• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

web.tvair Bild/Ton nicht synchron

waran
Level 2
1 von 7

Hallo

Seit einigen Wochen sind bei mir auf den Schweizer Sendern im web.tvair Bild/Ton öfters mal nicht synchron. Z.Bsp. jetzt gerade der Film Elvis auf SRF2. Betroffen sind nur die CH-Sender, daher gehe ich davon aus dass der Fehler nicht auf meinem PC liegt.

 

Sonst wer mit diesem "Problem"? Lösungsvorschläge?

 

Besten Dank

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
waran
Level 2
7 von 7

hai

seit einigen Tagen ist nun wieder alles synchron ohne dass ich etwas verändert habe. Gut ist....

6 Kommentare 6
MatthiasM
Level 2
2 von 7

Hallo waran

 

Hast Du schon mit einem anderen Browser versucht Swisscom TV zu schauen? Stellst Du das gleiche Problem fest mit einem anderen Browser? 

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
waran
Level 2
3 von 7

Hallo MatthiasM

 

Mein üblicher Browser ist der Firefox. Habe soeben das SportAktuell auf SRF2 getestet. Sowohl im Firefox, im Internet Explorer als auch im Google Chrome sehr asynchron. Zur selben Zeit ZDF und ARD getestet, beide synchron. Bin mit 300MB Glasfaser verbunden.

 

Gruss und Danke

MatthiasM
Level 2
4 von 7

Hallo waran

 

Wir haben unsere Techniker informiert. Sie werden Dich kontaktieren falls nötig. 

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

 

 

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
waran
Level 2
5 von 7

Danke MatthiasM

 

Leider konnten wir telefonisch die Ursache nicht eruieren. Wir haben wohl alle zur Verfügung stehende Möglichkeiten durchgecheckt. Auf den Besuch eines Technikers habe ich aufgrund der Harmlosigkeit dieses äusserst bizarren "Problems" verzichtet.

 

Ich arbeite seit den frühen 90er Jahren mit Computern und bin auch seit vielen Jahren für ein kleines Firmennetzwerk verantwortlich. Aber sowas unlogisches ist mir noch nicht untergekommen, kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern. Unlogisch weil mir die eine oder andere Ursache im Kopf rumschwirrt, aber irgendwie eben doch nicht plausibel ist. Dieses Phänomen ist auf 2 verschiedenen PC's vorhanden.

 

Sollte ich eines Tages die Ursache, wohl eher durch Zufall, entdecken, werde ich diese hier beschreiben.

 

Nochmals danke für deine Hilfe und den äusserst freundlichen und kompetenten Telefonsupport.

 

Grüsse

waran
Level 2
6 von 7

Noch ein kleines Detail. Sendungen im Replay sind synchron, Sendungen die gerade on sind ("Live") nicht. Daher genügt es eine laufende Sendung nur um einige Sekunden/Minuten zeitversetzt anzuschauen und schon ist es wieder synchron.

Editiert
waran
Level 2
7 von 7

hai

seit einigen Tagen ist nun wieder alles synchron ohne dass ich etwas verändert habe. Gut ist....

Nach oben