• Geschlossen

unsere probleme mit swisscom tv - oder die unendliche geschichte.

smilla68
Level 3
1 von 16

hallo zusammen

 

seit märz 10 haben wir s-tv, alles funktionierte absolut perfekt. internet flutschte nur so dahin, keine ruckeleien usw. einfach perfekt.

 

bis juli. seither telefoniere ich wöchentlich, manchmal täglich mit dem kundendienst.

 

1. zuerst hatten wir nur bildstörungen. lächerlich. nur so 2-3mal innerhalb von 20 minuten, da blieb alles stehen und man musste neustarten um tv zu gucken.

2. internet funktionierte nur noch sehr langsam (so wie zu zeiten von 28k modems) und auch nicht immer.

3. techniker kommt vorbei, zieht eine neue leitung

4. probleme bestehen weiter. internet langsam und unzuverlässig, tv gucken ist mühsam durch die ganzen ruckeleien und pixels

5. wir kriegen einen neuen router

6. internet funktioniert besser, aber nie mehr so wie von märz bis juli

7. aufnahmen programmieren? lustig. funktioniert nur nach vorherigem neustart.

8. aufnahmen angucken? noch lustiger, funktioniert, wenn überhaupt, nur nach vorherigem neustart

9. wir kriegen eine neue tv box

10. probleme bestehen weiter mit aufnahmen

11. scheinbar liegt die leitung eines nachbarn zu nah an der unsrigen

12 techniker kommt, verlegt das, jetzt sind alle probleme beseitigt (sagt er)

13. aufnahmen programmieren und angucken funktioniert immer noch nicht oder wenn nur noch neustart.

14. video on demand: 2 filme, die ich bezahle, kann ich nciht fertig gucken, nach dem ersten angucken (welches plötzlich mit der meldung *kann jetzt nicht angeschaut werden* unterbrochen wird) sind die filme auch nicht mehr unter *gemietete filme* zu finden

15. auskunft von swisscom: *das problem ist neu, das hatten wir ja no ch nie, unsere techniker sind dran*

 

das war im oktober. scheinbar sollen wir eine gutschrift kriegen (haben wir aber noch nie...)

 

und nun das theater mit dem softwareupdate, nun stimmt die senderreihenfolge nicht mehr, die sender liegen auf 1000 und höher. auch im kundencenter die sender neu einreihen bringt nix.... trotz vielen neustarts.

 

witzigerweise funktioniert das mit der reihenfolge auf der zweiten box. aufnahmen geht aber nicht. auch pause geht nicht immer, manchmal kommt die meldung *geht jetzt nicht*. ach ne, echt?

 

ich bin so kurz davor, alle verträge bei der swisscom zu kündigen. ich fühle mich als kunde NICHT ernstgenommen sondern verarscht. die swisscom will einfach mein geld und ist nicht bereit, mir die leistung zu bringen, die ich bezahle.. mir reicht es echt langsam 😞

 

lg

smilla

15 Kommentare 15
scharly
Level 3
2 von 16

Nach den gestrigen Bildstörungen habe ich auch upgedated und dann ging bei mir die 2. Box nicht mehr. (1. Box einwandfrei) .Reihenfolge nun unbekannt, 1000er 2000er und 6000er etc Nummern erscheinen neu  und vorallem kann ich mit der Nummerntastatur gar nichts mehr einstellen. Nur Programme +/- geht noch. Ist allerdings mühsam.

Nun gut, die Hotline hat sofort reagiert und schickt mir eine neue 2. Box. Werden sehen!!

24karat
Level 3
3 von 16

hehe der thread titel ist genial,ich könnte auch eine unendliche geschichte (negative) erzählen ,aber das würde zu lange dauern und würde auch nix bringen,aber den thread titel passt genau auf swisscom tv zu!Ich bin von anfang an mitdabei und es gab noch keine 2monate das es mal ohne brobleme lief!Langsam kommt man sich echt vor wie ein endlos betatester

haase
Level 2
4 von 16

Hätt ich doch eher hier gelesen...

 

Casa Trio:

 

TV läuft ganz gut. Kein Ruckeln, keine Störungen (Ausnahme ganz kurz am 28.11.)

Fazit: Besseres Bild und besserer Ton seit Wechsel

 

Internet: schnell, ausser an Spitzenzeiten wie 16.00 – 19.00 – da erinnere ich mich öfter an die ISDN Zeiten zurückversetzt

Fazit: Schade, hab mehr erwartet, wird aber wohl an den Leitungen im Quartier liegen

 

Radio: ein Drama!!! Kaum ein Tag wo ich nicht nach einigen Min den Sender neu laden muss (Station wechseln), ganz schlimm an den Wochenenden und über Mittag, - aber, es gibt Tage da läuft es ohne Probleme stundenlang

Fazit: nicht erfüllt!!!

