abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

längere Abwesenheit oder Gewitter

Highlighted
Level 1
1 von 8

Heute wurde bei mir Swisscom TV plus eingerichtet. Ich habe aber vergessen, den Techniker zu fragen, ob man bei Gewitter oder längerer Abwesenheit einfach die Stecker ausziehen kann oder vorgängig die TV-Box mittels Hauptschalter abstellen muss. Kann mir das jemand beantworten? Vielen Dank für eure Hilfe.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
6 von 8

Hallo Flora39

 

Dass macht doch nichts.

Hauptsache, Du hast Deine Ferien genossen und bist wieder Gesund.

Wenn Dir geholfen wurde, so markier das Thema doch noch als gelöst.

 

Gruss Herby

#userID63
7 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 8

Hallo Flora39

 

 

Besser ist es in jedem Fall, immer zuerst den Netzschalter zu betätigen, bevor der Stecker gezogen wird.

 

 

Gruss Herby

#userID63
Highlighted
Super User
3 von 8

Es gild das Gleiche wie bei allen elekt. Geräten.

Alle Verbindungen Trennen ist am sichersten.

Der Netzschalter trennt nur eine Phase. Über die andere kann die Spgspitze das Gerät trotzdem zerstören.

Auch bei schaltbaren Steckdosen und/oder Sicherung.

Nur wenn der FI abgeschaltet wird. Werden alle Phasen getrennt.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Super User
4 von 8

Aber immer daran denken:

Wenn Du den Netzstecker ziehst oder auch nur den Netzschalter umstellst, dann werden keine Sendungen aufgezeichnet!!

Highlighted
Level 1
5 von 8

Entschuldigt bitte meine lange Abwesenheit in diesem Forum. Ich war im Urlaub und anschliessend krank. Ich möchte mich aber ganz herzlich für die Antworten auf meine Frage bedanken. Merci vielmals!

Highlighted
Super User
6 von 8

Hallo Flora39

 

Dass macht doch nichts.

Hauptsache, Du hast Deine Ferien genossen und bist wieder Gesund.

Wenn Dir geholfen wurde, so markier das Thema doch noch als gelöst.

 

Gruss Herby

#userID63
Highlighted
Level 3
7 von 8

Hallo,

 

Betr. Gewitter gibt es eine Lösung. Ich habe bei meiner TV-HiFi Einrichtung (TV, Verstärker, Swisscom-TV-Box, DVD-Player usw. im Wohnzimmer) und bei meinem PC (mit weiterer HiFi-Anlage, Drucker. Swisscom-Router/Modem im Büro) usw.) direkt an der Steckdose je einen Zwischenstecker eingesteckt, der einen Schutz für Spannungsspitzen enthält, wie sie bei gewittern entstehen können. Auf Gewitter nehme ich beim arb eiten am PC noch beim TV schauen Rücksicht (seit sehr vielen Jahren) und ich hatte noch nie erlebt, dass ein Gerät während einem Gewitter beschädigt wurde. Ich gebe aber zu, ohne diese Zwischenstecker wäre es mir während Gewittern nicht so wohl.

 

Freundliche Grüsse

 

Gian

Highlighted
Level 6
Level 6
8 von 8

Ich habe schon öfters erlebt das der Blitz durch die Telefonleitung kommt. Hast du da auch einen Überspannungsschutz eingebaut?

 

lg elchoer

Nach oben