• Geschlossen

Eurosport nur HD in der App

Swisschamp7
Level 2
1 von 4
Hallo miteinander

Auf meiner SC TV Box mit Vivo XS habe ich Eurosport nur in SD. Schaue ich es auf der Smartphone-App kann ich den Sender in HD gucken. Weiss jemand wieso das so ist, etwa ein Bug?
3 Kommentare 3
francisco.jent
Level 3
2 von 4

Bei mir genau dasselbe. Zudem hat die nicht HD-Version offenbar eine sehr hohe Kompression-> bescheidenes Bild.

madaley
Level 3
3 von 4
Eine Erklärung könnten sein, dass man die Sender nicht zweimal auf dem Mobile anbietet.... Da die Qualität im Web und Mobil eh nicht an die Qualität der HD Sender auf der TV Box heran reicht. SD Sender sind im Vergleich zu HD Sendern immer schlechter und das Bild wirkt vermatscht wenn man sich einmal an HD gewöhnt hat. Finde die Qualität im Web sehr gut.
Indirekt schenkt die Swisscom hier sogar bessere Qualität, für die man auf der TV Box in ein höheres Abo wechseln muss. Nur dann sind diese Sender auch in HD enthalten.
francisco.jent
Level 3
4 von 4

Das könnte durchaus so sein.

Nach oben