. Ich habe

 mit den jüngeren Mitarbeiter die jeweiligen Störungsmeldungen besprochen. Da wir zu Fuss unterwegs waren in der Zürcher Innenstadt hatte niemand ein Fahrzeug (Parkplatzprobleme). Das heisst man musste schon ziemlich genau überlegen was nehme ich mit. Mein Werkzeugkoffer wog allein 7 Kg. Wenn diese Mitarbeiter oder ich zurückkamen war das Problem meistens total anders als aus der Störungsmeldung ersichtlich war. Leute die technisch nicht so versiert sind haben ziemliche Mühe ein technisches Problem verständlich zu schildern. Wenn ich den Kunden befragte hörte ich meistens: Was nicht geht müssen ja sie wissen! Sie waren nicht in der Lage auch nur das kleinste Problem anschaulich zu schildern. Z.B. Kein Ton im Hörer, oder ich wähle eine Nummer und es passiert nichts. Ich glaube dass die Kunden auch heute noch nicht versierter sind.

 

 

Gruss tzhhawe3

 

Benjamin Franklin: Hilf dir selbst dann hilft dir Gott

 

118 von 312

@tzhhawe3 schrieb:

Hallo zusammen

Ich habe das Gefühl dieses Forum hat seinen Zweck verfehlt. Wieso wurde es überhaupt ins Leben gerufen? Swisscom hat denn Support auf praktisch Null zurückgefahren. Jetzt sollen die Benutzer sich selber helfen. Die 0800 800 800 kann man nur als Registrierungsstelle für Störfälle bezeichnen. Man kann doch nicht erwarten dass diese Mitarbeiter bei diesen komplexen Themas wie Voip, Bluethoot oder Osi Schichtenmodell eine Ahnung haben. Die Leute die diese Kenntnisse haben sind hochbezahlt und arbeiten nicht an der Front. 10 Jahre habe ich gebraucht bis ich ISDN wirklich begriffen habe. Ich weiss  das 90% der Kunden keine Ahnung von Telefonie geschweige denn von Datenübertragung haben. Komplexe Systeme generieren komplexe Problem die hier nicht gelöst werden können. So ein Forum ist vielleicht sinnvoll für eine Hausfrau wenn sie nicht weiss wie sie die Wäsche wieder sauber bringen soll. Die Störungen werden automatisch vom System selber erfasst. Es wird ja jeder Furz aufgezeichnet. Die Frage ist nur wie wird es dann ausgewertet?

Gruss tzhhawe3


Sorry, glaubst du wirklich, das was du hier schreibst?? Soviel ich weiss, werden laufend neue Supporter eingestellt (ob nun in Callcentern oder direkt) und der Bestand an Supportern geht sicher in die tausende. Das da nicht jeder Informatiker ist, ist irgendwie logisch (wenn man immer liest, wie Fachkräfte händeringend gesucht werden).

Aber ich bin Informatiker bzw. Programmierer und ich komme gerne hierher, weil ich hier viel *lerne", und nicht nur SC-Sachen. WEnn ich den Thread mit dem Logitech Dongle lese, muss ich vor einigen hier den Hut ziehen. Nicht lehrmeisterisch oder besserwissend, sondern faktisch und mit Bildern unterlegt. Da musst weit suchen gehen. Das hier nur Hausfrauen herkommen, ist doch eine sehr falsche und auch eine Art diskrimierende Aussage.

 

Ich gebe dir recht, dass der Support sicher einige Lücken hat, aber bitte erkläre mir mal, für was ein Supporter ein OSI-Modell kennen muss, wenn eine Kunde anruft, der im Moment keinen TV-Sender sieht, aus welchen Gründen auch immer. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dort laufend Leute anwissen, die Null Ahnung haben, bzw. ganz andere Berufe ausüben und sicher nicht nach einem Osi-Modell fragen, sondern wahrscheinlich simple Anfragen haben oder etwas nicht richtig funktioniert.

 

Die Swisscom hat aber auch einen Geschäfstsupport, der sicher mehr weiss und wissen muss, aber die sind nicht unter der 0800 800 800 zu erreichen. Für den normalen Privatkundensupport muss man ken Studierter sein. Denke da muss man ein dickes Fell haben und Verständnis für die Anliegen. Natürlich gibt es einige, die können den Router auseinanderschrauben und zusammensetzen, aber das ist ja nicht das Anforderungsprofil der SC. Vielleicht lohnt es sich mehrmals anzurufen, denn viele Supporter haben "privat" ein Mehrwissen, dass sie gerne auch einbringen und auch in einem gewissen Masse dürfen. Einige Kunden würden eh am liebsten alles von der SC gelöst haben, egal ob die SC dafür zuständig ist oder nicht. 

