• Geschlossen

live pause und andere sachen

pHomep
Level 2
1 von 11

(mein sc tv wurde aufgeschaltet und bin zufrieden muss mich nur noch an die fernbedienung gewöhnen)

 

hab ne frage zu live pause.

wenn man während ner serie/film pause drück und nach einiger zeit wieder play drückt dann wird serie/film eigentlich aufgenommen? jedenfalls den teil den man verpasst hat, und da dann alles verschoben wird der ganze rest?

hab als test mal bei desprite housewifes die live pause gedrückt und nach etwa 2 sekunden wieder gestartet. hab dann aber wieder vorgespult.

als ich dann schaute bei den aufgenommen sachen war da nix. löscht sich das automatisch nachdem man vorgespult hat?

 

und noch ne frage: ich weiss ja das die integrierte festplatte platz für 100h hat, weiss einer vielleicht wievielen GB das entspricht? und kann man das zeugs auch auf eine externe festplatte drauftun oder auf nem stick??

 

thx 😃

10 Kommentare 10
Herby
Super User
2 von 11

Sobald Du auf einen Sender schaltest, wird "aufgenommen" resp. zwischengespeichert. Bis dort hin kannst Du auch zurück spulen.

Richtig aufgenommen wird erst, wenn Du rec drückst. Auch schon das zwischengespeicherte ist dann bei den Aufnahmen drauf, wenn Du erst zu einem späteren Zeitpunkt die Aufnahme startest.(kompliziert beschrieben:smileywink:)

 

Denn noch vorhandnen Festplattenplatz von galube ich 160GB,  kannst Du unter

Menue > Einstellungen > Allgemein > Technischeinformationen > Speicherinformationen

sehen.

 

Und nein, man bekommt nichts digital aus der Box. Nur über die analogen Schnittstellen

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
pHomep
Level 2
3 von 11

und wenn ich mir z.B. einen Film mieten würde oder ein Live-sport event, die stehen ja nur für eine begrentzte zeit zur verfügung, könnte ich diese dann auch aufnehmen :smileytongue:

glaube zwar dass das nicht möglich ist aber eine frage ists wert.

 

 

Herby
Super User
4 von 11

Wenn überhaupt, dann nur analog. Ob dass sinn macht?

Die Filme stehe ja bei Miete 24h zur verfügung wie es mir ist.

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
micro
Level 7
5 von 11

Live Events kannst du aufnehmen. Video on demand nicht.

Analog "live" überspielen funktioniert aber bei Beiden.

pHomep
Level 2
6 von 11

haha live events will sowieso niemand noch mal sehen.

also mit analog meint ihr einfach z.b mit einer kamera??

 

und kann man z.B. wenn man etwas aufnimmt währendessen etwas anderes schauen?

und kann man den tv auch ausschalten während dem aufnehmen (tv box natürlich an)

wv sendungen kann man gleichzeit aufnehmen?

 

 

 

nydegger
Level 2
7 von 11

Sieh mal hier: http://www.magix.com/de/video-grabber/ ... Das bekommst du in jedem Media Markt... Damit kannst du die laufende Sendung auf den Computer aufnehmen. Ich frage mich aber ob dies nicht am Rande der Legalität ist wenn es um Mietfilme geht, wobei bei ausschliesslich privaten Zwecken wird das wohl ok sein.

gipsy67
Level 4
8 von 11

 

Du kannst zwei SD Sendungen gleichzeitig aufnehmen, und eine andere anschauen.

Oder eine HD und eine SD Sendung. Die Aufnahme läuft auch, wenn du die TV Box im

Stand By Modus hast (Roter Knopf auf Fernbedienung oben rechts). Den Fernseher kannst du natürlich ausschalten. Die Box solltest du hinten beim Kippschalter nicht ausschalten, wenn du über Nacht eine Aufnahme geplant hast.

 

 

 


 

pHomep
Level 2
9 von 11

boah hamma, dass die auch im standy modus aufnimmt, meine box ist sowieso entweder an oder im standyby ganz ausschalten mach ich nie 😛

Herby
Super User
10 von 11

gipsy67 schrieb: 

Du kannst zwei SD Sendungen gleichzeitig aufnehmen, und eine andere anschauen.

 

Jein, wenn Du einen Glasfaser Anschluss hast, geht das.

Bei Kupfer gehen max. zwei Streams gleichzeitig.

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
gipsy67
Level 4
11 von 11

Dan hab ichs falsch geschrieben. Ich meinte 2 SD Sendungen aufnehmen, und eine aufgenommene Sendung anschauen. Denn so funktionierts bei mir. Habe aber keinen Glasfaser Anschluss.

Nach oben