• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

FritzBox 7390 und Swisscom TV mit WLAN

jak43
Level 3
1 von 7

Hallo zusammen

 

Habe heute, wahrscheinlich etwas voreilig, Swisscom TV light (mit WLAN-Router) bestellt und mir über die Anschlüsse/Verkabelung keine Gedanken gemacht. Ich möchte unbedingt meine Fritzbox 7390 weiterhin nutzen (Internet, Telefon, VoiP). Das Fernsehgerät möchte/kann ich nicht mit Kabel verbinden. Ich frage mich nun ist die Kombination FritzBox und SC-WLAN-Router möglich?

Wenn ich die FritzBox nicht mit allen Funktionen weiter nutzen kann, verzichte ich auf SC-TV und nutze weiterhin die Satellitschüssel.

 

Gruss

jak

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
2 von 7

Grundsätzlich ist das kein Problem solange du kein Bundle bestehst. Danach würde es mühsamer werden und man sollte im Grunde auf die (IP) Telefonie der Swisscom verzichten.

Kurz oder gar mittelfristig wird die Box schon noch ihre Dienste verrichten.

Einen entsprechenden Thread was zu beachten ist gibt es hier:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-zu/Swisscom-TV-mit-AVM-Pro...

 

Falls du die Box drahtlos anbinden möchtest, würde ich die das aktuelle Mesh Kit empfehlen. Damit behebst du das Switch und drahtlos Problem:

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/devices/Universal-Verbindungs-Kit-drahtlos-DUO.ht...

 

 

Nachtrag: Falls es den Ansprüchen genügt, kann man bei einem All IP Anschluss mit Telefonie sogar den NAT-Standard Modus bei einem Prielli/ADB Router (IP Weiterleitung evtl. mit Arris möglich) auf die Fritzbox konfigurieren und eine Telefonspeisung ab FXS Port auf die Fritzbox konfigurieren/verkabeln.

Schlussendlich ist vieles möglich.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Editiert
6 Kommentare 6
Tux0ne
Level 9
2 von 7

Grundsätzlich ist das kein Problem solange du kein Bundle bestehst. Danach würde es mühsamer werden und man sollte im Grunde auf die (IP) Telefonie der Swisscom verzichten.

Kurz oder gar mittelfristig wird die Box schon noch ihre Dienste verrichten.

Einen entsprechenden Thread was zu beachten ist gibt es hier:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-zu/Swisscom-TV-mit-AVM-Pro...

 

Falls du die Box drahtlos anbinden möchtest, würde ich die das aktuelle Mesh Kit empfehlen. Damit behebst du das Switch und drahtlos Problem:

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/devices/Universal-Verbindungs-Kit-drahtlos-DUO.ht...

 

 

Nachtrag: Falls es den Ansprüchen genügt, kann man bei einem All IP Anschluss mit Telefonie sogar den NAT-Standard Modus bei einem Prielli/ADB Router (IP Weiterleitung evtl. mit Arris möglich) auf die Fritzbox konfigurieren und eine Telefonspeisung ab FXS Port auf die Fritzbox konfigurieren/verkabeln.

Schlussendlich ist vieles möglich.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Editiert
jak43
Level 3
3 von 7

Danke TuxOne

 

es freut mich, dass ich SC-TV und Fritzbox benutzen kann. Deine weitergehenden Erklärungen sind für mich aber unverständlich, da ich als Laie keine Ahnung von "All IP", "Switch", "NAT-Standard" etc habe. Wichtig ist nur, dass es grundsätzlich möglich ist.

 

Gruss

jak

 

P.S.: dieses Forum ist schneller und kompetenter als die Helpline 0800 800 800

5018
Super User
4 von 7

HI

Wenn Du von Swisscom ein Vivo Casa 1 Stern genommen hast mit Telefonie, dann bekommst Du von Swisscom einen Festnetztelefonie (IP) -Telefonanschluss (VOIP). Der klassische Telefonanschluss der letzten 100 Jahre hat ausgedient. Dieser funktioniert nur mit den Swisscom - Routern.

 

Wenn Du noch "Einzelprodukte" hast, also einen Telefonanschluss, z.B. ein DSL Standard und dazu TV light, dann hast Du noch keie IP-Telefonie von Swisscom. Dann geht die FB ohne Probleme.

 

Ein Anschluss ohne Telefonie geht auch mit der FB.

 

Allerdings wie lange es noch funktioniert, dass kann DIr wohl niemand hier sagen.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
FlySmurf
Super User
5 von 7

Dachte AllIP gibts nur automatosch mit dem 5* Abo?

 

Gruss Michi

altair
Level 5
6 von 7

Auch bei allen anderen Vivos gibts All IP, respektive VOIP

FlySmurf
Super User
7 von 7

Ok danke 🙂

 

Nach oben