 

Verstehe nicht, wieso dieses Forum überhaupt kritisiert werden muss. Ich habe hier sehr viel Hilfe bekommen und auch über andere Sachen, als nur SC-Produkte. Niemand kann alles wissen, aber der eine weiss von dem einbisschen (oder viel), der andere von was anderem und das gibt mit der Zeit für einen auch versierten Anwender eine Hilfestellung, die ich nie mehr missen möchte.

WalterB
Super User
119 von 312

Es steht bei Communtiy ja als Hinweis gut beschrieben was der Zweck von diesem Forum sein sollte.

 

Diskutiere mit anderen Kunden und Kundinnen über Deine Fragen. Schnell und unkompliziert.

 

Die meisten Kunden welche hier Hilfe anbieten haben die Installationen Zuhause installiert welche bei anderen Anwender Probleme bereiten und somit ist die Erfahrungen vorhanden was man festgestellt hat, oder selber zur Fehlerlösung beitragen kann.

 

Es ist aber schon so das es momantan Kunden gibt welche nur Ihre Frust hier abladen, was ja sicher keine Lösung ist.

 

Selbstverständlich können wir Kunden keine Software an den Geräten ändern welche von Swisscom verkauft wird.

Aber wo man Hilfe bieten kann ist z.b. den Standort bestimmen oder angeben wo es vielleicht besser funktioniert, oder man kann Störungsquellen finden und diese vorübergehend deaktivieren bis Swisscom eine Lösung bringt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
120 von 312

@tzhhawe3 schrieb:

Hallo hed

Woher weisst Du dass die Ingenieure im Hintergrund arbeiten? Mir wäre lieber dass wir User ein bischen mehr informiert würden. Wir werden einfach im unklaren gelassen. Einen Moderator für diese Foren von Swisscom wäre schon toll man fühlt sich als Kunde ein bischen ernster genommen. Ich habe gestern an einer Versammlung ehemaliger Swisscommitarbeiter teilgenommen und praktisch niemand hat TV2. Ich vermute das höchstens 10000 User TV 2 benutzen und die Probleme nicht durch die grosse Anzahl Teilnehmer entstehen.

Ich glaube die User die diese Foren benutzen wissen wenn ein Problem auftritt dass man zuerst mal überlegt was geht und was nicht. Verkabelung, aus und einschalten der Geräte. Wenn das nicht hilft dann nützt einem dieses Forum auch nichts. Entweder sind dem User seine Geräte defekt oder bei Swisscom hakt es. Diese Foren sind vielleicht sinnvoll bei Bedienungsproblemen und ähnliches. Alles andere braucht ein fundiertes Wissen dass die meisten nicht haben.

Alte Mann Geschichte:

Ich war ja 28 Jahre im Störungsdienst. Störungsmeldungen bekamen wir über einen Fax in Kurzform. Ich habe

 mit den jüngeren Mitarbeiter die jeweiligen Störungsmeldungen besprochen. Da wir zu Fuss unterwegs waren in der Zürcher Innenstadt hatte niemand ein Fahrzeug (Parkplatzprobleme). Das heisst man musste schon ziemlich genau überlegen was nehme ich mit. Mein Werkzeugkoffer wog allein 7 Kg. Wenn diese Mitarbeiter oder ich zurückkamen war das Problem meistens total anders als aus der Störungsmeldung ersichtlich war. Leute die technisch nicht so versiert sind haben ziemliche Mühe ein technisches Problem verständlich zu schildern. Wenn ich den Kunden befragte hörte ich meistens: Was nicht geht müssen ja sie wissen! Sie waren nicht in der Lage auch nur das kleinste Problem anschaulich zu schildern. Z.B. Kein Ton im Hörer, oder ich wähle eine Nummer und es passiert nichts. Ich glaube dass die Kunden auch heute noch nicht versierter sind.

 

 

Gruss tzhhawe3

 

Benjamin Franklin: Hilf dir selbst dann hilft dir Gott

 


 

Weshalb bist denn denn noch hier im Forum wenn es eh nichts bringt?

 

Und weshalb bist du noch als Kunde bei Swisscom wenn Du kein Vertrauen in diese Firma hast, dass die Ingenieure und Entwickler intensiv nach Lösungen für die Störungen suchen?

 

Nach oben