abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

leider ist von diesem sender zur zeit kein tv signal verfügbar

Super User hed
Super User
21 von 31

@Jüre schrieb:

Hallo fr0z0ne

 

Wurde der Centro Grande auch schon mal resettet?

Am besten übers Routermenü > Werkeinstellungen neu laden.


Ich habe das Problem seit dem ersten Tag mit der TV-Box2.0 (angeschlossen an IB). Alles mit aktuellem Release und selbstverständlich auch schon x-mal geresetet. Ich habe das auch schon mehrfach der Helpdesk gemeldet und dort nur die Antwort erhalten, dass das Problem nicht reproduzierbar sei.

 

 

Super User
22 von 31

@hed: Welchen Router benutzt Du denn jetzt oder schaust Du kein Live TV?

 

Wenn bei mir Live TV nicht funktionieren würde, wäre ich schon längst auf die Barrikaden gestiegen.

SCTV2.0 an der IB über kaskadierte Switches kein Problem bei mir. Bei mir gibt es sogar noch anderer "murks", resp. nicht unterstütze Sachen von SC die zur Zufriedenheit laufen.

 

Bei fr0z0ne wird das Problem dass blockieren des Multicast sein.

Bei einem CG der geupt wurde kann das neu laden der Werkeinstellungen schon Wunder bewirken.

#userID63
Super User hed
Super User
23 von 31

@Jüre 

Doch, denn das Problem besteht ja nur nach dem jeweiligen Einschalten/Kaltstart der Box (ich schalte Box und TV bei Nichtgebrauch via Stromleiste ab). Die Box kommt also nach dem Einschalten mit der bekannten Meldung "leider ist von diesem sender zur zeit kein tv signal verfügbar" hoch. Dann muss ich via Menu/EPG bei irgend einem Sender den Replay für einige Sekunden fahren und von da an kann ich dann TV2.0 vollumfänglich auch Live benützen. Selbes Prozedere dann wieder nach dem nächsten Kaltstart der Box. Das ganze ist zwar mühsam, aber man gewöhnt sich auch daran. Hilfe scheint es keine zu geben da im Lab nicht reproduzierbar.

 

 

Super User
24 von 31

Ah ja, das Kaltstart Problem.

Denke, es wird am Timing beim auf starten der verschiedenen Geräten liegen.

Die STB ist wahrscheinlich schneller On als der Switch...

#userID63
Super User hed
Super User
25 von 31

Ja ein Teil des Fehlers liegt sicher daran. Wenn ich alles gleichzeitig einschalte, so erscheint der Fehler immer. Wenn ich die IB hingegen 30s später starte, so geht es meist gut aber nicht immer. Bei 10 verzögerten Einschaltvorgängen der IB erscheint der Fehler in 1 - 2x. Es scheint daher, dass es da noch ein weiteres Problem gibt.

Novice
26 von 31

 @Jüre Besten Dank, es hat wirklich geholfen - ich habe den Centro Grande nun wie beschrieben auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und siehe da - endlich kann ich live Tv schauen.

 

Nun hoffen wir, dass es auch Morgen (und Weiterhin) noch funktioniert :)...

 

Hätte nicht gedacht das dort die Fehlerquelle liegt, da ich ja mit allen Geräten mit dem Internet verbunden war. 

 

Daumen rauf

Expert
27 von 31

Ich hatte bei meinen Eltern das selbe Problem.

 

Kompletter Reset des Centro Grande war schlussendlich auch erfolgreich. Danke für die Tipps hier.

Novice
28 von 31

hoi,

Ich habe heite SC TV 2.0 in Berieb genommen, habe das gleiceh Problem. Vermulich liegt es aber effektiv an einem Switch, werde heute Abend mal ohne Switch probieren ...

Highlighted
Contributor
29 von 31

Hallo,

 

bei uns zuhause wird auch alles komplett abgeschaltet (Steckleisten) ausser die IB bei welcher einfach das Wlan automatisch von 23:00 bis 08:00 abschaltet. Wenn nun die TV 2.0 Box unten welche an einem Netgear GS105e hängt eingeschaltet wird mit dem Schalter hinten und dann gleich mit der FB wenn die Lampe auf rot gegangen ist dann kommt diese Meldung auch meistens. Wenn man wenn die Lampe (an der TV 2.0 Box) auf rot gegangen ist etwas wartet geht es problemlos. Bei meiner TV 2.0 Box im 1. Stock welche an einem Cisco SG300-10 Switch hängt da muss ich zuerst warten bis der Switch hochgefahren ist. Dann kann ich den TV und zuletzt TV 2.0 einschalten. Wenn ich hier das TV 2.0 nach der roten Lampe sofort starte mit der FB dann geht das ohne die obige Meldung. Ich hatte da früher zwei Netgaer GS108e im Einsatz und musste damit auch länger warten ansonsten die Meldung kam. Auch dauerte es recht lange bis der Guide mal geladen war was nun mit dem Cisco Switch sofort da ist. Wenn ich mit der gelben Taste sehen will was auf TC läuft hies es früher da nur "wird geladen....", jetzt sofort da. Es scheint also schon so zu sein das diese Switches bzw. deren Implementation von IGMP Snooping ein grossen Einfluss ausüben.

 

capitanguex

 

Visitor
30 von 31

Kann meine 2.Box nixht gebrauchen, da kein TV Signal verfügbar ist. Was muss ich tun?

Super User
31 von 31

@ichbins1x

 

wie ist die 2. TV-Box mit dem Router verbunden?

 

Falls irgendein (welches?) Verbindungskit, dann wird dort was im Argen sein.

Diese Verbindungskits mal aus/einschalten, bzw,. kurz vom Strom trennen.

 

Testhalber mal mit einem (entsprechend langen) LAN-Kabel probieren

 

Gruess, POGO 11004

keep on rockin'