• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

tv2.0 macht sich selbständig

chrigu_f
Level 3
1 von 10

ich habe das schon dreimal gehabt (innerhalb 1 woche), dass beim  tv2.0 replay (oder ists die neue BT fernbedienung) von selber die taste 30sek nach vorne spulen betätigt, bis die sendung wieder auf "live" steht. ob das jetzt die FB ist oder ein replay-bug ist....

 

hat das auch schon jemand gehabt?

 

PS:

reset der tv2 box und router schon gemacht. alles per kabel direkt angeschlossen. glasfaser

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
prometheus
Level 6
10 von 10

@micro schrieb:

@prometheus schrieb:

Ich habe schon 4-5 Mal Ähnliches (Software-Version vom 07.04) erlebt aber mit der Lautstärke-Taste!

Dabei konnte ich zusehen wie sich der Lautstärkebalken nach oben bewegt hat und die Lautstärke immer höher wurde, aber die Fernbediunung lag auf dem Tisch! :smileysurprised:

________________________________________________________________________________________________

 

 das hatte ich auch schon, allerdings nur während der Testphase und seit dem offiziellen launch nicht mehr



 

Seitdem ich vor einigen Tagen ein Reset der Box durchgeführt habe, ist dies nicht mehr vorgekommen.  Nun ist auch das Software-Update drauf und ich warte mal ab... 

9 Kommentare 9
WalterB
Super User
2 von 10

@chrigu_f schrieb:

ich habe das schon dreimal gehabt (innerhalb 1 woche), dass beim  tv2.0 replay (oder ists die neue BT fernbedienung) von selber die taste 30sek nach vorne spulen betätigt, bis die sendung wieder auf "live" steht. ob das jetzt die FB ist oder ein replay-bug ist....

hat das auch schon jemand gehabt?

PS:

reset der tv2 box und router schon gemacht. alles per kabel direkt angeschlossen. glasfaser


 

Selber habe ich das Problem noch nie gehabt, kann es sein das in der Nähe noch andere Bluetooth eingeschaltet sind, Apple Geräte etc. ?

 

Oder ist die TV 2.0 Box sehr nahe bei einem WLAN Gerät, z.b. der Router ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
chrigu_f
Level 3
3 von 10

der "grande" ist etwa 1 meter entfernt, die tv-box im tv-möbel... wlan an, kein bluethoot in der wohnung.

 

wäre ja ziemlich zufallsgenerator-mässig, wenn das wlan immer bei replay die "30sek vor taste" simuliert...

Ricok
Level 1
4 von 10

:smileyvery-happy: Mein Router und die Setupbox sind ca 20 cm auseinander und habe bis anhin nie dubioses Verhalten bemerkt.

Lonfar
Level 1
5 von 10

Schon versucht die Fernbedienung nochmal neu zu koppeln? Ansonsten mal den Support kontaktieren, evtl hat die FB nen Schuss ab...

WalterB
Super User
6 von 10

@Ricok schrieb:

:smileyvery-happy: Mein Router und die Setupbox sind ca 20 cm auseinander und habe bis anhin nie dubioses Verhalten bemerkt.


 

Es gab verschiedene Probleme im Zusammenhang mit anderen Bluetooth oder WLAN Geräte, muss aber nicht bei allen sein.

Im Communtiy hat es deswegen schon einige Tread, es ist jetzt neu Bluetooth und das funktioniert mit Funk und das ist heute praktisch in allen Wohnungen vorhanden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
prometheus
Level 6
7 von 10

Ich habe schon 4-5 Mal Ähnliches (Software-Version vom 07.04) erlebt aber mit der Lautstärke-Taste!

Dabei konnte ich zusehen wie sich der Lautstärkebalken nach oben bewegt hat und die Lautstärke immer höher wurde, aber die Fernbediunung lag auf dem Tisch! :smileysurprised:

 

neo2080
Level 2
8 von 10

Ist mir so noch nie passiert, ausser ich hatte die FB in der Hand und während dem drücken einer Taste ist die Verbindung zur Box abgebrochen, dan spuhl oder zappt die box bis die FB wieder verbunden ist.

Seit der Neuanmeldung FB an Box mit der WPS taste(3 sekunden gedrückt halten) wurde es besser, ist jedoch immer noch nicht ganz weg.

 

LG Neo

micro
Level 7
9 von 10

@prometheus schrieb:

Ich habe schon 4-5 Mal Ähnliches (Software-Version vom 07.04) erlebt aber mit der Lautstärke-Taste!

Dabei konnte ich zusehen wie sich der Lautstärkebalken nach oben bewegt hat und die Lautstärke immer höher wurde, aber die Fernbediunung lag auf dem Tisch! :smileysurprised:

________________________________________________________________________________________________

 

 das hatte ich auch schon, allerdings nur während der Testphase und seit dem offiziellen launch nicht mehr


prometheus
Level 6
10 von 10

@micro schrieb:

@prometheus schrieb:

Ich habe schon 4-5 Mal Ähnliches (Software-Version vom 07.04) erlebt aber mit der Lautstärke-Taste!

Dabei konnte ich zusehen wie sich der Lautstärkebalken nach oben bewegt hat und die Lautstärke immer höher wurde, aber die Fernbediunung lag auf dem Tisch! :smileysurprised:

________________________________________________________________________________________________

 

 das hatte ich auch schon, allerdings nur während der Testphase und seit dem offiziellen launch nicht mehr



 

Seitdem ich vor einigen Tagen ein Reset der Box durchgeführt habe, ist dies nicht mehr vorgekommen.  Nun ist auch das Software-Update drauf und ich warte mal ab... 

Nach oben