• Geschlossen

swisscom tv 3 geräte/kabel

independent
Level 1
1 von 25

bin ein absoluter laie was swisscom tv anbelangt und nerve wahrscheinlich mit fragen die schon x mal gestellt wurden. aber hoffe mir kann jemand kompakt und schnell eine antwort liefern. wir haben drei tv geräte. laut swisscom soll es ja möglich sein drei swisscom boxen zu betreiben, es kann aber nur auf zwei gleichzeitig übers netzt tv geschaut werden.

werden dabei trotzdem alle drei normal nach verkabelungsschema an den router angeschlossen? oder wird das dritte speziell angeschlossen. und wie funktioniert das genau, sind einfach immer die 2 geräte die ich zuerst einschalte auf sendung und beim dritten erscheint dann eine meldung das die zwei plätze schon besetzt seien oder so ähnlich?

und noch eine frage bezüglich material. was empfehlt ihr mir da für kabel für router - tv box verbindung. würde da theoretisch schon U72 reichen odr hab ich da irgendwelche cat anforderungen?

24 Kommentare 24
Tux0ne
Level 9
2 von 25

Du hast da alles korrekt erfasst.

Zur Verkabelung.

Im Optimalfall ist jede Box direkt via Ethernetverkabelung mit dem Router verbunden.

Da das U72 nicht für eine Ethernetverbindung spezifiziert ist, ist dringenst anzuraten ein richtiges Kabel zu nehmen. Cat5e oder wenn es den sein muss ein Cat6.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Herby
Super User
3 von 25

Dito TuxOne

 

Das bei einem Kupfer Anschuss.

Bei Glas würden 3 Streams in HD zur Verfügung stehen.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
micro
Level 7
4 von 25

Je nach Distanz und Störquellen kann das mit U72 schon funktionieren. Ich habe auch für die Verbindung von einem Stockwerk auf ein anderes meine alte ISDN-Verkabelung resp. davon die D-BUS-Verkabelung genommen. Die 2.5 Meter überbrücke ich damit ohne wesentliche Störungen. Ich sage daher: U72 KANN funktioniern, MUSS aber nicht 🙂

TV-User
Level 1
5 von 25

@independent schrieb: