• Geschlossen

sender rtl nicht mehr verfügbar

Christina123
Level 2
1 von 11
seit heute kann ich via meine swisscom tv app, den sender rtl nicht mehr abbrufen, bzw. aufgenommenes wieder abspielen. gibts einen trick?
10 Kommentare 10
Samsi
Super User
2 von 11

@Christina123

 

Bist du denn mit deinem richtigen Login in der App angemeldet? Funktionieren denn alle anderen Sender oder besteht das Problem nur bei RTL? Sonst mal, App deinstallieren und erneut probieren.

Christina123
Level 2
3 von 11
ja. hab ich alles schon. alle anderen Sender funktionieren einwandfrei. die komplette replay und live funktion geht nicht mehr beim rtl-sender
Samsi
Super User
4 von 11

Das ist ja seltsam. Bei mir in der App gerade getestet und RTL funktioniert einwandfrei, auch Replay usw...

Würde den Support kontaktieren.

Christina123
Level 2
5 von 11
hab ich gerade gemacht. sei anscheinend bekannt. sie arbeiten dran.
danke Dir aber trotzdem für Deine Hilfe!
Nayeli
Level 2
6 von 11
Bei mir funktioniert RTL auch seit zwei Tagen nicht mehr:-( Alle anderen Sender sind nach wie vor verfügbar. Hast du eine Lösung für das Problem gefunden?
altair
Level 5
7 von 11
Bei mir läuft es.

Wie loggt ihr euch ein? Via Swisscom Login (TV Abo von SC zu Hause auch vorhanden), oder nutz ihr das Gratisangebot via Infinity Login?
Gemadali
Level 2
8 von 11

Bei meinem TV Abo Login (mittels Swisscom Login) funktioniert RTL, aber beim infinity Login hingegen nicht.

altair
Level 5
9 von 11
Habe mal das Infinity Login mit dem Swisscom Login (also für die mit Swiscom TV Box) verglichen.

Folgende Sender fehlen bei Infinity Login:

• Super RTL CH HD
• RTL CH SD
• Tele Bielinuge HD
• TF1
• DMAX CH HD
• Boing SD
• Rai Sport 1 SD

Hoffe das hilft weiter, falls SC wirklich dran arbeitet, könnt ihr leider nur abwarten.
Nayeli
Level 2
10 von 11
Ich logge mich auch mit dem Infinity Abo ein. Ich find einfach komisch, dass RTL die über eine Woche einwandfrei funktioniert hat und plötzlich vom einen auf den nächsten Tag nicht mehr im Abo verfügbar ist... Wahrscheinlich, weil ich praktisch nur RTL geschaut hab, wenn ich Swisscom TV Air mal benutzt hab;-P
TheDude
Level 4
11 von 11

@Christina123

Heute versucht und geht bei mir seit gestern wieder. Anscheinend wurde was angepasst...

Der Fehler schien nur Infinity-Logins zu betreffen, mit meinem SC-Login ging das zuvor schon.

 

Gemäss Liste von @altair (ohne Gewähr) sieht es bei mir so aus:

• Super RTL CH HD -> OK
• RTL CH SD -> OK
• Tele Bielinuge HD -> OK
• TF1 -> OK
• DMAX CH HD -> OK
• Boing SD -> NOK: Sender wird via Suche gefunden jedoch ist der Play-Button nicht sichtbar
• Rai Sport 1 SD: -> NOK: Sender wird nicht gefunden

 

Wie gesagt weiss ich nicht ob mit Infinity diese Sender zuvor schon hätten da sein sollen. Mit SC-Login ist es zumindest der Fall.

Nach oben