Hall zusammen,
Bei mir bleiben alle Sender nach ca. 10 sek stehen. Sendungen über die Replay Funktion zu schauen, funktioniert allerdings einwandfrei. Ich weiss es gibt bereits mehrere Beiträge zu diesem Problem, nur habe ich die TV-Boxen nicht direkt via Kabel am Router angeschlossen, sondern es hängt ein Switch mit 2000 Mbit Datendurchsatz pro Port dazwischen.
Ich nehme mal anhand der anderen Beiträge an, dass dies die Ursache des Problems ist, oder? Was kann ich dagegen tun?
Grüsse Serena
Dieser Switch von Swisscom beim Link unten funktioniert .
Ja. Falls du deinen Switch nicht konfigurieren kannst, solltest du dir ein Switch aus dem Swisscomshop kaufen.
lg elchoer
@smonllor schrieb:
Ich nehme mal anhand der anderen Beiträge an, dass dies die Ursache des Problems ist, oder? Was kann ich dagegen tun?
Grüsse Serena
Einen IGMP fähigen Switch kaufen. zB den aus dem Swisscomshop.
Liegt defintiv am Switch, hatte das selbe problem
Wie meine Vorschreiben gesagt haben, kauf den vom Swisscom Shop. Der ist klein, verwaltbar und kostet nicht viel 🙂 (Achtung, die Konfigurationssoftware läuft nicht auf Windows 😎
Grussi Michi
Der Netgear GS105E ist auch bei mir im Einsatz. Die Konfigurationssoftware gibt es übrigens auch nicht für Mac. Aber bei mir waren keine Einstellungen nötig. Der kam aus der Box korrekt konfiguriert. (Warum sich der Switch nicht einfach via Webinterface konfigurieren lässt, wissen nur die Götter)
Ich kann diesen Switch (den es wie erwähnt auch im Swisscom Shop gibt) nur empfehlen. Dieser funktioniert erwiesenermassen mit Swisscom TV. Bei den meisten anderen Switches ist dies nicht gegeben.
Gruss
Oliver
@smonllor schrieb:Hall zusammen,
Bei mir bleiben alle Sender nach ca. 10 sek stehen. Sendungen über die Replay Funktion zu schauen, funktioniert allerdings einwandfrei. Ich weiss es gibt bereits mehrere Beiträge zu diesem Problem, nur habe ich die TV-Boxen nicht direkt via Kabel am Router angeschlossen, sondern es hängt ein Switch mit 2000 Mbit Datendurchsatz pro Port dazwischen.
Ich nehme mal anhand der anderen Beiträge an, dass dies die Ursache des Problems ist, oder? Was kann ich dagegen tun?
Grüsse Serena
1. kannst du die Box nicht direkt an den Router anschliessen?
2. welchen Switch verwendest du? ist der QOS oder IGMP fähig?
Ich habe einen mittlerweilen uralten Zyxel Switch welcher QOS unterstützt und bei läuft alles einwandfrei
Dieser Switch von Swisscom beim Link unten funktioniert .
Vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten. Werds mal ausprobieren.
Gruss
Serena
@smonllor schrieb:
Vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten. Werds mal ausprobieren.
Gruss
Serena
Schön wäre dann ein Feedback, und das Thema hier als gelöst markieren.:-)
Entschuldigt bitte, hab das mit dem gelöst bis anhin übersehen. Kann Euch gerne ein Feedback geben, sobald der neue Switch installiert ist.
Gruss
Serena
@smonllor schrieb:
Entschuldigt bitte, hab das mit dem gelöst bis anhin übersehen. Kann Euch gerne ein Feedback geben, sobald der neue Switch installiert ist.
Gruss
Serena
Kein Problem:-)
Habs nur gesagt, weil es von Vorteil ist, wenn andere User künftig dasselbe Problem haben.
Danke Dir.
Habe den Switch bei Swisscom (GS105E) bestellt und installiert. Nach einem Neustart der beiden TV Boxen war das Problem behoben. Danke für die vielen Tipps.
@smonllor schrieb:
Habe den Switch bei Swisscom (GS105E) bestellt und installiert. Nach einem Neustart der beiden TV Boxen war das Problem behoben. Danke für die vielen Tipps.
Perfekt, Danke fürs Feedback und viel Spass beim TV-schauen..