• Geschlossen

"Falsche" Fernbedienung für Synchronisation / TV einschalten mit Swisscom-TV-Fernbedienung

dadaanteportas
Level 1
1 von 6

Hallo

 

Eingentlich brauchen wir die Fernseher-Fernbedienung nur um den Fernseher einzusachlten und am Ende wieder aus zu schalten.

 

Coole's Feature welches uns auch zur Nutzung von Swisscom-TV bewogen hat ist die Funktion Fernbedienung Synchronisieren wie in der anleitung bzw unter
http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/synchronisieren-sie-die-fernbedienung.html#

beschrieben.

 

NUR ist unsere Fernbedienung schwarz

LEIDER fehlt auf Ihr der TV-Knopf

IRGENDEIN Vorschlag?

 

Übrigens, dass es kein Vernünftiges Kontaktformular gibt um ein solches anliegen anzubriengen finde ich eher fragwürdig.

 

Besten Dank für Lösungsorientierte Vorschläge

 

Tom

 

 

5 Kommentare 5
Tux0ne
Level 9
2 von 6

Mit der neuen Generation an STB mit schwarzer Fernbedienung ist die Synchronisation mit dem Fernseher nicht mehr möglich.

Alternativ empfehlen sich Universalfernbedienungen wie zB von Logitech.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
UCBarkeeper
Level 4
3 von 6

Dafür hast du dann die neue tolle Box, die eigentlich alle wollen 😄

Warren
Super User
4 von 6

Und das Kontaktfomular gibts hier:

 

http://www.swisscom.ch/content/swisscom/de/res/hilfe/kontakt/formular.html

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
micro
Level 7
5 von 6

Das Problem mit den Fernbedienungen die eine Codeliste "eingebaut"* haben liegt auf der Hand. Bei allen neuen oder nicht sehr verbreiteten TV-Modellen ist die chnge gross, dass kein geeigneter Code gefunden werden kann. Insofern ist es also nicht gesagt, dass du mit der alten Fb glücklich geworden wärest.

 

Deshalb ist die einzig gute Lösung ein System wie es von Logitech angeboten wird: mit online-Konfiguration. Ich empfehle deshalb auch eine Fernbedienung wie zB. die harmony one um mehrere Geräte zu steuern. Nur schon die Makrofunktion, die dir zb. TV, STB und Homecinema startet und auf den richtgen Kanal stellt ist Gold wert 🙂

dadaanteportas
Level 1
6 von 6

@Warren schrieb:

Und das Kontaktfomular gibts hier:

 

http://www.swisscom.ch/content/swisscom/de/res/hilfe/kontakt/formular.html


Danke Waren. Leider ist das Kontaktformular nicht gerade gut aufgebaut.

Ich habe mangels schlauerer Möglichkeiten Frage zu Rechnung, Produkte, Preise angeklickt.

Hatte ja eine Frage zu Produkten.

 

Ich habe dann mein Anliegen ins Feld geschrieben.

Absenden nicht möglich, weil beim Anliegen irgend was nicht zur zufriedenheit von Swisscom war, zudem kamm auch der Hinweis dass man das im Kundencenter nachsehen kann.

 

Nicht wirklich Kundenfreundlich. Da krieg ich von mancher chinesischen AG (ausnahme aber auch die gibt es) nicht schnell aber doch Antwort.

 

Ich werde wohl oder übel dann über eine Harmony nachdenken....

 

Gruss

Nach oben