• Geschlossen

mit einem Internetprofil zwischen 10-15 Mbps kann mit Swisscom TV 2.0 max. 1 Stream empfangen werden

1 von 5

Hallo zusammen

 

Habe soeben was meiner Meinung nach wichtiges erfahren und wollte wissen, wie die Erfahrungen sind.

 

Obwohl der Checker zwei SD-Streams anzeigt, ist bei obenerwähntem Profil nur 1 Stream möglich. Das würde ja heissen, dass man trotz Zusatzboxen nur 1 Stream schauen kann.

 

Das tangiert meiner Meinung nach einige und ich konnte nirgendwo im Forum etwas diesbezüglich lesen. Ich habe nur eine Box zum Glück, aber da muss es doch einige geben, die das nicht toll finden.

 

Checker soll noch angepasst werden, gem. Auskunft der Hotline

4 Kommentare 4
Warren
Super User
2 von 5

@oldiesbutgoldies schrieb:

Hallo zusammen

 

Habe soeben was meiner Meinung nach wichtiges erfahren und wollte wissen, wie die Erfahrungen sind.

 

Obwohl der Checker zwei SD-Streams anzeigt, ist bei obenerwähntem Profil nur 1 Stream möglich. Das würde ja heissen, dass man trotz Zusatzboxen nur 1 Stream schauen kann.

 

Das tangiert meiner Meinung nach einige und ich konnte nirgendwo im Forum etwas diesbezüglich lesen. Ich habe nur eine Box zum Glück, aber da muss es doch einige geben, die das nicht toll finden.

 

Checker soll noch angepasst werden, gem. Auskunft der Hotline


Kann mir gut vorstellen, dass das so ist. Und wird in der Tat zum Problem wenn man zwei Boxen hat. Kann mir aber vorstellen dass dies früher oder später optimiert wird. HD für 10'000er sind ja ganz neu erst verfügbar und der Checker diesbezüglich auch noch nicht angepasst.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
3 von 5

@Warren schrieb:

@oldiesbutgoldies schrieb:

Hallo zusammen

 

Habe soeben was meiner Meinung nach wichtiges erfahren und wollte wissen, wie die Erfahrungen sind.

 

Obwohl der Checker zwei SD-Streams anzeigt, ist bei obenerwähntem Profil nur 1 Stream möglich. Das würde ja heissen, dass man trotz Zusatzboxen nur 1 Stream schauen kann.

 

Das tangiert meiner Meinung nach einige und ich konnte nirgendwo im Forum etwas diesbezüglich lesen. Ich habe nur eine Box zum Glück, aber da muss es doch einige geben, die das nicht toll finden.

 

Checker soll noch angepasst werden, gem. Auskunft der Hotline


Kann mir gut vorstellen, dass das so ist. Und wird in der Tat zum Problem wenn man zwei Boxen hat. Kann mir aber vorstellen dass dies früher oder später optimiert wird. HD für 10'000er sind ja ganz neu erst verfügbar und der Checker diesbezüglich auch noch nicht angepasst.


Hallo Warren

 

denke schon, aber diese Info ist doch eminent wichtig. Denke da werden doch einige mit mehreren Boxen umsteigen und es erst wissen, wenn es nicht mehr funktioniert. Mich wundert nur, dass hier noch keiner dieses Problem hatte. Wahrscheinlich haben alle mehr Bandbreite oder nur eine Box. Ich habe 12000 - hätte nun 1 HD Stream, aber wenn ich 2 Boxen hätte, nur noch bei beiden dasselbe "live".

 

TizianaD
Level 8
4 von 5

Hallo zusammen

 

Alle Kunden mit Multiroom und einem Internetprofil zwischen 10- 15 Mbps können maximal einen Stream empfangen. Diese Kunden können somit nicht auf zwei TV-Boxen gleichzeitig verschiedene Sendungen ansehen.

 

Bei TV 2.0 Kunden werden im Produkt-Checker die HD- und SD-Streams von TV 1.0 (Mediaroom) angezeigt, effektiv aufgeschalten werden aber bereits die neuen TV 2.0 Streams.

 

 

Die Anpassung des Produkt-Checkers und des Bestellsystems erfolgt voraussichtlich im August 2014.

 

Liebe Grüsse

TizianaD

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Tux0ne
Level 9
5 von 5

Jaja so stehts. Aber müsste es nicht heissen das diese Kunden nur einen HD Stream sehen und 2 SD Streams sehr wohl möglich wären?

Also ich stelle diese Frage nur mal so in den Raum.

Gelernt hab etwas anderes 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben