• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

tv air über ipad

stez
Level 1
1 von 4

Ich habe Viva tutto (also TV air inklusive) mit Abo liberty medio auf dem iphone 4. Ich möchte ein ipad kaufen und am Ferienort TV air auf dem ipad schauen. Dazu kann man meines Wissens das iphone als hotspot benutzen.

1. Frage: Funktioniert das? Wie muss man sich einloggen, damit ich als "berechtigt" erkannt werde und kein Datenverkehr verrechnet wird? Ich habe gehört, dass das Probleme bereiten kann.

2. Frage: Werde ich mit meinem Abo auch nach einer gewissen Zeit im Datedownload eingebremst?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
3 von 4

Gemäss Aussage hier ist das TV Air Datenvolumen auch so inklusive.

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV/Air-TV-mit-Ipad/m-p/103905...

 

Wichtig ist einfach das man die App verwendet und das richtige Login nutzt. Am einfachsten ist, man verwendet den Swisscom Login hinter dem das Vivo Casa hinterlegt ist.

 

Nicht inklusive wäre aber das Datenvolumen bei der Nutzung von TV Online, zB. via Notebook und Browser. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

Das iPhone 4 kann normal als Hotspot verwendet werden und das iPad sieht nur das iPhone 4 als Hotspot, die Verechnung der Verbindung funktioniert normal nur über das iPhone 4 je nach ABO Art.

 

Telefoniere doch mal zur genauen Auskunft Tel 0800 800 800

 

tv-air3.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Tux0ne
Level 9
3 von 4

Gemäss Aussage hier ist das TV Air Datenvolumen auch so inklusive.

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV/Air-TV-mit-Ipad/m-p/103905...

 

Wichtig ist einfach das man die App verwendet und das richtige Login nutzt. Am einfachsten ist, man verwendet den Swisscom Login hinter dem das Vivo Casa hinterlegt ist.

 

Nicht inklusive wäre aber das Datenvolumen bei der Nutzung von TV Online, zB. via Notebook und Browser. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Schlabi
Level 4
4 von 4
Aber denk daran, im Auskand geht Swisscom TV Aur nicht.
Nach oben