• Geschlossen

neue Sender ab Oktober natürlich ohne TV Polonia

PadiZH
Level 3
1 von 15

Im Swisscom Magazin habe ich gelesen, dass nun 3 neue Sender kommen. Es soll sich um spanische Sender handeln. Seitdem ich Kunde bei Swisscom bin, frage ich dauernd nach wegen TV Polonia und kriege immer eine ungenügende Antwort. Darum ärgert es mich umso mehr, dass nun wieder einmal mehr spanische Sender aufgeschaltet werden. Für diese scheint man Platz zu haben. So langsam überlege ich mir echt, zur Cablecom zurückzukehren. Dort habe ich meinen Polnischen Sender wieder und ebenso kann ich wieder History Channel, TNT und Gute Laune TV empfangen. Dabei zahle ich deutlich weniger! Falls Swisscom also wirklich die Cablecom übertrumpfen will, muss sie sich schon überlegen etwas an ihrem Programmangebot zu verbessern!

 

Gruß

 

Patrick

14 Kommentare 14
snowmanch
Super User
2 von 15

Aber sicher nicht mit Aufschaltung eines Polnischen Senders.

 

Da erwartet die grosse Mehrheit schon andere Sender.

PadiZH
Level 3
3 von 15

Bei Cablecom und bei allen anderen Anbietern gehört TV Polonia zum Standard. Kenne viele, die gerade deshalb nicht zu Swisscom wechseln. Ich persönlich lerne gerade Polnisch, doch die meisten Serien sind eh mit englischen Untertiteln. Ich verstehe nicht, wieso es Swisscom nicht schafft, diesen Sender aufzuschalten, obwohl einige danach gefragt haben.

Quadro62
Super User
4 von 15

Da ich keiner Fremdsprache mächtig bin, bin ich der Meinung das in ein KabelTV Angebot mal in allererster Linie Angebote von den gängigen Sprachen des Landes oberste Priorität haben.

Also D, F, I!

Wenn ich mir so überlege wie das früher war, als man nur mal gerade je einen Sender für die Deutsch-, Westschweiz und das Tessin bekommen konnte, dann noch ein bisschen Deutschland 1 und 2 und fertig war.....

Und was haben wir heute? Sender zu hunderten und wir sind immer noch nicht zufrieden! Krass!

Sorry, aber nur weil ich eine Sprache lerne, brauch ich doch nicht gleich den entsprechenden TV-Sender dazu! Wohin führt das den noch?

 

PadiZH
Level 3
5 von 15

Es ist sicherlich richtig, dass ein Schweizer Anbieter zuerst mal für die eigenen Sprachen sorgen muss. Doch warum sind andere Anbieter fähig, z.B. einen TV Polonia aufzuschalten und Swisscom, die Marktführer werden will, nicht? Wenn ich etwas anbiete und konkurrenzfähig bleiben will, muss ich sehen, dass ich mindestens gleich viel anbiete wie eben mein Konkurrent.

 

Zu Sendern in Deutscher Sprache:

 

Die Zusatzpakete wie eben Discovery Channel, History Channel, Animal Planet, die übrigens sehr wohl in Deutscher Sprache zu empfangen sind, werden bei Cablecom im Comfort Paket angeboten. Auf "Deutsch" heißt das, ich kann für Fr. 40.-- im Monat alle Zusatzprogramme empfangen. Inzwischen kann man bei Cablecom all diese Programme sogar für Fr. 90.-- im Monat, d.h. inklusive Gratistelefonie in der ganzen Schweiz, plus Hochleistungsinternet empfangen. Bei Swisscom würde ich einiges mehr bezahlen, da ich, wollte ich die Zusatzkanäle empfangen, den für mich uninteressanten Teleclub für Fr. 29.90 buchen müsste. Dann kämen noch die Zusatzkanäle hinzu. Ehrlich gesagt, finde ich den Teleclubzwang eine Unverschämtheit und alles andere als kundenfreundlich. Da muss man sich nicht wundern, wenn einige wieder zur CC zurückkehren!!!

snowmanch
Super User
6 von 15

Ach was du nicht sagst - Hier bei Swisscom haben wir TC wegen dem Schweizer Sport und die gibts so nicht bei CC.

 

Wenn du CC so gut findest, dann gehe doch wieder zu denen.

PadiZH
Level 3
7 von 15

Sport interessiert mich nun absolut nicht! Ich überlege mir auch, wieder zu CC zu gehen...:-)

 

Lieben Gruß

 

Patrick

PadiZH
Level 3
8 von 15

Hier noch meine Mail, die ich eben an Swisscom geschrieben habe.

 

Ihr Fernsehangebot im Vergleich zu Cablecom

 

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Schon einige Male habe ich wegen der Aufschaltung des Senders TV Polonia geschrieben, doch bin ich bisher nur auf Ablehnung gestoßen. Ich habe auch aufgegeben, dass Swisscom diesen Sender je empfangbar machen wird. Im Vergleich zu Cablecom finde ich, dass das Senderangebot von Swisscom jedoch sehr zu wünschen übrig lässt. Wollen Sie wirklich Marktleader werden, so denke ich, müsste man dies schleunigst ändern!

 

Bei CC wird mir zum Beispiel für Fr. 90.-- im Monat (High Speed Internet, Gratistelefonie in der Schweiz plus halber Preis für die umliegenden Länder) ein Superpaket angeboten. So könnte ich endlich 11 HD Kanäle und unter anterem die Serienkanäle wie RTL Crime, Living, TNT, 13th Street usw.) wieder empfangen. Auch Dokukanäle, wie History Channel, Animal Planet, Biography einige davon in HD) würden endlich wieder über meinen Bildschirm flimmern. Bei Swisscom wäre dieses wunderbare Paket nur möglich, wenn ich den für mich uninteressanten Teleclub für zusätzliche Fr. 29.90 plus Fr. 9.90 für die jeweiligen Zusatzpakete buchen würde.

 

Mit anderen Worten, solange ich Swisscom Kunde bin, werden für mich die Zusatzkanäle nicht möglich sein, ohne sehr viel dafür bezahlen zu müssen. Ich wäre deshalb froh, wenn Swisscom auch bald ein gutes Angebot unterbreiten würde, so dass auch wir Swisscom Kunden, in den Genuss dieser Programme (ohne Teleclubzwang!!!) kämen. Will Swisscom wirklich konkurrenzfähig sein, so denke ich, wäre es an der Zeit, endlich das Programmangebot zu überdenken.

 

Noch was zu TV Polonia; Kriegen Sie keine Lizenzverträge, dass dieser Sender, der sonst überall angeboten wird, nicht möglich zu sein scheint? Neue Spanische Sender, wie die jetzt aufgeschaltet werden sollen, brauchen wir, wie ich meine nicht. Denn deren gibt´s genug bei Swisscom! Falls Swisscom ihre Senderauswahl und die oben erwähnten Zusatzoptionen nicht kundenfreundlich ändert, überlege ich mir ernsthaf,t zu Cablecom zurückzukehren.

 

Mit freundlichen Grüßen

WalterB
Super User
9 von 15

Schlecht wäre es sicher nicht wenn von jedem Europäischen Land minimum ein Sender zur Verfügung stehen würde, da die Schweiz ja Multikulturel ist.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
snowmanch
Super User
10 von 15

"RTL Crime, Living," die beiden Sender bringen nur alten Käse und nichts neues, sind äusserst langweilig.

 

 

PadiZH
Level 3
11 von 15

Snowman;

 

Dass RTL Living und RTL Crime langweilig seien, ist deine ganz persönliche Meinung! Trotzdem habe ich bei anderen Anbietern die Gelegenheit, diese Sender zu günstigen Konditionen zu empfangen. Ich persönlich finde Sport sehr langweilig. Doch würde ich mir deshalb nicht anmaßen zu behaupten, dass Sport langweilig sei. So hat doch jeder seinen Geschmack und dieser ist hier gar nicht das Diskussionsthema!

snowmanch
Super User
12 von 15

Na ja, wenn du Sendungen super findest, die RTL bereits vor Jahren gesendet hat, bitte.

 

Wechsle doch einfach zu CC und werde glücklich.

PadiZH
Level 3
13 von 15

Snowman;

 

Bei RTL living und RTL Crime handelt es sich um Beispiele. Habe ja noch andere Sender erwähnt und hätte noch mehr erwähnen können. Ob ich zu Cablecom wechsle, das überlass mal mir. Und warum sollte man nicht für etwas kämpfen, das einem sauer aufstößt?

snowmanch
Super User
14 von 15

Klar kannst du kämpfen, aber es gibt halt verschiedene Meinungen.

 

Ich gehöre ins HD Lager und wir kämpfen auch vergebens für mehr Sender.

PadiZH
Level 3
15 von 15

snowman;

 

HD Fan bin ich übrigens auch. Ist schon ein tolles Bild. Doch eben, bis die hier mal neue Sender aufschalten dauert´s. In den meisten Fällen werden ja die Wünsche der Kunden gar nicht erhört oder ernstgenommen.

 

Lieben Gruß

 

Patrick

Nach oben