• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bluewin TV hängt nach 10 Sekunden (Switch dazwischen)

smonllor
Level 1
1 von 14

Hall zusammen,

 

Bei mir bleiben alle Sender nach ca. 10 sek stehen. Sendungen über die Replay Funktion zu schauen, funktioniert allerdings einwandfrei. Ich weiss es gibt bereits mehrere Beiträge zu diesem Problem, nur habe ich die TV-Boxen nicht direkt via Kabel am Router angeschlossen, sondern es hängt ein Switch mit 2000 Mbit Datendurchsatz pro Port dazwischen.

Ich nehme mal anhand der anderen Beiträge an, dass dies die Ursache des Problems ist, oder? Was kann ich dagegen tun?

 

Grüsse Serena

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
7 von 14

Dieser Switch von Swisscom beim Link unten funktioniert .

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-zuhause1/devices/network-distribution-box.h...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
13 Kommentare 13
XT
Level 6
Level 6
2 von 14

Ja. Falls du deinen Switch nicht konfigurieren kannst, solltest du dir ein Switch aus dem Swisscomshop kaufen.

 

lg elchoer

 

micro
Level 7
3 von 14

@smonllor schrieb:

Ich nehme mal anhand der anderen Beiträge an, dass dies die Ursache des Problems ist, oder? Was kann ich dagegen tun?

 

Grüsse Serena


Einen IGMP fähigen Switch kaufen. zB den aus dem Swisscomshop.

FlySmurf
Super User
4 von 14

Liegt defintiv am Switch, hatte das selbe problem

 

Wie meine Vorschreiben gesagt haben, kauf den vom Swisscom Shop. Der ist klein, verwaltbar und kostet nicht viel 🙂 (Achtung, die Konfigurationssoftware läuft nicht auf Windows 😎

 

Grussi Michi

ofaessler
Level 5
5 von 14

Der Netgear GS105E ist auch bei mir im Einsatz. Die Konfigurationssoftware gibt es übrigens auch nicht für Mac. Aber bei mir waren keine Einstellungen nötig. Der kam aus der Box korrekt konfiguriert. (Warum sich der Switch nicht einfach via Webinterface konfigurieren lässt, wissen nur die Götter)

 

Ich kann diesen Switch (den es wie erwähnt auch im Swisscom Shop gibt) nur empfehlen. Dieser funktioniert erwiesenermassen mit Swisscom TV. Bei den meisten anderen Switches ist dies nicht gegeben.


Gruss

Oliver

 

Mediator
Level 2
6 von 14

@smonllor schrieb:

Hall zusammen,

 

Bei mir bleiben alle Sender nach ca. 10 sek stehen. Sendungen über die Replay Funktion zu schauen, funktioniert allerdings einwandfrei. Ich weiss es gibt bereits mehrere Beiträge zu diesem Problem, nur habe ich die TV-Boxen nicht direkt via Kabel am Router angeschlossen, sondern es hängt ein Switch mit 2000 Mbit Datendurchsatz pro Port dazwischen.

Ich nehme mal anhand der anderen Beiträge an, dass dies die Ursache des Problems ist, oder? Was kann ich dagegen tun?

 

Grüsse Serena


 

1. kannst du die Box nicht direkt an den Router anschliessen?

2. welchen Switch verwendest du? ist der QOS oder IGMP fähig?

 

Ich habe einen mittlerweilen uralten Zyxel Switch welcher QOS unterstützt und bei läuft alles einwandfrei

WalterB
Super User
7 von 14

Dieser Switch von Swisscom beim Link unten funktioniert .

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-zuhause1/devices/network-distribution-box.h...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
smonllor
Level 1
8 von 14

Vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten. Werds mal ausprobieren.

Gruss

Serena

Warren
Super User
9 von 14

@smonllor schrieb:

Vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten. Werds mal ausprobieren.

Gruss

Serena


Schön wäre dann ein Feedback, und das Thema hier als gelöst markieren.:-)

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
smonllor
Level 1
10 von 14

Entschuldigt bitte, hab das mit dem gelöst bis anhin übersehen. Kann Euch gerne ein Feedback geben, sobald der neue Switch installiert ist.

Gruss

Serena

Warren
Super User
11 von 14

@smonllor schrieb:

Entschuldigt bitte, hab das mit dem gelöst bis anhin übersehen. Kann Euch gerne ein Feedback geben, sobald der neue Switch installiert ist.

Gruss

Serena


 

Kein Problem:-)

Habs nur gesagt, weil es von Vorteil ist, wenn andere User künftig dasselbe Problem haben.

 

Danke Dir.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
mchristen
Level 2
12 von 14
Die Switches müssen Broadcasts sauber handeln. Bei mir funktionieren Netgear Switches Gs105 und 108 sauber.
smonllor
Level 1
13 von 14

Habe den Switch bei Swisscom (GS105E) bestellt und installiert. Nach einem Neustart der beiden TV Boxen war das Problem behoben. Danke für die vielen Tipps.

Warren
Super User
14 von 14

@smonllor schrieb:

Habe den Switch bei Swisscom (GS105E) bestellt und installiert. Nach einem Neustart der beiden TV Boxen war das Problem behoben. Danke für die vielen Tipps.


Perfekt, Danke fürs Feedback und viel Spass beim TV-schauen..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben