• Geschlossen

swisscom tv 2.0 Box und Mac als TV

muewa
Level 1
1 von 5

Gibt es eine Möglichkeit, statt eines Fernsehgerätes einen Mac (portabel oder stationär) via hdmi-Kabel (und ggf. Adapter) an die neue swisscom tv 2.0 Box anzuschliessen?

 

In unserem Fall haben wir eine internet Box standard von Swisscom, dazu neu eine swisscom tv 2.0 Box gekriegt und möchten nun statt eines Fernsehgerätes (das wir nicht haben) einen iMac 20" early 2008 und/oder ein Powerbook early 2011 via hdmi (und Adapter) anschliessen - um darauf fernzusehen, nichts anderes.

 

Funktioniert das im Grundsatz und was braucht es allenfalls softwareseitig dazu (Macs mit Yosesmite)?

 

Besten Dank für Hinweise!

4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

Einen Mac (Computer oder Book) wirst du nicht anschliessen können, da diese Geräte zu 99.9% keinen HDMI EINgang haben.  (Wenn überhaupt, dann haben diese Geräte einen HDMI AUSgang, der nützt dir aber nichts.)

 

Wenn du einen reinen Bildschirm/Monitor mit HDMI EINgang hast, dann wirst du den anschliessen können an der TV2.0 Box.

 

Du kannst aber mit deinen Macs TVair nutzen, da brauchst du nichtmal die TV2.0 Box.

 

einfach tvair.swisscom.ch ansurfen und TV gucken!

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/tv-air.html

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
suisse
Level 8
3 von 5

Ja, ist leider so. Mac (z.B. iMac) haben nur Ausgang, keinen Eingang.

 

Es gibt den Target Display Mode, aber das ist in Deinem Kontext sinnlos:

 

https://support.apple.com/en-us/HT204592

muewa
Level 1
4 von 5
Danke für die rassige Antwort, die Air-Lösung ist mir natürlich bekannt, aber wenn da schon ein Kabel wäre...

Dann lassen wir das eben, leider.
muewa
Level 1
5 von 5
Ja, kapiert, target display mode unterstützt auch keines meiner Geräte und wäre hier nicht brauchbar. Danke für den Hinweis.
Nach oben