• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

ESPN America stellt Betrieb Ende Juli ein

FlySmurf
Super User
21 von 369

Ist auch ein Forum um sich mit anderen Leuten über Swisscomprodukte zu unterhalten, sowie ein Kunde hilf Kundeforum um lösungen bei Problemen zu bieten.

 

Aber dein Anliegen ist nunmal nicht lösbar

macabiel
Level 4
22 von 369

In der aktuellen Infosat (die ich heute im Briefkasten hatte) ist mal wieder ein "Exklusiv-Interview" mit Wundram bezüglich Sportamerica HD. Und, obwohl es sich um die August Ausgabe handelt, steht hier keine einzige Neuigkeit geschweige denn mal etwas Konkretes drin!

Hier kurz eine Zusammenfassung (wie gesagt, alles bisher schon so bekannt):
* Start geplant für 1. August 2013
* Man führe Gespräche mit KNBs und IPTV-Anbietern (Sky wird nicht erwähnt)
* Zunächst nur ein SD-Sender geplant
* "Neben American Football soll insbesondere Eishockey, Baseball und Basketball gezeigt werden"
* Verbreitungsgebiet: DACH

vielleicht bersteht Hoffnung

snowmanch
Super User
23 von 369

"* Zunächst nur ein SD-Sender geplant"

 

Dann ist der Sender für mich nicht mehr interessant. Ich kenne ESPN in SD - einfach nur ein Graus.

macabiel
Level 4
24 von 369

stimme ich 100% zu das in der heutigen Zeit ,darum denke ich es wird leider nichts damit schade

Marlowe-0
Level 1
25 von 369

Habe meinen Teleclub gleich gekündigt. Ich finde es vor allen schade, dass bei einer Änderung des Angebots, die Kündigung nur termingerecht möglich ist. So muss ich nun für zwei Monate für etwas zahlen, das ich nicht mehr will. Für mich was ESPN America der Hauptgrund um Teleclub überhaupt zu abonieren. 
Noch schlimmer finde ich, dass ich den Brief erst am 24.07. also eine Woche vor der Abschaltung erhalten habe. 

snowmanch
Super User
26 von 369

Mensch, das ist doch schon länger bekannt und nur Teleclub wegen ESPN abonniert zu haben, na ja.

sala86
Level 1
27 von 369

Habe die Hiobsbotschaft ebenfalls per Post erhalten:-(

ESPN-America war der einzige Grund sich das HD-Packet von S-TV zu leisten!

Ich hoffe doch sehr, dass die Swisscom für schnellen Ersatz sorgt, sonst spare ich mir die 9.-/Monat.

snowmanch
Super User
28 von 369

Woher soll Swisscom den Ersatz hernehmen?

TizianaD
Level 8
29 von 369

Hallo zusammen,

 

Aufgrund  jüngster Unternehmensentwicklung hat ESPN per Anfang Mai entschlossen, seinen Sendebetrieb in Europa, mit Ausnahme von Grossbritannien und Irland, per 31. Juli 2013 ersatzlos einzustellen. Von der Abschaltung ist sowohl der Pay TV-Sender ESPN America als auch ESPN Classic betroffen, der im Basisangebot von Swisscom TV enthalten ist.

 

Kunden des Pay-Senders ESPN-America wurden schriftlich per Brief über die Abschaltung des Senders informiert. Die Pakete die ESPN-America beinhalten, werden nach der Einstellung des Senders weiterhin erhältlich sein. Das betrifft folgende Pakete:

ESPN Classic D      Basispaket D
ESPN Classic F      Basispaket F
ESPN Classic I       Basispaket I
ESPN America HD  HD Deutsch+, HD Français+, TC Sport HD, TC Sports
ESPN America        TC Sport, TC Sports

Der Kunde kann das entsprechende Paket ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist und ohne zusätzliche Kosten kündigen.  Swisscom ist bemüht, ihren Kunden einen Sender mit vergleichbarem Inhalt anzubieten und prüft mögliche Lösungen. Vielen Dank für Euer Verständnis.

 

Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
relax74
Level 1
30 von 369

Nun dieser Sender kann wohl nur einer sein; Sport1+ und den gibt es schon länger. Darum frage ich mich warum man nicht lückenlos ESPNA damit ersetzen kann.

So wie ich das interpretiere hat Sport1+ die Rechte an NBA, NFL und College-Sports.

Sportamerica von Sportdigital hat die Rechte an NHL und MBL und den restlichen US-Sportarten.

So verstehe ich jedenfalls die letzten Wasserstand-Meldungen.

 

Bez. SD oder HD ist es doch Wurscht. Oder schauen hier Leute wirklich nur einen Sender weil er HD ist? Also mir ist der Inhalt wichtiger als ob SD oder HD. Hauptsache US-Sport.

snowmanch
Super User
31 von 369

Ja, ich sehe nur noch HD. SD ist auf einem neuen TV sowas von Mies, nein Danke.

 

 

Marlowe-0
Level 1
32 von 369

Ja Mensch, wieso soll ich denn jeden Tag schauen ob ein Sender noch länger erhältlich ist. Aus meiner Sicht ist es Aufgabe des Anbieters die Leute rechtzeitig zu verständigen. 

Wenn du der Meinung bist, dass nur wegen ESPN America den Teleclub zu abonnieren nicht richtig sei, kannst du mir sicher sagen, wie ich das US-Sportangebot sonst sehen kann.

sala86
Level 1
33 von 369

Gute Frage! Wird ESPNA demnächst mit Sportamerica und oder Sport1+ ersetzt?

Ab Oktober gehts in die entscheidende Phase in der MLB und in der NHL wird dann auch wieder gespielt.

Diese Highlights darf man nicht verpassen egal ob HD oder SD.

 

 

snowmanch
Super User
34 von 369

ESPN gab es doch auch bei Swisscom.

snowmanch
Super User
35 von 369

Vielleicht wird das der Ersatz:

 

http://infosat.de/Meldungen/?msgID=72352

relax74
Level 1
36 von 369

Ich frage mich langsam wer nun wirklich die Rechte von ESPNA gekauft hat. Sportdigital oder Sport1? Beide erzählen das gleiche. Ich glaube kaum das sich 2 Sender mit dem gleichen US-Sport-Inhalt auf lange Sicht konkurrenzieren können und werden.

Langsam verstehe ich die Zurückhaltung von Swisscom.

relax74
Level 1
37 von 369
sebi.l
Level 1
38 von 369

Also doch nur noch Formsache :smileyvery-happy: Sport 1 US allenfalls FOX Sport 1 wäre auch noch eine Alternative. Aber der Sendeinhalt sieht schon mal vielversprechend aus!

Editiert
Oban81
Level 1
39 von 369

Also so wie es aussieht wird Sport1 US bald starten, eine erste halboffiziel Meldung der Constantin Medien AG zu der Sport1, Sport1+ und jetzt auch Sport1 US gehört, ist im Inet zu finden. Gemäss dieser Meldung wird dies der nachfolge Sender von ESPN in DE,AT und CH. Sport1 US wird bis zu 7 NFL Spiele pro Woche zeigen, 3 NBA und die gesamten Playoffs, zudem noch IndyCar. Jetzt liegt es einfach an Swissom diesen Sender, sofern er dann wirklich startet , einzuspeisen. Vorallem währe es auch wichtig das dieser anstelle von ESPN America im HD+ Paket intergriert wird und nicht einfach Teleclub exklusiv wird.

relax74
Level 1
40 von 369

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/pay-tv-themensender-auf-unterschiedlichen-plattformen-program...

 

Nun, werte Swisscom. Der Ersatz-Sender ist da. Danke fürs zeitgerechte einspeisen. :smileyhappy:

Nach oben