• Geschlossen

web.tvonline.swisscom.ch Replay Störung

Loxiran
Level 6
1 von 8

Seit mehreren Wochen beobachte ich, dass beim http://web.tvonline.swisscom.ch zu Hause über den Desktop Computer, kein Replay möglich ist. Wenn ich zum Beispiel die Sendung 10 vor 10 abspielen möchte, so erscheint, entweder die vorherige oder die nachherige Sendung. Oder während des Abspielen springt die Wiedergabe zurück zur vorherigen oder nachherigen Sendung. Gemäss Auskunft Swisscom sei dies schon länger bekannt, aber wann dieser Fehler behoben sein würde, sei unklar. Weiss jemand hier schon genaueres?

7 Kommentare 7
hed
Level 7
Level 7
2 von 8

Wir sind hier "nur" Kunden die andern Kunden helfen. Wenn Swisscom noch nicht weiss, wann das behoben wird, so wirst Du hier auch keine Auskunft erhalten oder höchstens Gerüchte hören, die Dir auch nicht weiter helfen.

 

Es scheint so, dass das Web TV keine sehr hohe Prio geniesst, den es gibt hier noch eine Reihe anderer Pendenzen die gelöst werden sollten.

 

 

Loxiran
Level 6
3 von 8

@hed

 

Danke für den Hinweis, aber früher haben mir hier auch schon Moderatoren wie zum Beispiel @MatthiasM oder @Mishu geantwortet. Sind Moderatoren hier nicht mehr aktiv? Die hatten ja einen Draht zu Swisscom oder arbeiteten sogar bei Swisscom?

Editiert
hed
Level 7
Level 7
4 von 8

Doch, Moderatoren gibt es schon noch und sie melden sich hier auch je nach Frage. Aber dennoch ist es nahezu unmöglich, konkrete Termine von Swisscom zu erhalten. Meist wird etwas erst offiziell kommuniziert, wenn es soweit ist.

 

Klar es gibt auch Ausnahmen. So wird z.B. immer wieder das Datum Ende 2017 genannt wo alles auf All-IP umgestellt sein soll.

 

Loxiran
Level 6
5 von 8

@hed

Ok, die Störung ist ja bekannt und sie wird irgendwann behoben werden, so hoffe ich.  Ich denke es ist trotzdem gut wenn ich dies hier deponieren kann, so dass andere web.tvonline.swisscom.ch - NutzerInnen sehen können, dass eine Replay Störung existiert.

Loxiran
Level 6
6 von 8

@hed

Gemäss Auskunft Swisscom wird das Problem im 1. Quartal 2016 behoben.

 

 

Loxiran
Level 6
7 von 8

Die Störung scheint noch nicht behoben. Ich beobachte die Störung nun auch beim neuen

 

nova swisscom.jpg

 

tvair.swisscom.ch

 

 

Wenn ich zum Beispiel auf Replay die Sendung 10 vor 10 anwähle, wird eine andere Sendung wiedergegeben. Auf dem Foto ist zu erkennen, dass eigentlich, wie unten eingeblendet, 10 vor 10 laufen müsste, jedoch erscheint bei der Wiedergabe die Rundschau.

 

DSC06641.JPG

 

 

Pumpido
Level 4
8 von 8
Habe oft das gleiche Problem und wäre auch froh um eine Lösung!
Spulen geht meist auch nicht. Die Aufnahme springt immer wieder an die selbe Stelle.
Nach oben