Guten Morgen,

Dies ist ein USER-Forum. Swisscom schöpft daher grundsätzlich keine Ideen daraus. Hier finden Sie einen interessanten Beitrag zur Beobachtung und Weiterentwicklung des SwisscomTV-Angebots:

[https://community.swisscom.ch/t5/Discussions-sur-Swisscom-TV/Chaines-manquantes-sur-Swisscom-TV/td-p/80](https://community.swisscom.ch/t5/ Diskussionen-auf-Swisscom-TV/Chaines-manquantes-sur-Swisscom-TV/td-p/80)

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Ich verstehe die Frage nicht wirklich, alle kostenlosen DVB-T-Kanäle sind in der Basic- und Plus-Version verfügbar. Der einzige Kanal, der fehlt, ist LCP, Public Sénat, der sich immer noch hauptsächlich an Französisch richtet.

6 Tage später

Regionale Sender können von SCTV nicht ausgestrahlt werden, da der Empfang in der Schweiz nicht möglich ist (keine Ausstrahlung über Satellit und DVB-T-Sender in Grenzgebieten), mit Ausnahme von TV8 Mont Blanc, der über SCTV ausgestrahlt wird. Die anderen von Ihnen erwähnten Sender sind Teil des Pay-DTT-Programms, und abgesehen von Planet, der derzeit nur im Kabelfernsehen verfügbar ist, möchten die anderen nicht in der Schweiz ausgestrahlt werden, sodass kein Betreiber von uns sie übernehmen kann.

Vielen Dank für Ihre Antwort, Zébulon. Schade, dass manche Leute ihre Fernsehsender nicht exportieren wollen …

Werden wir wahrscheinlich eines Tages belgische, luxemburgische, monegassische, kanadische Sender oder sogar andere französischsprachige Länder sehen?

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag, ein schönes und glückliches neues Jahr 2012.

Monegassisch ist TMC (Télé Monte Carlo) und Luxemburg ist RTL9. Belgische Sender sind wie TSR öffentlich-rechtliche Sender, die nicht exportiert werden wollen. Was Kanada betrifft, glaube ich nicht, abgesehen von den Sendungen von TV5 Monde.

Zebulon schrieb:

Monegassisch ist TMC (Télé Monte Carlo) und Luxemburg ist RTL9. Belgische Sender sind wie TSR öffentlich-rechtliche Sender, die nicht exportiert werden wollen. Was Kanada betrifft, glaube ich nicht, abgesehen von den Sendungen von TV5 Monde.

Tatsächlich sind für kanadische Sender zwei Bedingungen erforderlich:

1) Dass sie auf einem Satelliten verfügbar sind, der Europa abdeckt

2) Dass sie unverschlüsselt über den Satelliten ausgestrahlt werden

In beiden Fällen gibt es keinen kanadischen Sender (unverschlüsselt oder gar verschlüsselt), der auf einem Satelliten läuft, der Europa abdeckt

Guten Morgen,

Was ich zum Angebot meines TV-Senders sagen kann, ist, dass es bei swisscomtv immer noch an französischsprachigen Sendern wie TCM, MTV auf Französisch usw. mangelt:

http://www.naxoo.ch/offre/forfaits/excellence.aspx

Naxoo/Cablecom sind derzeit in meiner Region ein Renner. Swisscom sollte schnell reagieren, um keine Kunden zu verlieren…

[http://www.xavierstuder.com/2012/01/12/naxoo-50-de-numerique-et-vod-en-plein-boom](http://www.xavierstuder.com/2012/01/ 12/naxoo-50-digital-and-vod-in-full-boom)

Das Angebot in deutscher Sprache ist sehr umfassend; einige Anstrengungen für die französische Sprache wären willkommen.

Die Breitbildfunktion für 4/3-Sendungen sollte automatisch erfolgen und ihre Einstellung sollte nicht bei jedem Einschalten der swisscontv-Box verloren gehen.

Begrüßenswert wäre auch die Bereitstellung von PCMCIA-Karten sowie ein kostenloser Zugang zu Swisscon TVair für Swisscomtv-Kunden.

Guten Tag.

Nein, um 4/3-Sendungen automatisch auf 16:9 umzustellen.

Ich finde es besser, eine Sendung im Originalformat zu sehen, als Charaktere zu sehen, die plötzlich an Gewicht zugenommen haben und einen ovalen Fußball spielen … 😉

Deniou

Heutzutage haben die meisten Menschen 16:9-Fernseher. Das Ansehen von 4:3-Sendungen auf einem 16:9-Bildschirm ist für den Benutzer, der ich bin (meine 6-jährige Tochter hat es auch wert), grundsätzlich nicht sehr angenehm, vor allem wegen der Anzeige auf der Box Funktionen ist immer in 16:9, das ist nicht sehr angenehm… es ist meiner Meinung nach nicht wünschenswert, unter diesen Bedingungen fernzusehen. Da sich die Box die Präferenzen des Benutzers nicht merkt und nicht sehr reaktionsschnell ist, müssen wir uns bei jedem Einschalten die Mühe machen, diese Einstellung erneut zu aktivieren. Wie uns die Hotline mitgeteilt hat, ist es eine energieintensive Technik und wird empfohlen, sie immer eingeschaltet zu lassen daher unerwünscht. Persönlich wäre ich für ein völliges Verbot, dass „Vampir“-Geräte in den Standby-Modus gehen, anstatt sich auszuschalten und daher weiterhin Strom zu verbrauchen, auch wenn wir sie nicht verwenden. Ein einfacher Kondensator mit langsamer Entladung hätte es geschafft Beheben Sie dieses Problem. In der Zeit von Tschernobyl und Fukushima müssen wir diese Art von Problemen erkennen und sie vorrangig lösen.

Denjou, ich verstehe Ihre „puristische“ Seite uns gegenüber, sie erzeugt bei uns ein gewisses Unbehagen … wenn auf ein oder zwei Kanälen im Bouquet die Leute etwas weniger magersüchtig wirken, stört mich das überhaupt nicht, was mich betrifft solange sie nicht offenkundig verzerrt wirken … Einige TV-Marken haben einen „Wide+“-Modus entwickelt, um die Proportionen beizubehalten und ein 4:3-Bild in +/- 16:9 anzuzeigen, wodurch einige Bildränder abgeschnitten werden . Funktion leider inkompatibel mit der swisscon tvbox… deren Darstellung sich dann den Zoomfunktionen annähert, was nicht angenehm/wünschenswert ist.

Ideal wäre es, wenn jeder seine persönlichen Einstellungen durch ein Update des BIOS der Box beibehalten könnte. Laut einem Mitarbeiter der Swisscom-Hotline, mit dem ich am Telefon gesprochen habe, schien die Einrichtung schwierig zu sein (was ich persönlich etwas bezweifele), weshalb ich diesen Vorschlag lanciert habe.

Das Swisscom-TV-Angebot ist generell sehr schön, ein paar weitere Sender auf Französisch wären willkommen. Eine Box, die bei täglicher Verbindung mit der Branche „sofort“ startet und auch alle unsere Einstellungen gestaltet. Die baldige Bereitstellung von PCMCIA-CI-Karten (geringer Energieverbrauch) für Besitzer aktueller Fernseher (nicht CI+, um mit maximal vielen Fernsehern kompatibel zu sein), die Entfernung des Swisscom-Logos, das auf jedem Gerät vorhanden ist und höher alles auf dem Bildschirm, wenn wir diese Geräte (Fernseher/Telefon) einschalten, was einen werblichen Eingriff in das Privatleben der Swisscom-Kunden darstellt (zu viel Werbung tötet die Werbung und verärgert die Kunden, neigen wir dazu). (auf Dauer allergisch zu werden) wäre ebenfalls wünschenswert. Meiner Meinung nach wäre die Anwendung dieser Ideen ein mehr als erfreulicher Fortschritt für den Kunden, der ich bin, und ich hoffe, auch für andere Benutzer …

Eine letzte Bemerkung: Bei der Ausstrahlung von Bildern mit „dunklen“ Farben (Schwarz, Braun, tiefe Rottöne) kommt es zu einer gewissen Verpixelung des Bildes (sogar in HD).

Auf jeden Fall vielen Dank für dieses Angebot, das ohnehin schon schön ist. Wir zählen auf Sie, um sich weiterzuentwickeln.

Frohes neues Jahr 2012.