• Geschlossen

neue Harmony Elite bzw. Hub - geht das mit Swisscom TV 2.0

Quadro62
Super User
21 von 28

Ich warte mal mit einer neuen Fernbedienung und schau mir das Schweizer Produkt an das in absehbarer Zeit auf den Markt kommt. NEEO Soll ja Swisscom TV 2.0, SONOS und noch diverse andere Sachen bedienen können und die soll ja so was von gut sein liest man überall. Ich warte noch die ersten Käufer ab was die dazu sagen und schreiben. 

Bis dahin tuts auch die normale Fernbedienungen noch!

kaetho
Super User
22 von 28

@subasta schrieb:
Hallo. Der Hub zur Elite kann doch Bluetooth-Signale versenden. Ist das nicht kompatibel mit der TV 2.0 Box? Ich möchte den Hub und die TV 2.0 Box in den Schrank verstecken und von der Elite via Bluetooth - damit ich nicht zielen muss - bedienen. Geht das?

Hi,

die Harmony Elite hat ein Hub. Die Elite kommuniziert nur mit dem Hub (über Funk, proprietär), nicht direkt mit den zu steuernden Geräten. Der Hub sendet dann grossflächig die IR-Signale ab, die dann von den zu steuernden Geräten übernommen werden. Deshalb soll dieser Hub so plaziert werden, dass alle Geräte damit gesteuert werden können. Hier ist ausprobieren angesagt. Bei mir steht der Hub vor dem Fernseher; andere haben ihn unter der Couch. Der Hub sendet die IR-Signale relativ stark aus, bei mir reagieren auch Geräte, die nicht direkt in Sichtkontakt mit dem Hub stehen (IR wird auch bei Tageslicht rel. gut von Decken und Wänden reflektiert).

Konsequenz daraus: du musst mit der Fernbedienung nicht mehr zielen (nicht mal auf den Hub). Zudem kannst du am Hub IR-Extender (Blaster) anschliessen, und so genau das erreichen, was du willst. Ich habe so das IR-Auge von Swisscom-TV direkt neben einen Blaster platziert, beides hinten im Schrank versteckt. Geht wunderbar.

 

Die Neeo scheint ein gutes Teil zu sein. Geistert tatsächlich schon über ein Jahr im Internet rum. Ob's mal was wird? Die Harmony funktioniert bereits und kann gekauft werden 😉

 

Thomas

Harvey
Level 2
23 von 28

Hallo zusammen. 

Dass es den Dongle benötigt habe ich soweit mitbekommen ;).

Es ist jetzt nur so, dass dieser bei SC nicht erhãltlich ist. Es sind auch keine Angaben zur Verfügbarkeit vorhanden und einen anderen Hersteller gibts ja nicht... 

 

Also was tun?

 

Danke für eire Tipps. 

snowmanch
Super User
24 von 28

Hier gibts doch den Dongle:

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/swisscom-tv-2-0-usb-infrarot-receiver(0000000000102...

 

Funktioniert einwandfrei mit der Harmony

Harvey
Level 2
25 von 28
Danke für den Link.
Er ist aber eben nicht bestellbar.
snowmanch
Super User
26 von 28

Hast du auf "Benachrichtigen" geklickt. Dann wird dir gemeldet wenn er wieder lieferbar ist.

Harvey
Level 2
27 von 28
Diese Option habe ich gar nicht...
snowmanch
Super User
28 von 28

Suche mal bei Shops - in Bern scheint er im Shop noch verfügbar

Nach oben