• Geschlossen

zuerst seltsame Aufnahmen vorhanden, danach alle verschwunden

swTV_user
Level 2
1 von 22

Hallo,

 

ich habe ein Vivo M Paket, und vor etwa 3 bis 4 Stunden bin ich heute das erste Mal in meine Aufnahmen gewechselt. Ich stellte fest das auf einmal Sendungen die ich nie aufgenommen hatte vorhanden waren (UFO Akten, N24, davon 112 Episoden, zudem USA TopSecret Doku, ebenfalls N24, 59 Episoden). Ich war zwar verwundert, dachte mir aber nichts dabei, versuchte beides zu löschen (in beiden Fällen je alle Episoden zusammen). Nach Wartezeit von jeweils ca. 5 Minuten bekam ich die Fehlermeldung das löschen derzeit nicht möglich ist. Ich glaubte an ein technisches Problem, schloss die App (iPad), und öffnete sie erneut. Jetzt war auf einmal alles weg. Alle bisherigen Aufnahmen, alle geplanten, nichts mehr da. App löschen, neu installieren und wieder einloggen brachte keinen Erfolg. Gleiches Bild am iPhone, sowie auf der TV Box. Alle Aufnahmen sind weg. 

 

Ich bitte darum meine eigentlichen Aufnahmen wieder herzustellen und um kurze Mitteilung sobald diese wieder verfügbar sind. Vielen Dank.

 

freundliche Grüsse,

R. Kunze

21 Kommentare 21
WalterB
Super User
2 von 22

Bist Du der einzige der mit Deinem ABo Tv schaut ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
swTV_user
Level 2
3 von 22

Schauen nicht, aber der einzige der die Aufnahmen-Funktion benutzt. Alle anderen im Haus nutzen Swisscom TV wie einen normalen Fernseher vor 20 Jahren. 

POGO 1104
Super User
4 von 22

Es wurde hier in der Community vor einiger Zeit ein ähnlicher Fall gemeldet, da waren die Aufnahmen von einem anderen Kunden zugeordnet - finde aber diesen Thread nicht mehr....

 

evtl. kann @RomanE hier Licht ins Dunkel bringen....

keep on rockin'
keep on rockin'
madaley
Level 3
5 von 22
Die Antwort, warum du keine Aufnahme mehr hast gibst du dir selbst... Zitat: "versuchte beides zu löschen (in beiden Fällen je alle Episoden zusammen). ..."

Wenn du so viele Aufnahmen im Bulk löscht, dann dauert das auch mehrere Minuten in der TV Apple. Auf der Box geht das besser.

Auf der TV Box hast du auch keine Aufnahmen mehr?
Wahrscheinlich hast du zu viel gelöscht.
P3sch3
Level 1
6 von 22

Wir hatten heute genau das gleiche Problem: unzählige Serienaufnahmen, welche wir aktiv nie aufgenommen haben, und daneben unsere eigenen Aufnahmen.

 

Die zusätzlichen Aufnahmen mussten wir dann manuell löschen, was aber nur teilweise sauber funktionierte. Teilweise verschwanden die Aufnahmen auch einfach wieder -> also der gleiche Effekt.

 

Wir haben aber unsere eigenen Aufnahmen dadurch nicht verloren, aber bei Swisscom scheint es in dem Fall ein Problem zu geben.

swTV_user
Level 2
7 von 22

@madaley Warum? Ich habe lediglich die Serienaufnahmen versucht zu löschen, welche mit mir nichts zu tun hatten. All meine Aufnahmen habe ich nie angefasst, hier gibt es keinen Zusammenhang.

WalterB
Super User
8 von 22

@swTV_user schrieb:

@madaley Warum? Ich habe lediglich die Serienaufnahmen versucht zu löschen, welche mit mir nichts zu tun hatten. All meine Aufnahmen habe ich nie angefasst, hier gibt es keinen Zusammenhang.


Würde mal warten bis die Störung behoben ist !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Rhytaler
Level 4
9 von 22
Hallo

Dies ist definitiv eine Störung. Ich habe exakt das selbe Problem wie swTV_user.
marcus
Super User
10 von 22

Bei mir sind auch irgendwelche Aufnahmen aufgetaucht... 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Tabby
Level 2
11 von 22
Stecker raus, 1Min. Warten hilft. Hatte über 200 aufnahmen, vorwiegend Srf. Jetzt alles wieder gut.
Tycoon
Level 2
12 von 22

ich hoffe ich bekomme meine gespeicherten Filme und Serien wieder. Habe genau nach Anleitung alle Schritte durchgeführt mit dem Resultat dass nun alles weg ist und nicht nur "die seltsamen Aufnahmen".

thinkingmind111
Level 1
13 von 22

Swisscom TV2.0: Gestern abend erschien auf dem Bildschirm die Meldung betr. Wartungsarbeiten auf dem Server und dass die Funktion Aufnahmen bis auf weiteres nicht verfügbar sei. Seither sind die rund 200 gemachten Aufnahmen nicht mehr vorhanden, und auch ein Abhängen vom Stromnetz mit Neustart der TV Box ändert daran gar nichts. Besteht irgendeine Aussicht darauf, das die Aufnahmen wieder hochgeladen werden oder sind diese nun einfach definitiv weg?

Editiert
swTV_user
Level 2
14 von 22

Bei mir ist seit heute wieder alles normal :smileyvery-happy:

 

@WalterB Dort hatte ich mehrfach nachgeschaut, aber nie war mein Problem aufgeführt.

Rhytaler
Level 4
15 von 22

Auch bei mir ist seit gestern Abend wieder alles i.O. (nach dem empfohlenen Reset der Box)!

swTV_user
Level 2
16 von 22

@thinkingmind111 bei mir ist inzwischen wieder alles gut. Die seltsamen Aufnahmen sind alle weg, meine eigens getätigten Aufnahmen aber alle wieder da. Zurück gesetzt oder neu gestartet habe ich nichts. Wenn morgen immer noch nix da sei sollte, würde ich evtl. mal die Hotline anrufen, was die dazu sagen können. 

thinkingmind111
Level 1
17 von 22

Es sind weiterhin keine der früheren ca. 200 Aufnahmen abrufbar, bloss die paar wenigen die wir gestern neu gemacht haben. Werde dementsprechend die Hotline anrufen und schauen was geht.

thinkingmind111
Level 1
18 von 22

Die Hotline konnte das Problem so auch nicht lösen. Aber Swisscom bemüht sich nun darum, die Aufnahmen wieder verfügbar zu machen, da diese auf dem Server abgespeichert sind sollte das auch ohne grössere Probleme möglich sein, und wir werden eine Meldung erhalten sobald wieder alle Aufnahmen abrufbar sind. Fazit: wenn es nicht klappt via Reset und alle Geräte inkl. Router vom Stromnetz nehmen, dann die Hotline anrufen.

Tycoon
Level 2
19 von 22

auch bei mir weiss die Hotline keinen Rat da ich scheinbar der Einzige bin mit diesem Problem..

 

Naja..diesen Spruch kenne ich zur Genüge, leider... nun sind alle Filme, Serien weg welche gespeichert waren wegen diesem Fehler bei Swisscom.

 

Womit mir wieder einmal bestätigt wird Cloud ist nicht gleich Cloud, ein Backup kann der User ja von Swisscom TV nicht machen.

marcus
Super User
20 von 22

Bei mir hat sich der verfügbare Speicher vergrössert. Es sind aber, so wie ich das sehe, alle Aufnahmen noch da. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben