• Geschlossen

weitere HD Sender

Tomarc
Level 1
1 von 14

Wau Super, habe im Blick am Abend gelesen das Swisscom bald einmal neue HD Sender aufnimmt. Es sollten die Sender RTL, RTL2, Vox und Super RTL sein. Kompliment Swisscom schade weiss man aber nicht ab wann dies der Fall sein wird. Aber Trotzdem Kompliment

13 Kommentare 13
laberido
Level 4
2 von 14

Wird dann wohl so lange nicht mehr dauern ...

marcus
Super User
3 von 14

Na ja.. Das sind wieder Sender, die man nicht unbedingt als HD benötigt, das die Qualität der Sendungen sich meiner Ansicht nach nicht wirklich lohnt.

Nur dass man so Sendungen wie Verdachstfälle oder Achtng Koontrolle in HD ?

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
micro
Level 7
4 von 14

@Tomarc schrieb:

Wau Super, habe im Blick am Abend gelesen das Swisscom bald einmal neue HD Sender aufnimmt. Es sollten die Sender RTL, RTL2, Vox und Super RTL sein. Kompliment Swisscom schade weiss man aber nicht ab wann dies der Fall sein wird. Aber Trotzdem Kompliment


Online habe ich nichts gefunden. Bist du sicher? in welchem Zusammenhang wurde das von wem erwähnt?

marcus
Super User
5 von 14

Steht heute im Blick am Abend...

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
chrigig
Level 2
6 von 14

Hier noch den Artikel

 

Dieter Bohlen endlich scharf
– RTL sendet bei uns bald in HD
PLÄNE → RTL, RTL2, Vox und Super-RTL sollen bei Swiss-
comTV schon bald in HD senden. «Wir stehen kurz vor der
vertraglichen Einigung», bestätigt Sprecher Olaf Schulze.
Auch Cablecom sei derzeit mit RTL in einem «konstruktiven
Gespräch», sagt Andreas Werz. Wann man aufschalten kön-
ne, lasse sich aber noch nicht sagen. Und Quickline, das klei-
ne Anbieter versorgt, will am 10. April informieren. Span-
nend wird, ob RTL bei seinen HD-Sendern wie in Deutschland
das Überspulen von Werbeblöcken unterbinden wird. rba

 

micro
Level 7
7 von 14

Naja, das tönt ja alles andere als sicher 🙂

 

Warten wir es ab. Gut aber, dass offensichtlich RTL ein Interesse an einem schweizer Fenster hat. Das macht sie sicher verhandlungsfreudiger in Sachen CI+ Gängelungen.

marcus
Super User
8 von 14

Hier noch der Link zum Artikel

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
ofaessler
Level 5
9 von 14

Scheinbar hat sich die Lage für RTL & Co langsam geändert. HD wird zur Selbstverständlichkeit, und wer kein HD bietet kommt ins Hintertreffen. HD als Zusatznutzen zu "verkaufen" war gestern. Die Kommunikation, dass man HD zu Swisscom bringen will kommt ja wohl von RTL selbst. Swisscom selbst kommentiert solche Dinge ja nie, bevor alles unterzeichnet und in trockenen Tüchern ist.  Das zeigt, dass sich RTL im Zugzwang fühlt. Ob sie unter diesen Voraussetzungen Dinge wie "Vorspulsperre" noch durchsetzen können wird sich zeigen.

 

suisse
Level 8
10 von 14

Was mich interessieren würde:

 

kann die SCTV Platform so "Restrictions" wie sie CI+ vorsehen, überhaupt handeln?

Mit Restrictions meine ich bei Bedarf das Vorspulen von Werbung zu verhindern, TimeStamp bei Aufnahmen, etc...

chrigig
Level 2
11 von 14

Ab Juni wird es neue HD Sender geben:

 

Aus der Presse Mitteilung von Swisscom:

(..)

Ab Juni fünf neue HD-Sender

Ab Juni stehen Swisscom TV Kunden neu auch die Sender RTL, RTL II, VOX, SUPER RTL sowie RTL NITRO in HD-Qualität zur Verfügung. Damit baut Swisscom ihr Senderangebot weiter aus und bietet Swisscom TV basic und plus Kunden neu insgesamt 49 HD-Kanäle im Grundangebot. (..)

 

Ich hoffe nur das es hier keine Restriktionen bezüglich aufnahmen geben wird. 

Warren
Super User
12 von 14

http://www.swisscom.ch/de/ghq/media/mediareleases/2013/04/20130423_MM_Fernsehaufnahmen_Ausland.html

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
suisse
Level 8
13 von 14

cool!

Tux0ne
Level 9
14 von 14

@chrigig schrieb:

Ab Juni wird es neue HD Sender geben:

 

Ich hoffe nur das es hier keine Restriktionen bezüglich aufnahmen geben wird. 


 

Nein gibt es nicht. Schlussendlich merken alle aus dem grossen Kanton das hier Schweizerland ischt!

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben