• Geschlossen

Aufnahmen starten nicht oder bleiben hängen!

Dustin
Level 4
1 von 6
Hallo zusammen

Ich habe die neue UHD-Box jetzt zirka einen Monat getestet und bin eigentlich recht glücklich damit.

Aber... Wie der Titel schon sagt, Aufnahmen starten nicht oder bleiben hängen!

Aufnahmen von Filmen oder Fussball (beides Teleclub) sind oft nicht abspielbar oder wenn sie dann doch mal gehen, bleiben auf einmal hängen. Zurückspulen oder neustarten funktioniert dann auch nicht mehr. Die Meldung "kann zurzeit nicht abgespielt werden" erscheint.

Das ist besonders bei Fussballspielen wo man zeitversetzt anschauen möchte, sehr ärgerlich. Den da kommt es vor das die Aufnahme hängen bleibt und dann zum Livebild springt. Dann ist natürlich alle dahin und brauche die Aufnahme nicht noch einmal zu schauen da ich ja mittlerweile mitbekommen habe dankt dem sprung zum Livebild, wie der Spielstand ist. Musste mich schon sehr oft aufregen über diese Situation!

In meinen Augen ist das System sehr anfällig und funktioniert leider nur sehr selten wie gewünscht.

Auch allgemein beim vorspulen (schnell) von Aufnahmen oder Replays gibt es oft Probleme. Entweder spult es nicht sauber vorwärts, hängt immer und springt dann weiter. Oder es springt dann direkt an das Ende wo es dann zum Livebild wechselt obwohl ich eigentlich nur vorspulen wollte.

Wie ist das bei euch, habt ihr auch solche Probleme?

Aber ansonsten bin ich eigentlich zufrieden, auch der vorhandene Sender in UHD von Teleclub, funktioniert ohne Probleme. Ausser das man dort nicht aufnehmen kann, aber das wird bestimmt noch kommen.

Gruss
5 Kommentare 5
SamuelD
Swisscom
2 von 6

Hallo @Dustin

 

Damit dir andere User helfen können, wäre es gut wenn du möglichst viele Angaben zur Installation machen kannst. Hast du mehrere TV Boxen? Wie sind die TV Boxen mit dem Router verbunden? 

 

Gruss

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Dustin
Level 4
3 von 6

Also :smileywink:

Leitung: Glasfaser
Abo: Vivo M (Swisscom TV 2.0 plus)
TV-Boxen: 1 (via LAN-Kabel)

 

Alle Kabel (LAN, HDMI usw.) welche genutzt werden, sind die wo mitgeliefert wurden.

TV Gerät: LG55UH600V LED TV (55 Zoll, UHD 4K, SMART TV)


Zusätzliche Infos
- TV Gerät ist auf dem aktuellen Firmwarestand
- TV-Box ist auf dem aktuellen Firmwarestand
- TV-Box wurde bereits mehrfach neugestartet, ohne Besserung
- Factory-Reset der TV-Box gemacht, ohne Besserung

Messwerte zum Internet-Anschluss
Glasfaser Sendepegel: 6.538 dBm
Glasfaser Empfangspegel: 7.326 dBm

sc_st.jpg

 cnlab_st.jpg

Editiert
5Star
Level 4
4 von 6

Hast Du die Probleme immer noch mit der eben aufgeschalteten neuen Version?

 

Everade
Level 1
5 von 6
Ich habe das selbe Problem.
Bei mir liegts aber an meinem RT-AC87U der nach der InternetBox kommt.
Meine TV Box hat nur diese Probleme wenn ich sie über den RT-AC87U laufen lassen.

Bei direktem Anschluss per Ethernet an die InternetBox bestehen diese Probleme nicht. Zwar habe ich teilweise (selten) Bildverzerrungen / Farbige Verpixelung aber wenigtens bleibts nicht hängen und es tritt nur kurz und selten auf.

Mehr Infos hier:
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/RT-AC87U-Einstellungen-f...
WalterB
Super User
6 von 6

@Everade

 

Schau Dir mal den Link unten an !

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Archiv-Swisscom-TV/Swisscom-TV-2-0-Box-Massiver-Broadcast-im-...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben