abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Funktioniert im Ausland nicht

Berski
Level 3
1 von 13
Warum kann man im Ausland keine Sendungen auf dem Swisscom TV 2.0 schauen, bei der alten Swisscom TV geht es anscheinend noch?

Besten Dank und Gruss

Michi
12 Kommentare 12
Warren
Super User
2 von 13
Nö, dürfte auch bei der alten Variante nicht gehen.
Die Rechte gelten nur für die Schweiz.

Du kannst aber abgeschlossene Aufnahmen anschauen.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
hed
Super User
Super User
3 von 13

@Berski

Geht doch easy via VPN-Verbindung z.B. auf die Internet-Box. Damit befindet man sich auch im Ausland in seinem privaten Heimnetzwerk.

 

Berski
Level 3
4 von 13
Also mein Bekannter ist gerade bei mir und bei dem geht es. Hat mich auch verwundert.
POGO 1104
Super User
5 von 13

@Berski schrieb:
Also mein Bekannter ist gerade bei mir und bei dem geht es. Hat mich auch verwundert.

Bei dir: Wo? Ausland/Schweiz?

Hat er normalen Internetzugang oder irgend VPN oder so?

keep on rockin'
Tux0ne
Level 9
6 von 13

Kann ich Swisscom TV Air auch im Ausland nutzen?

Als Swisscom TV Kunden können Sie im Ausland mit einer WLAN-Verbindung Ihre Aufnahmen anschauen oder neue Aufnahmen planen. Aus rechtlichen Gründen können Sie im Ausland weder Live TV, Replay, Teleclub Play, Live Sport Events oder Teleclub on Demand nutzen.

 

 

Mit einer redirect VPN Verbindung in die Schweiz geht logischerweise sogar alles.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.
Berski
Level 3
7 von 13
Mit mir in Spanien und bei ihm läuft es. Er hat nur normalen Internetzugang. Aber nun werde ich halt die Sendung, die ich sehen möchte Aufnehmen und so anschauen. Danke für die Antworten.
marcus
Super User
8 von 13

Hast du WLAN ausschalten? 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
hed
Super User
Super User
9 von 13

@Berski schrieb:
Mit mir in Spanien und bei ihm läuft es. Er hat nur normalen Internetzugang. Aber nun werde ich halt die Sendung, die ich sehen möchte Aufnehmen und so anschauen. Danke für die Antworten.

Und was hindert Dich daran, rasch eine VPN-Verbindung in die Schweiz zu schalten, u.a. für solche Dinge gibt es ja VPN.

 

Anyway, ich war mal in Island in einem Radison-Hotel, das hatte einen WLAN-Hotspot von Swisscom (!) und auf diesem konnte ich ebenfalls Live-SC-TV schauen. Unter gewissen Umständen ist es also doch ohne VPN möglich.

 

 

Ramon1973
Level 3
10 von 13
Kriege die Meldung "Swisscom Tv im Ausland nicht verfügbar" obwohl ich von Bern nach Thun fahre. Gibt es da aktuell ein Problem? Zattoo funktioniert einwandfrei.
Ramon1973
Level 3
11 von 13
Geht wieder! War wohl nur vorübergehend.
Berski
Level 3
12 von 13
Betreffend VPN Einrichten, woher bekomm ich die erforderlichen Daten?
POGO 1104
Super User
13 von 13

guckst du hier:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/vpn-server.html

 

gruess, POGO 1104

keep on rockin'
Nach oben