• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

swisscom tv 2.0 und teleclub

1 von 10

Ich habe Swisscom TV 2.0 Bundle und das  Komplettpaket von Teleclub. Mir wurde gesagt, dass ich mit dem Teleclubpaket die VOD-Filme nicht mehr einzeln kaufen muss. Die Filme "12 years a slave" und "fack ja göthe" musste ich jetzt trotz 50.- Abo einzeln kaufen. War dies eine Falschaussage?

 

Zudem: Ich habe jetzt ca. 5min. im Internet gesucht ab wann Wolf of Wall Street verfügbar ist und keine Info gefunden. Bitte eine Kategorie "demnächst" (oder so was) einführen. 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
2 von 10

Entweder ein Missverständniss oder Falschaussage. 

Wahrscheinlich wurde gesagt, dass man keine mehr kaufen braucht, da auf Teleclub sie neuesten Filme laufen, oder so ähnlich. 

Natürlich muss man VoD bezahlen. 

Sonst müsste man eine VoD-Flat haben, welche es aktuell nicht gibt. 

Natürlich kannst du die Bestellung rückgängig machen. 

 

Neue Filme werden im Magazin angekündigt. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
9 Kommentare 9
marcus
Super User
2 von 10

Entweder ein Missverständniss oder Falschaussage. 

Wahrscheinlich wurde gesagt, dass man keine mehr kaufen braucht, da auf Teleclub sie neuesten Filme laufen, oder so ähnlich. 

Natürlich muss man VoD bezahlen. 

Sonst müsste man eine VoD-Flat haben, welche es aktuell nicht gibt. 

Natürlich kannst du die Bestellung rückgängig machen. 

 

Neue Filme werden im Magazin angekündigt. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
3 von 10

@Christoph.mueller schrieb:

Ich habe Swisscom TV 2.0 Bundle und das  Komplettpaket von Teleclub. Mir wurde gesagt, dass ich mit dem Teleclubpaket die VOD-Filme nicht mehr einzeln kaufen muss. Die Filme "12 years a slave" und "fack ja göthe" musste ich jetzt trotz 50.- Abo einzeln kaufen. War dies eine Falschaussage?

 

Zudem: Ich habe jetzt ca. 5min. im Internet gesucht ab wann Wolf of Wall Street verfügbar ist und keine Info gefunden. Bitte eine Kategorie "demnächst" (oder so was) einführen. 


 

alle Filme die du heute im VOD Angebot siehst, werden in den nächsten Monaten im Teleclub "landen".  Nur wenn du es "heute" sehen willst, musst dafür zahlen".  Wenn zwei drei Monate warten kannst. dann sind diese "gratis*.

Die Filme sind ja an irgendeine Vereinbarung gebunden, das heisst, so und soviele Monate nach Erscheinen im Kino dürfen die Filme auf DVD- Blueray oder VOD angeboten werden.  Dann nach soviel und soviel Monaten erscheinen die Filme auf den Bezahlsender und irgendwann auch im Free TV.

 

Die Kategorie demnächst gibt es übrigens, aber vielleicht gibt es noch Probleme mit dem Verleiher oder was immer. Manchmal steht kein Trailer zur Verfügung oder sonst was.

 

Ansonsten hast du das ganze wirklich missverstanden. Eine "die neuesten Filme Flatrate" (ab DVD ERscheinungsdatum) wäre toll, da würde ich sogar wieder auf Teleclub wechseln und das ganze VOD Geschäft würde zusammenbrechen und soweit ist man in Europa nicht. Daher wird auch das Netflix nicht viel ändern, bzw. wie es aussieht die neusten Sachen gar nicht anbieten und nicht so attraktiv sein, wie in den USA. Natürlich, wenn man das Fernsehverhalten ganz anders haben möchte, dann ist es sicher eine Alternative, aber ich glaube nicht daran, dass man Serien wie Games of Thrones, The walking dead usw relativ zeitgleich für eine Monatsgebühr sehen wird

 

4 von 10
danke für die ausführliche antwort, da ich primär nur die neusten filme aus vod store schauel will, werde ich mein abo wieder künden. Die kategorie "demnächst" habe ich nun gefunden.

Have a nice day!
LouisCyphre
Level 3
5 von 10

Wenn dem noch so ist, dann verhält es sich nach meinem Kenntnisstand wie folgt:

6 Monate nach Kinostart dürfen die Filme bei Teleclub, Sky,... ausgestrahlt werden.
Weiter 6 Monate später dürfen sie auf DVD veröffentlich werden.

 

Ob sich ein VoD Angebot nun auf den Termin Teleclub oder auf den Termin DVD Veröffentlichung bezieht, weiß ich aber nicht.

