abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Diese Sendung kann nicht über HDMI dargestellt werden.

micro
Level 1
21 von 33

6. Es gibt einzelne TV Modelle (AFAIK von Toshiba) die ein Problem mit dem HDMI-Handshake haben. Da hilft nur auf SCTV zu verzichten, zu warten bis einer der Hersteller etwas macht oder den TV wechseln

Ciambellano
Level 1
22 von 33

Meins ist ein Sony... ehrlich gesagt freue ich mich aufs neue Fernseher, nicht aber meine Frau...;-)

 

XT
Level 6
Level 1
23 von 33
Hast du noch ein Scart Kabel eingesteckt? Falls ja, dann solltest du das entfernen.
Welches Sony Model hast du?

lg elchoer
opel
Level 1
24 von 33

@opel schrieb:

hallo, Ich habe ein Aehnliches Problem ich schau TV und auf einmal habe ich ein Ameisenrennen auf dem Bildschirm aber der Ton bleibt, wenn ich dann z.b. den DVD einschalte und dennHDMI kanal wechsle und wieder zurückgehe auf TV dann geht es wieder manchmal kommt es auch von selber wieder das Bild. Ich dachte auch an das HDMI Kabel habe es gewechselt und auch denn HDMI Kanal gewechselt aber es kommt immer noch sporadisch. Was könnte es noch sein?

Gruss


Kann mir niemand auf diese Frage geben? Danke

Ciambellano
Level 1
25 von 33

Kein Scart...

Modell KDL-32w4000

Funktionierte sei Jahren ohne Probleme mit swisscom TV...

XT
Level 6
Level 1
26 von 33

Vielleicht hilfts wenn du die Auflösung von 1080i auf 720p umstellst.



Ciambellano
Level 1
27 von 33

Wäre Schade...720 einzustellen.

Das Problem ist ärgerlich vor Allem wenn ich Etwas aufnehme, die Sendung kann aufgenommen werden, aber ich sehe nichts... Das Neustarten verursacht dann der Unterbruch also muss ich wählen zwischen Fernseher ausschalten und Buch lesen (ich liebe lesen zum Glück) oder neustarten, die Aufnehme unterbrechen und Fernsehen... ich bin der Meinung, SWISSCOM ha etwas geändert... na ja, Vielleicht kriege ich doch das Geld fürs neues Fernseher zusammen...

Danke für die Hilfe.

Ciambellano
Level 1
28 von 33
PS: meinst Du mit der Umstellung auf 720 wenn die Störung auftritt kommt das Bild wieder?
meandme
Level 1
29 von 33

Ich habe das gleiche Problem wenn ich die Swisscombox gleichzeitig mit dem TV anschalte. Wenn ich jedoch erst den TV anschalte und einen Moment warte und dann erst die Swisscombox, dann kommt die Meldung nicht.
Das Problem habe ich mit der neuen schwarzen Box, die alte silberne hatte das nie.

Mediator
Level 1
30 von 33

@meandme schrieb:

Ich habe das gleiche Problem wenn ich die Swisscombox gleichzeitig mit dem TV anschalte. Wenn ich jedoch erst den TV anschalte und einen Moment warte und dann erst die Swisscombox, dann kommt die Meldung nicht.
Das Problem habe ich mit der neuen schwarzen Box, die alte silberne hatte das nie.


Bei unserem halbjährigen Philips mit der schwarzen Hauptbox ist das noch nie passiert, aber bei der 2ten Box mit der Silbernen und einem älteren Acer Flatscreen trat das oben beschriebene manchmal auf auch das mit dem Ameisenbildischirm, da hat aber einfach ein- und ausschalten geholfen.

Onyx
Level 1
31 von 33

Ich habe das gleiche Problem. Habe ca. 4 Jahren Box und Fernseher am alten Wohnort gehabt = 0 Probleme. Nun wohne ich in Basel und nerve mich jeden 3 Tag über Ameiserennen und man erkennt gelegentlich knapp die Meldung. Manchmal nach 15x reseten geht es dann wieder. 

Habe heute mal das beste HDMI-Kabel genommen und es läuft...mal schauen wie lange. Finde es einfach komisch, dass nun erst nach dem Umzug bei gleicher Hardware plötzlich Probleme auftauchen.

 

Bald kommt Glasfaser hier an der Strasse von SC, mal schauen^^

Tschamic
Level 1
32 von 33

Willkommen in Basel :smileywink:

 

Edit: und nartürlich in der Community

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Mediator
Level 1
33 von 33

@Onyx schrieb:

Ich habe das gleiche Problem. Habe ca. 4 Jahren Box und Fernseher am alten Wohnort gehabt = 0 Probleme. Nun wohne ich in Basel und nerve mich jeden 3 Tag über Ameiserennen und man erkennt gelegentlich knapp die Meldung. Manchmal nach 15x reseten geht es dann wieder. 

Habe heute mal das beste HDMI-Kabel genommen und es läuft...mal schauen wie lange. Finde es einfach komisch, dass nun erst nach dem Umzug bei gleicher Hardware plötzlich Probleme auftauchen.

 

Bald kommt Glasfaser hier an der Strasse von SC, mal schauen^^


Wir haben vor 2 Monaten auf Glasfaser umgestellt, keine Probleme und das Ameisenrennen gab es bei mir auch nicht mehr.

Nach oben