@uptodate1 schrieb:
nein, noch nicht
Wichtig wenn Du einen Reset durchführst eine Sicherung der Internet-Box auf Deinem PC speichern, nur im Fall wenn Du viele Kontakte in der Kontaktliste hast somit kannst Du diese im Fall wenn Du diese wieder brauchst von dort zurückkopieren.
@uptodate1 schrieb:
ich habe den HDMI-Eingangskanal gewechsel und auch die TB-Boxen vom Keller und Wohnzimmer mit der richtigen Fernbedienung ausgestauscht. TV-Box, welche direkt am Router angeschlossen ist am Abend gegangen, nach ca. 2 Std. einfach schwarzes Bild, Kippschalter danach wieder gekommen. Heute Morgen 1. Mal gegangen. nach 30 Min. mit Fernbedienung eingeschaltete, LED weiss, jedoch erneut kein Bild, Router hat Internet. Danach ist wieder Meldung gekommen, keine Internetverbindung, Box ausschalten. Hat dies event. mit der IP-Adresse zu tun? Im Routerbrowser sind mit der Namensbezeichnung der Box andere IP-Adressen als in der Software der TV-Box. So gesehen event. Netzwerkeinstellungsprobleme. Ansonsten muss ich jetzt einen Systemtechniker von Swisscom aufbieten. Bisher also Problem noch nicht gelöst.
local IP Addresse in Router Browser soll gleich sein wie es in TV box Systeminformation in Wohnzimmer zeigt. Bei mir ist 192.168.1.102.( fix ) Gateway 192.168.1.1
Also wenn jetzt die TV 2.0 Box im Wohnzimmer solche Probleme zeigt und vorher am anderen Ort ohne Probleme funktionierte muss etwas stören.
Wenn die Fernbedienung auch rot zeigt kannst Du die TV 2.0 Box selbstverständlich nicht einschalten. Was passiert den wenn Du hinten den Netzschalter Aus- und einschaltest, kommt kurz auf dem TV ein Bootmenu ?
Bin immer noch der Meinung an den TV 2.0 Boxen kann es nicht liegen wenn diese untereinander getauscht wurden und am gleichen Ort mit einer anderen TV 2.0 Box den gleichen Fehler anzeigen.
Verstehe ich das richtig wenn Du hinten die TV 2.0 Box im Wohnzimmer Aus- und einschaltest dann geht es wieder bis Du die TV 2.0 Box über die Fernsteuerung wieder ausschaltest und dann ist das Problem am anderen Tag wieder da ?
Besten Dank auch für das positive Feedback ist leider nicht immer der Fall.
Jetzt wäre natürlich interessant was den Fehler verursachte da ja praktisch alles probiert wurde.
Hoffen wir das es jetzt funktioniert.
N.b. aber daran denken das D-LAN (Powerline) und WLAN (Wireless) manchmal später Probleme machen könnten, muss aber nicht unbedingt sein.
Bei mir ist ip6 und ip4 aktiviert. Jede zwei Tage oder so ist aus mit dem internet. Und dann muss ich Internet Box neustarten.Fehlermeldung "TCP/IP deaktiviert". Es ist nervig!!!
es ist bei default so eingestellt. Warum soll ich es ändern? Ich habe gedacht Google DNS einstellung zum benutzen?
@keithdean schrieb:
es ist bei default so eingestellt. Warum soll ich es ändern? Ich habe gedacht Google DNS einstellung zum benutzen?
Weil dann vielleicht der Fehler weg ist und eine default Einstellung muss nicht immer das beste sein !
Es geht um das probieren und wenn bei so einer Änderung eine Verbesserung vorhanden ist kann die Swissom Technik reagieren und den Grund näher untersuchen. Es kann gut möglich sein das im internen Netzwerk etwas nicht richtig in Verbindung mit der Internet-Box funktioniert.
Auch ich habe nur Probleme seit der Umstellung auf die TV-Box 2.0 und kann praktisch kein TV schauen. Täglich bis zu 20 Bild- und Tonausfälle. Gemäss Techniker (hat mich CHF 180.- gekostet) das Signal sei für einen optimalen Empfang stark genug und auch die Verkabelung ist i.O.
Mittlerweile habe ich alles versucht, aber nichts hat geholfen. Ich habe folgendes unternommen: TV Gerät ausgetauscht, Kabel alle aufgerollt, oder ausgewechselt, Steckdose überprüft und auf eine andere gewechselt. Neuen Router installiert und Telefonapparat überprüfen lassen. Die letzte Möglichkeit auf Grund einer Empfehlung: den Cablecom Anschluss blombieren lassen. Ich bin mit meinem Latein buchstäblich am Ende. Irgendwie habe ich das Gefühl das die TV-Box defekt ist, aber sie wird nicht ausgewechselt!
Anschluss plombieren hat sicher kein Einfluss. Aber Geld kannst du dabei sparen.Was für einen Abo mit Swisscom hast du?
Die obligaten Fragen.
Was zeigt der Verfügbarkeitscheck an.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html
Welcher Router ist jetzt vorhanden ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html
Wie ist die TV 2.0 Box mit dem Router verbunden, mit LAN (Ethernetkabel), DLAN (Powerline) oder WLAN (Wireless).
Mein Abo ist das Vivo XS
@Miss Fitness schrieb:
Mein Abo ist das Vivo XS
Die Fragen haben nichts mit dem ABo zu tun weil dort die Installation nicht berücksichtigt wird.