abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

tvAir Senderliste (Über windows / Chrome) wird nicht erkannt

Contributor
1 von 10

Seit gestern wird im tvAir über Chrome und IE im TV Guide keine Senderliste (Filter) mehr erkannt. Alte und neu erstellte Listen werden alle ignoriert. Senderliste fängt mit allen italienischen Sendern an und geht dann weiter und weiter bis irgendwann zu den Plätzen 150+, wo dann die deuteschen Sender anfangen.
Obermühsam

Editiert
9 Kommentare
Contributor
2 von 10

Das Problem habe ich auch seit dem Update auf Version 1.11.1 (windows 7, Chrome + Firefox) - im Register "TV Guide" wird, obwohl meine Senderliste ausgewählt ist, nicht die korrekte Reihenfolge angezeigt.

 

Wenn ich eine Sendung abspiele, kommt ja rechts auch ein "Mini-TV Guide" - hier stimmt die Reihenfolge wieder.

 

Hotline angerufen - Störung sei bekannt und in Arbeit. Hoffe dass dies rasch behoben wird.

Contributor
3 von 10

Zunächst Danke für die Antwort (von Seiten Swisscom kommt üblicherweise nichts?).

Also hat man einfach mal wieder etwas gebastelt und nicht richtig getestet, bevor man es aufgespitzt hat? Ehrlich, sonderlich professionell hört sich das nicht an.

Contributor
4 von 10
Safari auch (iMac). . ..
Contributor
5 von 10

Das mühsamste ist, solange man nicht eingeloggt bleibt, hatr man die deutschen Sender in der alten Reihenfolge. Erst wenn man sich einloggt und die Senderlisten geladen werden, kommt der Fehler. Super, echt :smileyfrustrated:

Highlighted
Contributor
6 von 10

sorry Swisscom aber wie lange braucht ihr um das beschissene Problem zu beheben? Ihr konntet den Fehler auch in einem Tagen machen, und jetzt braucht ihr Wochen um diesen Rückgängig zu machen? Interessiert wohl niemand!

Expert
7 von 10

Hi @Erendinger

 

Neues Release neues Glück? Seit heute scheint SC ein neues Release 1.11.3 aufgespitzt zu haben (Mouseover über Swisscom-Logo oben links zeigts). Man muss evtl. Cookies/Cache mal durchspülen und/oder den Browser neu laden damit das neue Release geladet wird. Kann sein dass sonst immer noch der Vorgänger kommt der den Fehler noch hat.

Jedenfalls klappt es dort nun mit alten und neuen erstellten Senderlisten, zumindest bei mir...

Contributor
8 von 10

@Dude

Die neue Version 1.11.3 läuft, ich kann Zwischen Swisscom und Web TV Senderliste wählen.

Aber wo richte ich meine persönliche Senderliste ein, wenn in meinem Kundenzenter Swisscom TV gar nicht mehr vorhanden ist, da ich auf ein inOne Abo ohne TV gewechselt habe?

Expert
9 von 10

Hi @spacenavigator

 

I see. Demnach wohl ein Problem im Kundencenter dass sobald TV nicht im (inOne?) Abo ist 'Swisscom TV' nicht mehr dargestellt wird. Wäre wohl als Hinweis an die SC Hotline hilfreich.

Einziger Workaround den ich für dich sehe ist dich via Mobile-App einzuloggen. Dort kannst du unter Einstellungen -> Sender direkt eine eigene Senderliste erstellen, wenn auch nicht so komfortabel wie im Kundencenter. Ist auch für die Free-Logins (Mobile-Nr oder Facebook) die einzige Möglichkeit sich eine eigene Senderliste zuzulegen. 

Editiert
Moderator
10 von 10

@spacenavigator

 

Durch die Änderung zu inOne Home ohne TV ist auch das bisher gewohnte TV Air light nicht mehr verfügbar. Daher ist auch die Anpassung der Senderliste im KuCe nicht mehr möglich. Es besteht jedoch weiterhing die Möglichkeit TV Air free zu nutzen. In "free" sind 30h Replay und 60h Aufnahmen verfügbar und die Senderliste kann innerhalb der TV Air App angepasst werden.

 


@spacenavigator schrieb:

@Dude

Die neue Version 1.11.3 läuft, ich kann Zwischen Swisscom und Web TV Senderliste wählen.

Aber wo richte ich meine persönliche Senderliste ein, wenn in meinem Kundenzenter Swisscom TV gar nicht mehr vorhanden ist, da ich auf ein inOne Abo ohne TV gewechselt habe?


 

Nach oben