 

PS: Kundendienst bringt auch nix. Hab’s schön öfter versucht – und mittlerweile aufgegeben

 

Gesamtfazit: werde wahrscheinlich wieder wechseln...

 

Gruss

 

smilla68
Level 3
5 von 16

jetzt will ich nicht nur jammern sondern auch eine rückmeldung geben.

 

aufgrund dieses eintrages wurde ich kontaktiert, hab danach einen anruf von einer sehr kompetenten mitarbeiterin der swisscom gekriegt, bei der ich wirklich das gefühl hatte, es ist ihr wichtig, dass wir das hinkriegen. das problem mit den senderzahlen in den 1000ern konnte beseitigt werden, die senderreihenfolge stimmt jetzt auch wieder.

 

die restlichen probleme mit unseren aufnahmen wurden auch ernstgenommen und ich kriege noch einen anruf.

 

danke für die prompte hilfe, ich hoffe, wir kriegen alle probleme gelöst.

 

lg

smilla

Warren
Super User
6 von 16

 


@smilla68 schrieb:

jetzt will ich nicht nur jammern sondern auch eine rückmeldung geben.

 

aufgrund dieses eintrages wurde ich kontaktiert, hab danach einen anruf von einer sehr kompetenten mitarbeiterin der swisscom gekriegt, bei der ich wirklich das gefühl hatte, es ist ihr wichtig, dass wir das hinkriegen. das problem mit den senderzahlen in den 1000ern konnte beseitigt werden, die senderreihenfolge stimmt jetzt auch wieder.

 

die restlichen probleme mit unseren aufnahmen wurden auch ernstgenommen und ich kriege noch einen anruf.

 

danke für die prompte hilfe, ich hoffe, wir kriegen alle probleme gelöst.

 

lg

smilla


Kuhl, halte uns hier doch auf dem Laufenden, wies weitergeht...

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
WalterB
Super User
7 von 16

*Haase*

Internet: schnell, ausser an Spitzenzeiten wie 16.00 – 19.00 – da erinnere ich mich öfter an die ISDN Zeiten zurückversetzt

Fazit: Schade, hab mehr erwartet, wird aber wohl an den Leitungen im Quartier liegen

.

Da stimmt aber etwas nicht, den ADSL/VDSL arbeitet anders als z.b. das Fernsehnetz, bei ADSL/VDSL wird jede Leitung direkt in die Zentrale geführt und beim Fernsehnetz sind die Verbraucher in ihrem Bezirk an die gleiche Leitung angeschlossen, d.h. sie teilen sich den Speed.

Was hast Du für Werte im Routermenu unter Verbindungsinformationen ?

.

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
haase
Level 2
8 von 16

@Walter

 

OK, Danke für den Hinweis.

Wie ersehe ich die Werte im Routermenue? Bzw. wo sind die zu finden und wie komme ich da rein?

Gruss

René

gipsy67
Level 4
9 von 16

Du musst bei der www. Leiste die Adresse:

 

192.168.1.1

 

eingeben.  Danach kommt die Abfrage mit dem Benutzername und Passwort.

24karat
Level 3
10 von 16

so langsam werde ich richtig wütend,heute lies sich die box überhaupt nicht mehr bedienen,ich musste die box zum x ten mal neustarten,jetzt läuft es momentan wieder! :smileymad:

haase
Level 2
11 von 16

OK, habs gefunden. Und was sagen mir nun diese Werte? Welche sind relevant?

 

Gruss

René

gipsy67
Level 4
12 von 16

Kannst du mal einen Screenshot machen, und hier reinstellen?

haase
Level 2
13 von 16

Bild1.jpg

Bitteschön

WalterB
Super User
14 von 16

Haase

OK, habs gefunden. Und was sagen mir nun diese Werte? Welche sind relevant?

 

Also Deine Messwerte sind sehr gut und sollten für alle Anwendungen kein Problem sein.

Es muss nach meiner Meinung ein Hardware *Bock* vorhanden sein.

 

Probiere doch einfach noch mal den Support zu kontaktieren, mit der genauen Zeit wo es nicht funktioniert.

Der Support kann auch direkt mit Erlaubnis von Dir auf Deinen PC gehen.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
haase
Level 2
15 von 16

OK. Danke Walter

 

Gruss René

 

PS: Aber warum ich solche Probleme (die einizig richtigen?) mit dem Radioempfang habe, weisst du auch nicht oder?

WalterB
Super User
16 von 16

PS: Aber warum ich solche Probleme (die einzig richtigen?) mit dem Radioempfang habe, weisst du auch nicht oder?

 

Da kann ich Dir keine Lösung anbieten weil ich den Radio nicht brauche oder verwende.

Vielleicht hat noch jemand Anderer im Forum eine Idee.

 

Jedenfalls sollte sicher zuerst das Problem mit dem Speed gelöst werden.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben