• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

HDMI 2.0 - Anschluss Samsung UE55HU7200

fami_schweiz
Level 3
1 von 6

Hallo zusammen

Bin seit heute stolzer Besitzer einer SC TV UHD-Box.

 

Weiss jemand, welchen HDMI-Anschluss ich bei meinem Samsung UE55HU7200 benutzen muss, damit ich die UHD-Kanäle benutzen kann?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
4 von 6
HDMI IN 3 (MHL)
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
5 Kommentare 5
Werner
Super User
2 von 6
Habe einen HU7100. Da ist es der HDMI 3.
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
fami_schweiz
Level 3
3 von 6

Merci...werde ich so heute Abend mal probieren!

Ist dieser HDMI als solches gekennzeichnet?

 

Werner
Super User
4 von 6
HDMI IN 3 (MHL)
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
hed
Level 7
Level 7
5 von 6

@fami_schweiz schrieb:

Merci...werde ich so heute Abend mal probieren!

Ist dieser HDMI als solches gekennzeichnet?

 


Wo ist das Problem, versuche es doch einfach mal der Reihe nach mit allen HDMI-Eingängen.

 

realGoliath
Level 4
6 von 6
HU7200, der mit dem clouding?

Der TV hat eine echt geile Bildqualität aber das clouding ist mega mega sch**sse.
Dunkle szenen, wie in 99% aller Actionfilme, kannste nicht gucken weil überall helle Flecken zu sehen sind.
Grüne Farbverläufe am Rand auf hellem Hintergrund, ungleichmässige Ausleuchtung bis hin zu Pixelfehler.

Durch dass curved verstärkt sich das clouding enorm, ich habe mich nach einem halben Jahr von dem TV getrennt.

Was passiert wenn Du mit dem Finger auf den Bildschirm, in einer dunklen Szene, "leicht" drückst?
Der Bildschirm flackert ringsherum hell auf, stimmts?
Wie ein Gewitter.....
Dass clouding wegwischen hilft nur bedingt. Sobald der TV wieder warmgelaufen ist kommen die hellen Flecken und Lichthöfe wieder.

Das schwarz ist nicht schwarz, stimmts? Es ist hellgrau....
Der seitliche Blickwinkel ist sehr schlecht, stimmts? Da sieht man erst recht wo die Schrauben festgezogen sind am TV, anhand von Lichthöfen.


Mein LCD TV von 2006 hatte kein clouding, hatte ein sattes schwarz und einen besseren Blickwinkel als dieser 7200.

Einmal curved, nie wieder. Diese Erfahrung hab ich gemacht.

Sorry, ich hab schlechte Erfahrungen gemacht mit dem "Montagsmodell"

Lg



I
Nach oben