Diese meine Info ist aber auch noch aus guten alten Premierezeit aus D.
Also schon etwas älter. Meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer.

6 von 10

@LouisCyphre schrieb:

Wenn dem noch so ist, dann verhält es sich nach meinem Kenntnisstand wie folgt:

6 Monate nach Kinostart dürfen die Filme bei Teleclub, Sky,... ausgestrahlt werden.
Weiter 6 Monate später dürfen sie auf DVD veröffentlich werden.

 

Ob sich ein VoD Angebot nun auf den Termin Teleclub oder auf den Termin DVD Veröffentlichung bezieht, weiß ich aber nicht.

Diese meine Info ist aber auch noch aus guten alten Premierezeit aus D.
Also schon etwas älter. Meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer.


denke eher es ist umgekehrt. Denn immer, wenn ich in der Zeitung (Computer Bild) eine DVD-Vorstellung sehe, kann ich davon ausgehen, dass es dann bei SC in den VOD erscheint.

Erst danach kommt es irgendwann bei Teleclub oder Sky. Bei Serien scheint es anders zu sein. Die kommen zuerst bei Teleclub und irgendwann als Box auf DVD/Blueray

 

LouisCyphre
Level 3
7 von 10

Kann auch sein.

Will ich gar nicht in Abrede stellen.

Wie gesagt, meine Erfahrung ist da schon über 10 Jahre alt.

 

Damals war wohl der Gedankengang, erst verdient das Kino an dem Film, dann die Pay TV Anbieter und dann erst der DVD-Handel.
 Halte ich für durchausdenkbar, seit VoD hat sich da was geändert.

VoD ist ja nicht mit einem DVD Kauf im Handel gleich zu setzen.

 

Ich denke, wenn Teleclub wirklich erst nach einem VoD Angebot dran ist, dann dürfte die auf die Barikaden gehen. Da bricht ja deren Geschäft vollkommen weg.

Warren
Super User
8 von 10

@oldiesbutgoldies schrieb:

denke eher es ist umgekehrt. Denn immer, wenn ich in der Zeitung (Computer Bild) eine DVD-Vorstellung sehe, kann ich davon ausgehen, dass es dann bei SC in den VOD erscheint.

Erst danach kommt es irgendwann bei Teleclub oder Sky. Bei Serien scheint es anders zu sein. Die kommen zuerst bei Teleclub und irgendwann als Box auf DVD/Blueray


Das kann nicht verallgemeinert gesagt werden, die Zeiträume sind je nach Film/Studio unterschiedlich..

 

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
9 von 10

@Warren schrieb:

@oldiesbutgoldies schrieb:

denke eher es ist umgekehrt. Denn immer, wenn ich in der Zeitung (Computer Bild) eine DVD-Vorstellung sehe, kann ich davon ausgehen, dass es dann bei SC in den VOD erscheint.

Erst danach kommt es irgendwann bei Teleclub oder Sky. Bei Serien scheint es anders zu sein. Die kommen zuerst bei Teleclub und irgendwann als Box auf DVD/Blueray


Das kann nicht verallgemeinert gesagt werden, die Zeiträume sind je nach Film/Studio unterschiedlich..

 

 


kann gut sein, aber ich lese im Computer-Bild dieser Film erscheint nun auf DVD und gehe dann ins VOD Angebot und sehe die Filme auch dort. Sonst vergesse ich meistens nachzuschauen, was neu ist, ausser ich kriege den Newsletter von der Swisscom

 

Aber als Ex-Teleclub-Schauer weiss ich, dass zuerst die Filme in VOD kommen und erst irgendwann danach auf Teleclub Cinema. Ich würde erst wieder Teleclub ins Auge fassen, wenn man die einzelnen Sachen (Serien oder Sport zbsp.) ohne Teleclub Cinema mieten könnte.

Warren
Super User
10 von 10

@oldiesbutgoldies schrieb:

Aber als Ex-Teleclub-Schauer weiss ich, dass zuerst die Filme in VOD kommen und erst irgendwann danach auf Teleclub Cinema. Ich würde erst wieder Teleclub ins Auge fassen, wenn man die einzelnen Sachen (Serien oder Sport zbsp.) ohne Teleclub Cinema mieten könnte.


Auch das ist nicht immer der Fall, gibt auch Filme die dort bewusst als Premiere zuerst kommen...

 

Die Diskussion TC Sport ohne Cinema wird schon an anderen Orten geführt und führt immer zum selben Ergebnis:

 

1. Gibts das auch im Ausland nirgends

2. Wäre das Sportpaket dann massiv teurer um kostendeckend funktionieren zu können.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben