• Geschlossen

streams.. sd0 / hd3..

killerwiesel
Level 1
1 von 5
hey community..

ich habe mal eine frage zu meinen streams..

momentan habe ich noch vivo libero 5* 50000er.. laut messung 44000.. swisscom tv mit hd paket.. 2 tv boxen..

ich hatte nach der automatischen anpassung der leitung der swisscom 1 sd stream.. und 2 hd streams.. heute ist mir aufgefallen, dass die box mir 0 sd streams und 3 hd streams anzeigt.. was heisst das jetzt genau?? ist das nun eher schlechter od doch besser??

koennt ihr mich aufklaeren.. merci im voraus
4 Kommentare 4
Erazor
Level 2
2 von 5

Hallo,

 

Scheint so als hätte deine Leitung nun etwas mehr Kapazität...

 

Du kannst nun gleichzeitig 3 HD Sendungen aufzeichnen oder 2 aufzeichnen und eine weitere anschauen.

 

Zuvor war bei 2HD Sendungen Schluss, dann hättest du nur noch "Nicht-HD-Sender" anschauen / aufzeichnen können.

 

LG

Era

killerwiesel
Level 1
3 von 5
aber was ich denn nicht verstehe.. der down- und upstream ist der gleiche wie zu vor.. plusminus..

koennte das sein, dass ich denn in naher zukunft auch mit mehr bandbreite rechnen kann??
Herby
Super User
4 von 5

Die Encoder der TV Streams wurde wahrscheinlich verbessert.

Daher sind nun ab einem Anschluss Profil  > 30`000kbit/s 3HD Streams möglich.

 

Drei Streams auf Kupfer sind geblieben.

Nur sind jetzt 0SD/3HD möglich, anstelle von 1SD/2HD

 

Mit "mehr Bandbreit" hat dies momentan nichts zu tun.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
killerwiesel
Level 1
5 von 5
merci.. danke euch.. dann schaue ich mal, was swisscom noch so neues in petto hat.. 🙂

thread closed
Nach oben