hallo zusammen
Ich habe seit kurzem die neue Box
Internetgeschwindigkeit liegt ca bei 90 Mbit. Also genug schnell.
Box ist via HDMI direkt am Fernseh angeschlossen
5.1 Sound geht über optishes Kabel zum Receiver.
jetzt kommt es aber vor, dass bei mir das bild flakcert, oder wenn ich die Box einschalte einfach nur die Hälfte des bildes zu sehen ist.
nachdem ich die Box nochmals abgeschaltet habe läuft alles wieder, doch nach ca 1-2 h kann es wieder vorkommen, dass das Bild flackert.
Wenn ich den Check mit UHD mache auf der Swisscom Box, gibt es überall grüne Hacken. Also sollte die Verkabelung stimmen.
Hat das auch schon jemand gehabt?
Gruss Alex
Hi Alex,
hast du einen Samsung-TV? Die Bildteilung liegt nicht an der Internetverbindung, sondern zu 99% am Zusammenspiel UHD-Box <-> TV. Check mal zuerst, ob du die aktuellste Firmware für den TV drauf hast, spiel diese drauf und achte auf die Einschaltreihenfolge. Zuerst TV und alles andere, erst am Schluss die UHD-Box. Und du hast sicher das mit der UHD-Box mitgelieferte HDMI-Kabel verwendet?
Gruss, Thomas
Um was für eine TV Modell resp. Heimkino Setup handelt es sich?
Hast du schon mal unterschiedliche HDMI Anschlüsse getestet?
@Justdoit schrieb:
Hallo zusammen
Starte die UHD Box neu!
Habe das gleiche Problem gehabt. Aber erst in den letzten Tagen. Zuvor lief die Box wie am Schnürchen. Setup: Glasfaser, UHD 4K TV SONY, orgiginalkabel, neueste Android software auf dem TV. Daran Kamms nicht liegen.
Ein Neustart der Swisscom TV UHD Box hat dann geholfen, das Bild-Flackern war wieder weg. Werde beobachten ob es wieder kommt.
Es kann sehr wohl am TV liegen, falls er einen Samsung TV hat.
Dies ist ein bekanntes Problem bei Bildteilungen mit Samsung-TV's Jahrgang 2015
Ich habe ein Sony 4K TV X9005c (2015)
Dann die Box direkt mit dem Swisscom kabel am Fernsehen angeschlossen.
Ton geht über das optische kabel zu meinem Yamaha Receiver.
Ton klappt super
Wie gesagt, wenn man die box ausschaltet und wieder einschaltet, klappt es dann wieder.
Ich muss mal schauen mit der Logitech das ich dort die Box ganz am schluss anschalte
Vielleicht hilft das ja
Werde berichten