abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

neu können 2 TV-Boxen auch unter 15000 kbs betrieben werden

Highlighted
Level 6
1 von 6

Good news - wie ich soeben beim Mittagessen erfahren habe, kann beim Support angerufen werden, sofern man 2 Boxen hat und unter 15000 kbs Bandbreite hat. Dort kann der Supporter veranlassen, dass 2 x SD geschaut werden kann. Dies ist im Moment eine Art Workaround, denn damit fällt HD weg.

 

Bestehende Aufnahmen mit HD können noch geschaut werden, aber nur wenn eine Box dann ausgeschalten wird (Empfehlung SC).

 

Serien und Filme welche auf HD-Sendern vorprogrammiert worden sind, müssen nochmals auf dem entsprechenden SD-Sender programmiert werden, ansonsten werden die Sendungen nicht aufgenommen

 

Und es geht doch was :smileyhappy:

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
5 Kommentare
Highlighted
Level 1
2 von 6

hmm... SD... mein jubelgeschrei hält sich da sehr in grenzen... 

Highlighted
Level 6
3 von 6

@zoki-rs schrieb:

hmm... SD... mein jubelgeschrei hält sich da sehr in grenzen... 


ist ja nur ein Workaround - mit einer BOx hat man dafür HD ab 10000 kbs. Und wenns dann bei 10000 - 15000 kbs noch mehr die HD Sache zusammenquetschen, werden die HD-Liebhaber keine Sprünge mehr machen. Aber für SC TV-User mit Kindern war es wirklich nicht toll, im Moment nur eine Box, bzw ein Stream zu haben und für die habe ich diesen Thread eröffnet

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Highlighted
Level 3
4 von 6

Genau dieses Problem Habe ich gerade. Wir haben seit letzer Woche Swisscom TV 2.0 und ich darf wirklich sagen

es funktioniert und ist Tip Top, auch ist das Bild in HD noch um einiges besser geworden. Das Problem ist jetzt nur und das ist wirklich eine sehr sehr grosse Problem, schaue ich auf einem TV in HD ist der Zweite tod nicht einmal SD funktioniert. Mit dem alten SC Basic hatten wir immer einen HD und einen SD Strem und das ist jetz wirklich ein absoluter rückschritt und in SD schauen das geht überhaupt nicht. Ich habe wirklich gedacht das wird mit dem neuen 2.0 gleich bleiben aber der Support hat mir mitgeteilt das 2.0 einen noch grösseren Stream benötigt "kann ich mir irgend wie aber nicht vorstellen". Leider wird man auf so etwas nicht aufmerksam gemacht das ist leider schade. Aber wie schon gesagt Swisscom TV 2.0 genau das wo ich mir vorstelle und ich hoffe das mit dem Stream läst sich noch richten.

Highlighted
Super User
5 von 6

@noja06 schrieb:

Genau dieses Problem Habe ich gerade. Wir haben seit letzer Woche Swisscom TV 2.0 und ich darf wirklich sagen

es funktioniert und ist Tip Top, auch ist das Bild in HD noch um einiges besser geworden. Das Problem ist jetzt nur und das ist wirklich eine sehr sehr grosse Problem, schaue ich auf einem TV in HD ist der Zweite tod nicht einmal SD funktioniert. Mit dem alten SC Basic hatten wir immer einen HD und einen SD Strem und das ist jetz wirklich ein absoluter rückschritt und in SD schauen das geht überhaupt nicht. Ich habe wirklich gedacht das wird mit dem neuen 2.0 gleich bleiben aber der Support hat mir mitgeteilt das 2.0 einen noch grösseren Stream benötigt "kann ich mir irgend wie aber nicht vorstellen". Leider wird man auf so etwas nicht aufmerksam gemacht das ist leider schade. Aber wie schon gesagt Swisscom TV 2.0 genau das wo ich mir vorstelle und ich hoffe das mit dem Stream lässt sich noch richten.


 

Das mit dem Problem das bei reduziertem Speed nicht mehr gleichzeitig HDTV und SDTV geschaut werden kann ist bei Swisscom bekannt und wird gelöst.

Aber nehme so oder so Kontakt auf mit dem Support wegen diesem Problem.

Level 3
6 von 6
Ja ich hoffe das wird bald geändert.
Nach oben