• Geschlossen

powerline

platti
Level 1
1 von 4

Hallo zusammen

 

Kann ich swisscom TV auch mit PowerLiner in der Wohnung verteilen, ohne Qualitätsverlust? Sind damit auch HD-Sender zu empfangen?

 

Besten Dank für Euren Tipp.

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

Kann ich swisscom TV auch mit PowerLiner in der Wohnung verteilen, ohne Qualitätsverlust? Sind damit auch HD-Sender zu empfangen?

 

D-LAN sollte man aber nur verwenden wenn alles andere nicht möglich ist, auch mit D-LAN kann es Probleme geben.

Normal wenn die Verbindung gut ist funktioniert es gemäss Swisscom Spezifikation siehe Bild unten.

 

d-lantv.JPG

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
moal
Level 4
3 von 4

Hallo,

 

ich verwende ebenfalls Powerline, zwar nicht die Originalen von Swisscom sondern von Devolo. Dies funktioniert sehr gut, habe keine Probleme undkann ohne weiteres auch HD Streams schauen. Zudem ist über das gleiche Powerline Netz mein PC verbunden welcher nun viel die bessere Performance hat als via WLAN.

 

http://www.devolo.ch/

 

gruss

Android Fan , PC Freak, Nexus 5X
Android Fan , PC Freak, Nexus 5X
WalterB
Super User
4 von 4

Wie bereits erwähnt, D-LAN kann auch Probleme haben, wenn die Interne Netzstromversorgung Störquellen hat.

Wenn es nicht funktionieren würde, kannst Du den die *Devolo* auch innerhalb von 10 Tagen zurückgeben ?

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben