• Geschlossen

neuer TV Samsung; Progis über den TV steuern

peebs
Level 1
1 von 6

Ich habe mir gerade einen neuen Samsung TV gekauft und frisch angeschlossen. Soweit alles gut. Da Samsung ja eine sensationelle Fernbedienung liefert, möchte ich gerne auch die Programme darüber auswählen oder wenigstens die Set Top Box damit steueren.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir erklären wie ich das hinkriege?

(Fernseher ist Samsung UE55D8000 und die TouchScreen Fernsteuerung...

 

Danke im Voraus!

5 Kommentare 5
UCBarkeeper
Level 4
2 von 6

Wenn sich diese Fernbedienung programmieren, bzw. anlernen lässt, ist das ggf. möglich und steht sicher im Handbuch. Ich bezweifle das allerdings. Wir haben eine Logitech Harmony one und damit klappts super.

 

 

Aber schicker Fernseher, Gratuliere 😄

Editiert
Huu
Level 3
Level 3
3 von 6

Hallo peebs

 

Wenn du nichts im Handbuch findest, wende dich mal direkt an Samsung! 0848 672 678 64 (CHF 0.08/min)

 

Mit Gruss, Huu

Mit Gruss, Huu

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
(Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre III)


Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.
(Isaac Newton)

Danke für den Stern (KUDO), wenns geholfen hat!
Mit Gruss, Huu

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
(Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre III)


Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.
(Isaac Newton)

Danke für den Stern (KUDO), wenns geholfen hat!
UCBarkeeper
Level 4
4 von 6

Das Samsung da nicht direkt von Apple verklagt ist, ist echt ein Wunder, das ist ja schon ziemlich dreist 😄 

peebs
Level 1
5 von 6

danke für die Tipps... ich werde da mal das Handbuch noch von A-Z durchforsten und dann gegebenenfalls mal Samsung anfragen... hmmm... scheint mir der grosse Nachteil der Set Top Box zu sein, dass sich so die sender nicht vom TV einlesen lassen.

tschons
Level 4
6 von 6

@peebs schrieb:

danke für die Tipps... ich werde da mal das Handbuch noch von A-Z durchforsten und dann gegebenenfalls mal Samsung anfragen... hmmm... scheint mir der grosse Nachteil der Set Top Box zu sein, dass sich so die sender nicht vom TV einlesen lassen.


nach meinem wissen ist es zurzeit nicht möglich mit der orginal fernbedieung vom TV die STP zu bedienen aber mit der silberen fernbedieung der STP kann man den TV zu den meisten fällen ansteuern, eine weitere möglichkeit wäre sich eine Logitech Harmony zu posten mit dem sollte man stp und TV ansteuern können!

 

aber schon wie erwähnt die orginal TV Fernbedieung kann nicht die STP ansteuern!!!

Wenn meine Bemühung zur Lösung verschaffen hat, würde ich mich freuen einen weissen Stern zu erhalten.
Wenn meine Bemühung zur Lösung verschaffen hat, würde ich mich freuen einen weissen Stern zu erhalten.
Nach oben